Das verkennst Du total. Hier wird nichts relativiert. Du und ich dürfen das gerne so sehen. Politiker und Medien haben jedoch nicht zu urteilen. Dass sie das ständig tun, gibt ihnen dennoch keine Berechtigung dazu!
Fakt ist, dass wir es nicht wissen.
Zu häufig liest man „glaube ich“ oder „glaube ich nicht“ - und es ist genau jenes „Glaube“.
Putin hin oder her:
Es war schon eine Narrtei zumindest die EU in ihrer Gesamtheit des Verbundes nicht verteidigungstauglich zu halten und sich zu sehr auf die USA zu verlassen.
…und in dem Bezug war es auch eine Narretei die vereinbarten Geldmittel, die man dem NATO-Verbund zugesagt hat, nicht bereit zu stellen. In dem Punkt hatte Trump schon in seiner ersten Amtszeit den Finger in die Wunde gelegt.
Nur: Anscheinend sind wir inzwischen an Politiker gewohnt, die nicht daran denken ihre Versprechen einzuhalten oder sich an Verträge zu halten (s. a. den Bonn/Berlin-Vertrag.)
Und:
Die Minidrohnen sind Pipifax, bestenfalls Ablenkung oder Trollen.
Da macht mir das Kartografieren der Internet-Unterseekabel, die potentiell ungeschützt sind, z. B. von russischer Seite mehr Sorgen.
Die Kabel liegen ungeschützt - Informationen wo sie liegen sind Gold wert, wenn man gezielte Attacken fahren will. Einfach nur mal mit runtergelassenen Anker „drüber kratzen“.
Oder mal die Stromnetz-Infrastruktur komplett aus dem Gleichgewicht bringen, indem man strategisch div. ungeschützte Hochspannungsmasten „fällt“.
Ich finde Ki ist ja bei manchen Sachen echt Hilfreich. ABER dass Ki für so eine Krypto Aktien scheiße missbraucht wird, da bin ich echt Allergisch gegen, wenn ich sowas sehe…. Das schlimme daran ist, dass es genug Idioten gibt (sonst würde es diese Videos ja nicht geben), die das sofort glauben und sich dann schön verarschen lassen. Wo bitte soll das noch hinführen
. Ich bin der Meinung, dass sowas bestraft werden muss. Sonst denkt jeder, er könne alles machen….
der ist gut!
Wie gesagt: Ich weiß nicht, ob das Gesetz je zur Anwendung kam, aber ich bin mir sicher wir erleben noch, dass das passiert. Hier zum Nachlesen: Verunglimpfung des Andenkens Verstorbener – Wikipedia
Letzten Monat hatte ich mir noch Franz-Josef Wagners Roman Das Ding für 3€ in den Warenkorb gelegt, aber blöderweise nicht bestellt. Jetzt ist das Buch fast überall vergriffen und es werden mindestens 50€ für den alten Schmöker aufgerufen.
Möchte ich mal lesen, denn die Verfilmung von 1978 ist echt ganz gut.
Die ist sogar großartig! Hatte ich schon mal kurz in einer Sendung erwähnt!
Stimmt. Das war in deiner Top 10 der Fernsehfilme (ab 15:20). Ich glaube, das war sogar der Grund, warum ich mir den Film überhaupt angesehen hatte. Fällt mir jetzt gerade wieder ein.
Hey, ich hab ein neues Konzept: ich schaue die Mediatheke jetzt immer mit einer Woche Verspätung, wenn sich die Welt schon weiter bewegt hat und man somit wunderbar über längst gegessene Eier reden kann.
Doch halt, es wird ernst: die Russen kommen! Und jetzt NEU!: mit Drohnen. Und vermutlich haben die einen Exklusiv Deal mit Temu, wo sie diese für Null Euro bekommen, wenn sie nur die App über dieses Werbevideo herunterladen. Aber ich wollte ernst bleiben: könnte da nicht auch die Ukraine dahinterstecken? Also meine kriegstaktischen Kenntnisse beschränken sich zwar auf Command & Conquer, aber dort würde ich eine neutrale Fraktion zu meinen Gunsten aufstacheln, wenn es möglich wäre. Aber da niemand was weiß oder die, die es wissen könnten, nichts sagen, bleibt am Ende halt das Eingeständnis: wir wissen nichts und sollten dann auch nichts berichten - und weg ist das Problem. Mehr Zeit für Schunkelformate im Fernsehgartenn-Stil.
Aber zuerst noch ein neutrales Format, wie 100 Fragen auf den Tisch werfen, denn da wird keine Angst geschürt, sondern INFORMIERT, dass das klar ist, ihr Aluthut-Superschwurbler! Schaut mal, so klingt der moderne Krieg. Gruselig oder? Und so viele Russen stehen gegen so wenige Deutsche. GRUSELIG ODER? Aber das ist Akustik, Wissenschaft und Mathematik, kein Schüren von Angst. Und da ändert auch so ein verwirrter Gen-Z-Lockenkopf nix. Geh wieder Fortnite spielen, wir holen dich dann schon noch an die Front, du Weichei.
Und Herr Restle kann als Profiteur vom Zwangsbeitrag gerne was anderes sagen. Demokratieabgabe oder so - was klingt wie “free-to-play mit Battlepass”, aber wenn ich gezwungen werde, Geld zu bezahlen, ohne dass ich das will, ist es ein Zwangsbeitrag. Von dem ganzen Geld müsste doch ein wenig für Weiterbildung übrig sein.
Messerattacken sind ermüdend aber ich ertappe mich durchaus beim Gedanken, dass es vielleicht auch mal unverbesserliche Leute treffen sollte, die glauben, es gäbe keine überproportionale Gewalt durch Zugewanderte. Und die Motivation ist schnuppe, Gewalt ist Gewalt, auch wenn ein Psychiater diese medizinisch erklären kann.
Dass unsere Regierung ein Versagertrupp ist, wird jetzt bestätigt, nachdem unser Kanzler nichts besseres zu tun hat, als Trading-Apps für uns zu testen. Dass das Fake ist, sollte klar sein, denn solch tiefgründige Debatten werden im Bundestag definitiv nicht geführt.
Bleibt noch eine letzte Frage: wer ist Franz Josef Wagner? Ein Konglomerat aus Franz Josef Strauss und Richard Wagner? Und worum ging es im letzten Beitrag eigentlich? Keine Ahnung. Klang sprachlich versiert und ich kannte all die Worte, aber ich verstand nichts. Bin wohl alleine damit.
In diesem Sinne macht es besser.
Das ist leider das Erste, was Menschen einfällt: sich auf Kosten anderer zu bereichern. Ist kein neues Phänomen, früher gab es schon Viren, später Dialer, die sich ungewollt ins Internet einwählen, dann Scam-Mails und jetzt eben KI.
Neu ist nur die Qualität, denn die wird - auch wenn sie immer noch extrem skurrile Ergebnisse erzeugt - sichtlich und hörbar besser. Wenn will man bestrafen? Die Typen sitzen weitab unserer Rechtsprechung und das Internet ist eben global.
Es hilft nur die X-Faktor-Authentifizierung: hinterfragen, zurückrufen oder Finger weglassen. Einfach kurz nachdenken, wie es laufen soll, wenn was schiefgeht. Wer ist der Ansprechpartner? Was passiert mit meinem Geld oder meinen Daten?
Schwierig und eigentlich ein Grund für mich, hier einen Rückschritt zu erkennen, denn wenn ich für Modernität den dreifachen Aufwand zu deren Absicherung investieren muss, dann schwindet der Vorteil.
Ich hab schon seit Jahren das Buch „ im September, wenn ich noch lebe“ von Wagner hier rumliegen, vielleicht endlich mal ein Anlass zu lesen….
Ja hab ich auch schon gesehen. Das ist nicht mehr normal