Folge 373: Podcasts

Das Studio Folge 373. Hier kann darüber diskutiert werden!

Da das Sonntagsfrühstück bald endet, sucht Holger nach einem geeigneten Nachfolgeformat. Bei Julian beißt er dabei leider auf Granit, denn der hat mit seinen diversen Podcasts mehr als genug zu tun. Auch andere scheinen inzwischen vom Podcast-Fieber gepackt und haben entsprechend weniger Zeit für MG. Keine komfortable Situation für MG.

7 „Gefällt mir“

Furchtbar die jungen Leute die immer auf ihr Smartphone schauen, beste Stelle überhaupt :joy:

6 „Gefällt mir“

Also ich würde ja den Massengeschnack Podcast wöchentlich hören - wenn er doch nur käme :wink:

Schön, dass man das Thema so selbstironisch angesprochen hat. Wobei ich natürlich jetzt um so gespannter bin, was für ein Nachfolger für das Sonntagsfrühstück im Gespräch ist. Vielleicht kann Etienne hier ja sein Konzept leaken :innocent:

@wilhelm1914 wie wäre es eigentlich mit einem Karl Spiehs-Podcast - alle Lederhosen-Filme in chronologischer Reihenfolge? :laughing:

Podcast haben insbesondere seit Corona ein extremes Revival, da sich alle Medienschaffenden im Lockdown drauf gestürzt haben. Zum Thema Hörspiele höre ich gerade „die tosende Hollywoodschaukel - der TKKG-Podcast“. Sehr zu empfehlen.

8 „Gefällt mir“

Wieder mal klasse Folge von „Das Studio“. Aber ich wußte noch gar nicht, dass das Sonntagsfrühstück bald abgesetzt wird. Schade eigentlich, hab ich immer gern geschaut. Aber da findet MG bestimmt einen guten Ersatz. Ich mag im übrigens auch Podcasts. Es sollte vielleicht noch mehr Podcasts bei MG geben, wie nur den MG-Podcast. :wink: :grinning:

3 „Gefällt mir“


:heart:
Wie schön, dass ihr euch noch nicht dran satt gesehen habt! :kissing_heart:

6 „Gefällt mir“

Ich hatte das vor ein paar Tagen auch erst beiläufig mitbekommen.
Hochoffiziell - also via Newsletter - wurde es noch nicht verkündigt.

Anyway:
Eine Nacht drüber geschlafen kam ich auch zu der Einsicht, dass das jetzt nicht wirklich überraschend kommt. Zu häufig wurden auch Themen aus dem MG-Kosmos gewünscht und gewählt - und diese persönlichen Anekdoten sind m. E. auch weitestgehend auserzählt. Passt schon - zumal es ein Nachfolgeformat geben wird.

2 „Gefällt mir“

Man hätte auch einbinden können, dass Viele MG verlassen um ihr eigenes „Video-Ding“ zu machen.
Da könnte man noch mehr EX-MGler aufzählen.

Die Infostelle bei MG für aktuelle News ist der Bildslider oben auf der Startseite…

Ich werde ja nicht müde vorzuschlagen, dass MG eine App bekommt (gibt es für sehr schlankes Geld; laufende Kosten ab ca. 19 Euro/Monat), in der man News einpflegt und Abstimmungsanfang und -ende sowie dringende Dinge (wie z.b. die Freigabe zahlenmäßig begrenzter Lebenszeitabos damals) per Pushnachricht sendet. :wink:

2 „Gefällt mir“

Na, die App will ich sehen.

2 „Gefällt mir“

Nee, wollste nicht. Schon mal per Facebook vorgestellt. Hab mir die Mühe gemacht eine Probe-App im MG-Design zu machen. Egal. War das Wochenende, wo du den Stress mit dem Beamer hattest. Da warste sicher voll gestresst.
:rofl:

1 „Gefällt mir“

Im Zweifel wieder am 29.11. MG-Direkt schauen. Da gibt es immer die neuesten Entwicklungen zu MG. Vielleicht ja schon eine erste Andeutung zum Sonntagsfrühstücksnachfolger.

1 „Gefällt mir“

Ich bin beim Massengeschnack Podcast erst bei Folge 34. Das kommt daher, dass mir, ausser im Bett abends zum einschlafen, die Zeit für Podcasts fehlt. Und dafür, dass Ich die Hälfte dann nicht mitbekomme, wenn Ich eingeschlafen bin, ist mir der Massengeschnack Podcast zu schade…

Egal, lustige Folge :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Zuhause im Bademantel sitzen und über banale Dinge reden!

I-feel-personally-attacked GIFs - Get the best GIF on GIPHY

:rofl:

Wie/Warum hat Holger eine Kamera bei mir zuhause aufgestellt??? :scream: :joy: :melting_face: :upside_down_face: :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

@Fernsehkritiker

Bitte sehr. Was nicht viel kostet kann ja nix sein. Eine App muss nicht unbedingt selbst programmiert werden und 5stellig kosten. Für einfache Anwendungen gibt es Fertiges.

So, habe auf die Schnelle mal was gebaut. Natürlich ohne Funktion, einfach mal zur Ansicht.
Eine App mit einfach max. 4 Menüpunkten (und das würde für eine reine NEWS-App reichen) kriegste wirklich schon ab 19 EUR /Monat (einmalige Erstellung/ Appstore-Anmeldung natürlich nicht drin). Das besondere Feature ist dabei die Push-Nachricht. Da kann niemand mehr behaupten er bekomme nix mit.

https://mobiletest.me/iphone_5_emulator/?u=https://apps-eu01.app-controller.net/362cefd9-f868-4b9a-b140-f6bddd406388/app/index.html

Designmäßig hat man bei sowas auch noch Möglichkeiten.

Frag doch einfach deinen Webmaster, der kann dir sowas doch sicher einrichten.

2 „Gefällt mir“

Wer benutzt denn bitte eine Klapphülle für sein Smartphone? Holger natürlich! :wink:

4 „Gefällt mir“

Also ich auch ! :blush:

3 „Gefällt mir“

Habe mir die Zeichnungen gestern beim Spieleabend aus der Nähe angeschaut, die sind wirklich stark :+1:

4 „Gefällt mir“

#Teamklapphülle

6 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

Für welches Format wird denn dieser Kopf verwendet, der da im Regal im Regieraum steht?

Gesicht

2 „Gefällt mir“

Das mit dem Beamer ist natürlich ein besonderer Härtefall gewesen. :grin::grin:

1 „Gefällt mir“