Und Annalena Bärbock hat einen Cameo-Auftritt. Da Pumuckl nicht weiß wo er herkommt erklärt sie ihm wo man Kobold abbaut und das man das eigentlich für die Verkehrswende braucht.
Aber mit batteriebetriebenen Autos kennt sich Pumuckl ja aus.
Ich glaube bei den Öffis hätte Pumuckl wie Arielle jetzt eine dunklere Hautfarbe. Zumindest hätte man mal kurz drüber diskutiert ![]()
Außerdem würde seine Nase als Rhinophym gewertet und würde wegen Bodyshaming geändert. Rote Haare ist kulturelle Aneignung. Niemand will die Iren dissen. Und vier Finger ist Anbiederung an Disney.
Für die gelbe und grüne Kleidung findet sich garantiert ein indigener Stamm aus dem Amazonasdelta, die da eine trachtenmäßiges Copyright drauf haben.
Er würde sich selbst nicht mehr wieder erkennen…
Und das wählt nan im Kino wie aus? Auf dem Kinoplakat steht nix von KI.
Das sieht gut aus. Ich freue mich echt ein bisschen darauf. ![]()
Nur im Stream kann man wählen zwischen O-Ton und KI. Im Kino gibt es nur die „Clarin“-Tonspur.
Mhh. Das wäre super.
KI ist eigentlich auch Maximilian Schafroth (also seine Tonaufnahmen), aber stimmlich auf Hans Clarin-Sound umgewandelt. Schauspielern kann die KI noch nicht, das müssen noch Menschen machen
Ich hab das so verstanden das die Original Clarin Stimme genommen wurde und daraus die KI die neuen Sätze gebaut hat?
Aber einsprechen muss die jemand. Text to Speech kann noch keine Pumuckl-Betonung.
Allgemein funktionieren komplexere Betonungen / Emotionen noch nicht wirklich gut, ist halt auch schwierig. Eine Doku sprechen oder ein Sachbuch vorlesen müsste schon ganz gut gehen, aber wo man schauspielen muss, ist noch die Grenze.
Dann müsste Gustl Bayrhammer problemlos klappen ![]()
Du hast eben noch nie einen einsamen Schreinermeister mit leichter Alkoholsucht verkörpert. Da war kein Method Acting gewünscht ![]()
Ich muss sagen diese Besprechung vom Pumuckl entspricht viel mehr dem wie ich mir so eine Besprechung vorstelle. Auch @nbfilm ist hier viel Sachlicher und begründet auch seine Aussagen besser als es bei der Besprechung des ersten Films der Fall war. So finde ich es auch in Ordnung und es versöhnt mich etwas.
Das die neue Pumuckl-Serie sich an die alte hält und auch die Sache mit der Stimme, ja, das wird Kinder nicht interessieren, aber bei der Zielgruppe entscheiden halt die Eltern was die Kinder schauen und die Eltern müssen/wollen ja auch mit schauen, daher ist das schon verständlich und meiner Meinung nach eine viel bessere Art so eine Serie neu aufzulegen als es bei Heidi oder Maja der Fall war. Deswegen bin ich froh darüber und freue mich drauf das anszuschauen.
Alle Dämme im Enddarm vielleicht.
war top 5 deutschlandweit und in Bayern sogar Platz 1 der Kinocharts… Ich bin über deine Kritik erhaben ![]()
Und ich darüber, dass der Film bei uns auf Platz 5 und im südlichen Ausland auf Platz 1 war.
Zumal es ja auch aufgrund des Hollywood-Streiks keine ernsthafte Konkurrenz gab.
Ist das irgendwie eine Zwangshandlung? Kann man dir helfen?
![]()
Die neue Serie ist ja jetzt bei RTL+ anzuschauen - und was muss man sagen? Die Prophezeiung ist teilweise eingetreten. Nicht das es schlimm ist, aber es war eben sooo klar, das auch bei Pumuckl der woke Zeitgeist Einzug hält.
Im Vorderhaus wohnt ein Pärchen, er weiß (trottelig) und sie schwarz (clever). Die Kinder kommen eher nach ihr, hautfarbenmäßig.
Luschtig, wenn in der Warteschlange am See ein POC bayrisch grantelt. Auch kommt man nicht um das „Klima“-Thema rum und eines der Kinder im Hof hat das Downsyndrom.
Nochmal, nichts dagegen einzuwenden - ABER heute ist so etwas scheinbar ein MUSS um Gelder für die Produktion zu erhalten…