Das mit dem Mikropenis bei Hitler kann schon stimmen. Ich unterstelle das auch aggressiven BMW-Fahrern, die sich für irgend eine Elite halten, aber in Wahrheit einfach ihr fehlgebildetes Geschlechtsteil kompensieren. Jetzt kann ich mich endlich auf offizielle Quellen berufen .
Beim Thema Migration hingegen fühle ich mich etwas verarscht, denn ein Flüchtling ist noch kein Migrant und erst recht keine Fachkraft aber man kann ja ruhig alles in einen Topf werfen, umrühren und wenn die Suppe nicht lecker aussieht, Regenbogenglitzer unterrühren, dann wird das schon. Und wer weiß schon, wie viele metzelnde Holländer auf ihr Arbeitsvisum in der Altenpflege warten? Dazu müsste man erst mal Studien machen. Ach Mann, ist das alles bescheuert, da fällt mein Kommentar gar nicht mehr auf.
Aber das mit den Nazis im Osten ist schon ein Problem. Die hatten wir noch nicht so auf dem Schirm, als die Mauer noch stand. So was. Und jetzt lassen die sich nicht mal von einem Missionar auf den rechten Weg bringen. Auf den linken. Kompliziert. Nächstes Thema.
Was ich an Pocher mittlerweile schätze, ist seine unverblümte Art, einfach das Maul aufzumachen. Wir haben genug Benimmregeln in der Medienwelt, da tut es ganz gut, auch mal jemanden zu hören, der darauf weitgehend pfeift. Ob ich dafür jetzt Geld bezahlen würde? Nein. Aber jedem das seine.
Aber als Voyeur an Beziehungsproblemen vor laufender Kamera teilzuhaben, finde ich schon sinnvoll, denn ich lerne zwar nicht, wie eine gute Beziehung funktioniert, aber dafür, dass meine und so gut wie alle anderen, von denen ich weiß, sehr gut funktionieren. Es ist in Psychologie und umfangreicheren Wortschatz verpacktes Trash-TV, bei dem man sich über die Protagonisten erheben kann. Diese Analyse war kostenfrei.
Ob dünnhäutig oder nicht, aber manchmal gehen einem Fragen schon hart auf die Nerven. Da gibt es ja auch schöne Fußball-Ausschnitte mit Meme-Charakter. Was war denn das Thema? Hat der Typ Wikipedia gegründet oder nur mitgegründet? Interessant. Eine klare Antwort hätte mir persönlich echt weitergeholfen, falls das mal bei “Wer wird Millionär” gefragt worden wäre. Aber seit Jung im Gespräch mit dem Historiker verlauten ließ, sein (dummes) Publikum könnte es falsch verstehen, darf er schon auch mal die kalte Schulter gezeigt bekommen. Ein wenig Demut kann ein guter Lehrmeister sein. Ich glaube nur, dass es nicht lange vorhalten wird.
Zum Thema Facebook Fake-Werbung habe ich ja bereits zwei Tuben Senf dagelassen, aber im gezeigten Beispiel ist so gut wie nichts beeindruckend. Eine Stimmfarbe von Alice Weidel überdeckt noch lange nicht die Monotonie und die Fehlbetonungen einer KI-Stimme, geschweige denn die pseudo-korrekten Satzbauten, in denen die Story erzählt wird. Aber noch mal: wer darauf hereinfällt, ist nicht unbedingt dumm. Da sind schon ganz andere Leute auf dümmere Dinge hereingefallen. Ich sag nur “stromerzeugende Fernseher aus Nigeria” und “Pipeline-Sprengstoff in Pflanzenform”. Es ist aber wahrscheinlich, dass wir mit der Zeit dümmer werden, wenn wir uns zu lange mit Internet-Konsum vollstopfen. Falls die Aussage also eine verkappte Zukunftsprognose war, gehe ich mit.
Und der Rausschmeißer ist Raab - zugleich der Rausgeschmissene. Schade ist der Hauch des Wissens, dass es hätte klappen können. Raab hätte durchaus noch einmal das Fernsehen neu erfinden können, aber das zornige Kind in ihm wollte sein Spielzeug zurück, dass es zuvor an einen Freund verschenkt hat und sein Arbeitgeber will das Geld zurück und dachte “hey, lass mal Pay-TV machen”. Und dann “hey, lass mal besser Free-TV machen” und jetzt wohl bald “hey, lass es mal”. Ich schließe mit den Ärzten: “Oh wie schade, nur noch Trockenbrot und keine Schokolade - mehr! Das Leben ist nicht fair.” Oder doch. Je nach dem. Schönes Wochenende!