Wenn man mit der Art des Humors nichts anfangen kann, heißt es aber nicht, das man keinen Humor hat.
Ficker als Nachname ist schon geil. Ich kenne jemanden mit dem Nachnamen Führer ![]()
Ich geb zu, dass ich bei diesem makaberen Nachruf auch sehr lachen musste. Ich verstehe aber auch, dass er bei vielen nicht gut ankommt.
Ich bin erstaunt, dass du in der kurzen Zeit nach Paris überhaupt solch eine lange Mediatheke zusammengeschustert bekommen hast. Ich hab ohne den Nachruf mit max. 20 Min gerechnet. ![]()
Ich bin kein Freund von vulgärer Sprache und Pietätlosigkeit, und kann daher mit dem letzten Beitrag nicht viel anfangen. Herr Wagner hingegen bediente sich gern dieser Form der Satire. Ich denke, ihm hätte Lars’ Nachruf gefallen.
Zur Drohnenthematik:
Ich bin ja oft mit Holger einer Meinung aber hier muss ich wiedersprechen. Sicherlich gibt es Trittbrettfahrer und Leute, die mit ihrer Privatdrohne den Flugverkehr behindern. Aber die Häufung von Vorfällen im aktuellen politischen Kontext ist doch auffällig und sehr bedenklich, da es zeigt, wie verletzlich unsere Infrastruktur ist. Dass Russland hinter all dem steckt, ist wirklich keine große Neuigkeit und zahlreiche Experten sehen das als große Gefahr für unser Land. Das finde ich wurde im Beitrag alles heruntergespielt und beinahe geleugnet, dass Russland eine Gefahr für uns schon jetzt darstellt.
Zu Wagner:
FJ Wagner äußerte sich sicherlich oft unangebracht und hatte einige altmodische Ansichten, aber rhetorisch hat der Mann doch einiges aufs Papier gezaubert und so sich einen Namen gemacht. Lars Nachruf ist kreativ und unterhaltsam aber ein bisschen mehr Pietät hätte wahrscheinlich gut getan.
Ja, sehe ich ähnlich. Zumindest darf man Russland auf gar keinen Fall als Urheber ausschließen. Es könnten auch Privatleute sein, denen im Internet 100 Euro geboten wird, wenn sie mal kurz ihre Drohnen über den Münchener Flughafen lenken. Gab ja im Bundestagswahlkampf auch so einen Fall, wo irgendeine Jugendgang über’s Internet rekrutiert wurde, und dann Bauschaum in Auto-Auspuffe gesprüht und schlecht gefälschte Grünen-Flyer hinterlegt hatte. Solche Aktionen sind halt extrem leicht auch aus dem Ausland zu steuern, und können effektiv sein.
Ich würde das den Russen nicht mal vorwerfen. Sie führen diesen Krieg, was ich für absolut falsch halte, aber sie haben sich nun einmal dazu entschlossen. Der Westen unterstützt die Ukraine. Natürlich versucht Russland im Sinne seiner Kriegsführung die Unterstützung zu unterminieren, Angst zu schüren, Unruhe zu stiften - das würde ich aus russischer Sicht ganz genauso tun. Sabotage, Hacks, Unterseekabel beschädigen - wäre eher verwunderlich, wenn Russland es nicht tun würde.
Exakt. RIP
Über die Toten nur Gutes! ![]()
Wird derjenige oft “geheilt”?
![]()
Und, Danke Holger für den Lachflash des Tages bei 27:27!
Genau mein Humor!
SCNR!
Mein Vater kannte den Vater des jungen Führers ganz gut und machte gern sein Späßchen wenn er ihn traf ![]()
Der Nachruf für Herrn Wagner klang wie ein holpriges Kalkofe Skit aus dem Jahr 1995; nur halt ohne Timing und Glaubwürdigkeit. Kann weg.
Wurde Wagner wirklich von Tom Cruise verklagt ( wegen einem Fake Interview ) oder ist das nur ein Märchen?
Zunächst: Gute Besserung!
Wegen mir hätte auch eine Vetretung die Sendung machen können oder es wäre halt das “Notband” gelaufen, wie beim Radio wenn nichts mehr geht.^^
Dass alles Kriminelle mit ungeklärter Herkunft erstmal Russland zugeordnet wird, kennt man ja schon von Hackerangriffen, bei denen die VPN-Endnodes oft in Russland standen.
Bei Drohnen kann man den Herstellungsort einigermaßen gut herausfinden an den Bauteilen, wenn man die Drohne zum Zerlegen auf dem Tisch hat.
Mich wundert ein wenig, dass die bei den Flughäfen noch nicht ihr Programm mit den Greifvögeln zur Drohnenabwehr am Laufen haben - vielleicht durften die aber auch nichts machen, weil es nicht auf dem Flughafengelände war. Verängstigen tun mich weniger die Drohnen selbst, sondern, dass man das nicht gescheit unterbindet und die zum Beispiel Vermessungen vornehmen können, um irgendwann Raketen darauf zu programmieren, die dann nicht auf GPS angewiesen sind.
Der Nachruf kann weg. Ich kenne den Typen nicht, aber so eine Art Nachruf hätte ich eher in einer Schülerzeitung erwartet. Zudem fiel mir kürzlich auf, dass es da sogar noch ein Gesetz gibt, dass man nichts Böses über Verstorbene sagt - vermutlich kommte das aber praktisch nicht mehr zur Anwendung(?) Verunglimpfung des Andenkens Verstorbener – Wikipedia
Gilt das Gesetz auch bei Leuten wie Hitler oder so? Frage für einen Freund….
War mir auch neu, für mich liest sich das aber eher so, dass das ne Krücke ist, um Beleidigung auch nach dem Tod noch ahnden zu können. Dass man “über Tote nichts böses sagen darf” lese ich daraus nicht, wenn der Tote eine öffentliche Person war, selbst gut ausgeteilt hat und Anlass für Kritik und satirische Antworten gab, dann darf man das sicher auch nach seinem Tod noch machen.
Ich konnte in keiner Quelle etwas dazu finden, in welchem Alter sie die Kinder adoptiert hat. Wenn die schon im frühesten Kleinkindalter adoptiert wurden, spielt die Herkunft dich tatsächlich keinerlei Rolle, weil sie dann ja in Deutschland sozialisiert wurden.
Es sei denn natürlich, man geht davon aus, dass Haitianer oder Malier genetisch eher zum Bösen neigen. Aber das tut hier ja hoffentlich keiner.
Ich muss das mal sagen, dass die Diskussion über die Wahrscheinlichkeit eines Angriffes Russlands auf Deutschland in einem Punkt völlig irrelevant ist. Die Nato muss grundsätzlich immer und zu jeder Zeit verteidigungsfähig sein. Also muss auch Deutschland endlich seine Hausaufgaben machen. Effizienter würde es zudem, wenn wir endlich europaweit gemeinsam Waffen etc. einkaufen!
Ähnliches kann man auch speziell zu den Drohnen sagen. Es braucht keine Drohnenvorfälle, um einen vernünftigen Aufbau einer Drohnenabwehr zu rechtfertigen. Ein Blick in die Ukraine genügt. Wenn man verteidigungsfähig oder meinetwegen kriegstüchtig sein will, darf man die Drohnenabwehr nicht vernachlässigen.
Dass es Klima-Protestler waren halte ich übrigens eher für unwahrscheinlich. Der Klima-Protest ist immer auf höchstmögliche Aufmerksamkeit ausgelegt. Flughäfen lahmzulegen ohne sich dazu zu bekennen, wäre völlig sinnlos.
Hatte Harry nicht ein Comback mit Der Preis ist heiß? Was ist damit? Wohl nicht so gut gelaufen? ![]()
Das ist ja auch eine (Verschwörungs)Theorie zu Attentaten in den USA die über bspw Discord von der CIA animiert werden oder wie es das zdf/der Ex BND Mann sagen würden ein
Die Täter wurden halt bei der Tat geschnappt. Eine eindeutige Verbindung zu Russland ist nicht belegt, aber irgendwer hat diesen Leuten Geld dafür bezahlt, Autos zu zerstören, und extrem schlechte Grünen -Flyer zu hinterlegen (Habeck-Gesicht und Slogan “Sei Grüner!”).
Schade, dass wir wieder da sind, dass Putin relativiert wird. Ich dachte spätestens nach seinem Ukraine Fiasko dürfte kaum jemand noch Zweifel haben, dass generell ein Verdacht bezüglich Russland durchaus seine Gründe hat. Kommt ja auch nicht aus dem Nichts. Nachdem russische Dronen in Rumänien, Polen rumgefolgen sind, ist der automatische Verdacht ja mehr als Begründet. Die haben ein Ziel, überall für Unruhe zu Sorgen, die Präsidentschaftswahl in Rumänien, Georgien zB auch bewiesen mit russischer Unterstützung. Hauptsache Chaos.