Folge 368: Wunschfilme Juni - u.a. Meister Eder und sein Pumuckl, Fluch der Karibik

Es gab ja dann später noch einen Pumuckl-Kinofilm „Pumuckl und der blaue Klabauter“, den ich als Kind gesehen habe.

Bei diesem Film ist bemerkenswert, dass kurz nach Ende der Dreharbeiten Gustl Bayrhammer starb und er auch nicht mehr selbst synchronisieren konnte.

2 „Gefällt mir“

Die Animationen hier waren schon ( etwas ) besser.Trailer - HATSCHIPUH (1987, Ulrich König, Toni Berger) - YouTube

1 „Gefällt mir“

Der amerikanische Trailer bringt es besser rüber Sie nannten ihn Plattfuß - Piedone - Flatfoot - US-Trailer - YouTube

2 „Gefällt mir“

Das einzige, was ich je zu „Fluch der Karibik“ gesehen habe! :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :jar: :jar: :jar: :jar: :jar: :jar: :jar: :jar: :jar: :jar: :jar: :jar: :jar: :jar: :jar: :jar: :jar: :jar: :jar: :jar: :jar: :jar: :jar: :jar: :jar: :jar: :jar: :jar: :jar: :jar: :jar: :jar: :jar: :jar: :jar:

(ich konnte das Originalzitat nicht finden… :see_no_evil: :hear_no_evil: :speak_no_evil: :sweat_smile: :nerd_face:)

Da kam tatsächlich nicht mehr viel ^^ :innocent: :nerd_face:

Ich verwechsele Orlando Bloom oft mit Josh Hartnett :laughing:

1 „Gefällt mir“

Ich fand Pumuckl als Kind gut und heute immer noch. Liegt vielleicht an meiner bayerischen Herkunft :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Ich habe die bisherigen Kommentare noch nicht durchgearbeitet.
Also sorry, wenn ich eine Frage stelle, die längst beantwortet wurde.

Im Zusammenhang mit „The Stepfather“ spricht Christian aka @nbfilm davon, der Film sei in einer Pantoffelkino Folge erwähnt worden, wo es um Filme geht, die niemals auf DVD veröffentlicht wurden. Und daran hätte sich seither leider nichts geändert. Man müsse auf Bootlags zurück greifen. Paar Minuten später hält Mario jedoch die DVD "„The Stepfather“ in die Kamera. Und auch im Gespräch ist immer wieder die Rede von der DVD, die offenbar jetzt auch in Deutschland unter dem Originaltitel erschienen ist.

Ich bin verwirrt.
Was stimmt denn nun …?

Nein, ich sagte, dass Stepfather als „Spur in den Tod 2“ damals veröffentlicht wurde.
„Spur in den Tod“ gibt es leider bis heute nicht auf Scheibe.

PS: The Outpost mit Orlando Bloom und Scott Eastwood ist richtig stark, ging aber aufgrund der Pandemie leider total unter.

Ehrlich gesagt, bin ich jetzt noch mehr verwirrt. :frowning:
Worin liegt der Unterschied zwischen „The Stepfather“ und „Spur in den Tod“?

Scream for Help = Spur in den Tod
The Stepfather = Spur in den Tod 2
Angel of Death = Spur in den Tod 3

Deutsche Titelschmiede Marke VCL Video

Okay … d.h., es geht um den 1. Teil der Trilogie?
Also sozusagen das „Prequel“ des Films, den ihr besprochen habt?
Worum geht es da? Wie der Psycho schon vorher eine Familie abschlachtet?

Langsam verzweifel ich.
Das sind 3 völlig unterschiedliche Filme, die in Deutschland zu einer Serie gemacht wurden.
So wie die Karate Tiger Reihe.
Die gibt es auch nur in Deutschland.

Um die Verwirrung komplett zu machen wurde aus The Stepfather 2 dann hierzulande Stepfather 2 und aus The Stepfather 3 wurde Vatertag.

1 „Gefällt mir“

Sorry … es war nicht meine Absicht, dich zur Verzweiflung zu bringen.
Es liegt sicherlich an mir und meiner angeborenen Begriffsstutzigkeit.

Was ich jetzt kapiert habe: Es gibt 3 Filme, die im Deutschen unter dem Titel „Spur in den Tod“ erschienen sind (oder eben - wie im fall von Teil 1 - nicht erschienen), aber im übrigen nicht das Geringste miteinander zu tun haben. Bin ich da auf dem richtigen Dampfer?

Jetzt hast Du es kapiert.
Hat man damals öfters hierzulande gemacht.
Reihen wie Cover Hard, American Eiscreme, Anthony und viele mehr waren solche Beispiele.

1 „Gefällt mir“

Ich könnte jetzt mit deutschen Titeln wie „Wettlauf gegen die Zeit“ oder „Wettlauf mit der Zeit“ punkten, hinter denen sich auch viele unterschiedliche Originatitel verbergen. Aber ich denke, das lassen wir besser. Das ist ein Fass ohne Boden.

Auf jeden Fall, danke für die Aufklärung.

1 „Gefällt mir“

The Outpost magst du doch nur, weil er im Titel den Nachtrag „Überleben ist alles“ hat!

Nein, weil es schlichtweg ein guter Film ist.

Es gab tatsächlich einen Pumuckl-Kinofilm nach der Serie: „Pumuckl und der blaue Klabauter“ - mit eigener Story. Falls man in den nächsten Monaten noch eine Wunschkritik braucht…

1 „Gefällt mir“

Als Kind mochte ich Pumuckl, aber wohl weniger wegen der Titelfigur als Gustl Bayrhammer, der so eine Gemütlichkeit ausgestrahlt hat. Heute könnte ich mir das nicht mehr geben.

Stepfather fand ich recht gut, Terry O’Quinn spielt klasse und Jill Schoelen hat auch einen guten Gesamteindruck hinterlassen.

1 „Gefällt mir“

Pumuckl ist auch für mich Kult. Es gibt die Serie auch auf Blu-ray in bester Qualität!
Zum Thema Folgen zusammengeschnitten…
Mag sein, gabs zB auch bei Kampfstern Galactica.
Zum Thema Helga Feddersen…
Hab den Kinofilm nie gesehn, aber Helga spielt ja zB in einer Folge eine Verkäuferin in einem Geschäft für Kinderartikel wo der Eder etwas für den Pumuckl einkaufte.

1 „Gefällt mir“