Folge 371: Debatte um Hausdurchsuchungen & Stadtbild - Rückkehr der Hobbydetektive

Hey, da habe ich mich auf ein cooles, praktisches Tool gefreut.

Bei allen drei Tests („1 DINA4 Seite Schulaufsatz 10. Klasse über Friedrich Wilhelm Raiffeisen“, „Stellenausschreibung Deponieleiter“ und „Beschwerde über die Zeitumstellung an das Europa-Parlament“ von KI geschrieben) zu 95%ig als Mensch erkannt. Schade.

Die KIs verpfeifen sich doch nicht gegenseitig

2 „Gefällt mir“

Wie wollen die sonst die Weltherrschaft an sich reißen?

3 „Gefällt mir“

Dort steht auch: “Diese Demo-Version funktioniert nur zuverlässig bei Texten, die mit GPT-3.5 erstellt wurden.“. Zumindest dieses Tool ist damit nutzlos.

Das Ding nutzt unsere Abteilungsleitung, um Schülern auf die Schliche zu kommen - wie man sieht hinken Schulen der Entwicklung immer ein paar Schritte hinterher :joy:

Ich kenn mich nicht so aus damit…aber man kann KI-Texte doch auch einfach ein wenig abändern und schon erkennt das die Software nicht mehr, oder?

Überschätz mal nicht die Gewitztheit von Hamburger Schülern… :laughing:

(Der echte Trick ist übrigens, den Text von der KI auf Englisch schreiben zu lassen und dann in ein Übersetzungstool zu hacken. Dann ist es wohl unverkennbar für KI-Detektoren)

Aber zurück zum Thema, bitte. Ist ja nicht TechLoad hier.

Meine (innere) KI hat festgestellt, dass das Instagram-Profil und die geschriebenen Texte einfach nicht zusammenpassen (Wortwahl, Rechtschreibung). Beliebte Fehler:

• “garnicht” wird gar nicht zusammengeschrieben
  • die Kommasetzung ist willkürlich
  • eine Unterscheidung von “das / dass” findet nicht statt

Mehr brauche ich nicht. :winking_face_with_tongue:

5 „Gefällt mir“

Man kann Frank in seinem Kleinyoutuber-Beef sicherlich einige komische Sachen vorwerfen, man braucht aber auch nicht so tun als ob Holger noch die große moralische Instanz ist, die alles der guten Sache wegen macht und moralisch 3 Ligen über Frank stehen würde.

Aktenzeichen XY ist eines der beliebtesten Themen in der MG-Community und da geht es auch im ursprünglichsten Sinn um True-Crime, durchaus auch dramatisierend und niedere Instinkte ansprechend.

Sellout-Holger lässt sich jedes halbes Jahr im Weihnachts/Sommer-Kalender von seinen Whales in einer parasozialen Beziehung den Arsch voller Geld pumpen und drängt die Leute immer mehr in ein Premium-Abo, indem immer mehr Schlösser vor die Videos gehängt werden.

Soweit ich in Erinnerung habe,hat Frank Holger eine zeitlang mit viel Retro-Material versorgt,so dass auch eine gewisse Abhängigkeit entstand und Holger ein bischen gute Miene zu dem gemacht hat was da passiert ist.

Die Hexenjagd auf Frank von manchen nervt langsam, wir haben verstanden, dass Ihr da Bock auf Beef habt.Soll Holger jetzt dramatisch sein Zerwürfnis mit Frank verkünden, damit Ihr Eure Show habt?

6 „Gefällt mir“

:face_with_raised_eyebrow:

:face_with_raised_eyebrow::face_with_raised_eyebrow:

:face_with_raised_eyebrow::face_with_raised_eyebrow::face_with_raised_eyebrow:

2 „Gefällt mir“

Wo das hier vor kurzem Thema war: Ein KI-Detektor hat neulich die Unabhängigkeitserklärung der USA von 1776 als “zu 99,99 % Wahrscheinlichkeit KI-generiert” analysiert :wink:

6 „Gefällt mir“

Gerade geschickt bekommen.
Nicht nur hier im Forum fällt diese Dynamik auf. Diese Argumentationsstruktur wird überall durchgezogen.

3 „Gefällt mir“