Folge 369: Film-Mix mit Christos

Pantoffelkino Folge 369. Hier kann darüber diskutiert werden!

Filmexperte Christos Tses ist erneut zu Gast - und diesmal gibt es regelrechte „Filmfights“, denn Christos wirft drei Filme in die Runde und Christian, Holger und Mario tun dies ebenso. Dabei kommt eine wilde Mischung aus Filmklassiker, Asia-Kino, Action und Thriller heraus. Erneut hat Christos insbesondere mit Marios Filmwahl besondere Probleme…

2 „Gefällt mir“

Nun so langsam ist Christos doch tastäschlich mal „ausgelutscht“ (insbesondere nach dem Bone Tomahawk-Vorfall). Es kommt mir so vor als würdet ihr zwanghaft nach einem Ersatz für Olaf Brill suchen, nach dem aber keiner gefragt hat.
Hoffe Volker räumt die Runde demnächst mal wieder auf und stellt ein paar Dinge gerade. Wünschen würde ich es mir.

3 „Gefällt mir“

Was meinst Du mit „Dinge gerade stellen“?

Frage für einen Freund :rofl:

3 „Gefällt mir“

Schnell Popcorn kaufen. Wird wieder eine interessante Diskussion :grin:

4 „Gefällt mir“

Man muss dazu sagen, dass Volker bei den Wunschfilmen hätte dabei sein können.

Aber so ein unsympathischer Kobold war ihm dann wohl zuviel.

…und Pumuckl wollte er wohl auch nicht besprechen :sweat_smile:

Gruß,
Christian der Kobold :crazy_face:

3 „Gefällt mir“

Ich kenne Olaf Brill nicht, aber Christos soll bitte der Runde erhalten bleiben.

14 „Gefällt mir“

Ich hatte den „Pumuckl“-Shitstorm natürlich vorausgesehen und mich da wohlüberlegt rausgehalten. :stuck_out_tongue:

Aber falls sich das oben auf „Bone Tomahawk“ bezieht hab ich da inhaltlich eigentlich nix gerade zu stellen. Ich hab ja bei „Brawl in Cell Block 99“ mit Christian bereits ausführlich über die Frage diskutiert, inwiefern bei Craig Zahler die Gewaltdarstellung reiner Selbstzweck ist.

4 „Gefällt mir“

Hm…also Christos war jetzt in rd. einem Jahr 6 Mal anwesend. Wen man in der Runde nun schätzt (oder auch nicht), ist wie immer eine Geschmacksfrage. Ich würde mir allerdings schon wünschen, dass statt externer Gäste eher MG‘ler anwesend sind, die nicht zur „Stammbesetzung“ gehören (Jano, Olli, Paddy, Etienne, Ronny…) - sofern sie möchten natürlich.

Ich fänd auch Zocki in homöopathischen Dosen sehr interessant :upside_down_face::wink:

2 „Gefällt mir“

YARN | You have chosen wisely. | Indiana Jones and the Last Crusade (1989) | Video clips by quotes | 26f3ff09 | 紗

3 „Gefällt mir“

Im Eiltempo mit der Benny Hill Musik unterlegt davongelaufen.

2 „Gefällt mir“

Wie ist denn das mit dem Gewinnspiel? Wann, wo und wie werden denn die Gewinner bekanntgegeben vom vorherigen Mal?

1 „Gefällt mir“

Hmmm … dass das damals noch nicht besser ging, junge Schauspieler auf alt zu schminken möchte ich so nicht stehen lassen. Ich erinnere an Citizen Kane.

Für wen der Name Jett Rink Pate stand, weiß ich auch erst seit Montag, da war das nämlich Thema in der aktuellen Folge vom Podcast Kalk & Welk.

1 „Gefällt mir“

Bei der Besprechung von Die Leiche der Anna Fritz erschien mir die Krankenhaus-Szene von Kill Bill-Volume 1 im Kopf :thinking:

3 „Gefällt mir“

Wenige Tage nach Einsendeschluss werden die Gewinner per Mail benachrichtigt, um die Lieferadresse des Gewinns abzuklären. So war es zumindest in meinem Fall und so dürfte es immer noch sein.

2 „Gefällt mir“

Falsch gerechnet. Ich war in 25 Monaten siebenmal anwesend!

2 „Gefällt mir“

Ich habe mich auf den o. g. Eindruck der häufigen Teilnahme bezogen. Lt. Suchfunktion zwischen
04/22 und jetzt 6 Teilnahmen. Ältere Besuche habe ich bewusst nicht berücksichtigt, da sie den aktuellen Eindruck wenig bis garnicht beeinflussen.

1 „Gefällt mir“

Was für einen Bone Tomahawk Vorfall? Ich frage wirklich für einen Freund, der seit 30 Minuten vier Mails diesbezüglich geschickt hat, und, der genau wie ich wissen möchte, was gerade gerückt werden soll. Wir wären dir beide für eine Aufklärung dankbar!

1 „Gefällt mir“

Ich habe auch die Blu-ray von Das alte Gewehr und meine erste Sichtung war bei der Neuveröffentlichung als er erstmals so hervorragend erschien. Kein Ahnung wann das jetzt genau war, aber er ist immer noch präsent in meinem Kopf und man vergisst ihn auch nicht so schnell. :+1:

2 „Gefällt mir“

Nun denn, dann versuche ich es mal allen Freunden und Freundes Freunden zu erklären.

Wohl habt auch ihr die YouTube-Kommentare zu Bone Tomahawk gelesen. Zur Anmerkung, ich habe keinen einzigen verfasst und verwehre mich auch dem gesagten, aber ich verstehe durchaus das gemeinte.

Christos hat die Fähigkeit Dinge minutiös aufzuschlüsseln und zu erzählen, sodass einem der Eindruck entstehe es gehe ihm gar nicht mehr um den Film an sich, sondern um die Diskussion eines selbst erstellten Konstrukts von hochtrabenden Moralvorstellungen und philosophischen Anleihen, die aber gemeingültig nicht standhalten. Unterm Strich ist es ein belangloser B-Film mit durchaus interessanten Ansätzen, der einem gefallen mag oder eben auch nicht. Dem Film dann auch noch ein ganzes Genre abzusprechen, geht mir aber doch etwas zu weit und entbehrt sich jeder Sinnhaftigkeit. Auch ich bin wegen der bekannten Längen mitnichten ein Fan des Films, sehe aber Christos Einschätzung als dann doch etwas zu dünkelhaft um es vorsichtig zu beschreiben.

Persönlich fällt diese Art der Kritik in eine Liga mit Olaf Brill oder auch Wolfgang M. Schmitt. Beides Kandidaten, die doch des Öfteren zur Selbstüberschätzung neigen und etwas „lehrerhaft“ wirken.

Zum Pumuckl Thema, finde ich es schade, dass ihr euer Unwissen dazu ausnutzt, um Clickbait auf YouTube zu betreiben. Auch wenn Holger ein großer Freund der Polarisierung ist, wirken solche „Vorfälle“ dann doch sehr primitiv und sind sicherlich nicht zu vereinen mit der MG-Firmenphilosophie.
Daher hat mir Volker hier eindeutig gefehlt, der sicherlich nicht ganz so ungestüm gehandelt hätte und sicherlich etwas „Expertisen-Ruhe“ in die Runde eingebracht hätte. (Christian ist eher Experten-Wahnsinn :wink: )
Ähnlich sehe ich das bei Bone Tomahawk, wo Volker vermutlich eine etwas differenziertere Meinung zu gehabt hätte.

4 „Gefällt mir“

Das Unwissen, dass der Film erst im Kino lief, ist egal.
Es ist eine TV Serie, die im Kino verramscht wurde.
Aber ich wiederhole mich.
Hier sollte es nämlich um 6 andere Filme gehen.
Auch nicht um Bone Tomahawk.

3 „Gefällt mir“