Folge 368: Vorsicht Drohnen! - Tabu-Wort Zwangsbeitrag - Nachruf auf Franz Josef Wagner

Die Mediatheke Folge 368. Hier kann darüber diskutiert werden!

Immer wieder gibt es dubiose Sichtungen von Drohnen. Und so langsam fragen wir uns alle: Steckt da wirklich der Russe dahinter? Panik geschürt wird jedenfalls genug. Außerdem geht es um Monitor-Chef Georg Restle, der das Wort Zwangsbeitrag nicht mag. Und Lars Golenia hat einen Nachruf auf den verstorbenen, unvergesslichen Bild-Kolumnisten Franz Josef Wagner verfasst.

2 „Gefällt mir“

Interesse der Allgemeinheit an der Nennung der Nationalität; Leitsätze zur Richtlinie 12.1 - Berichterstattung über Straftaten - Presserat .

Anscheinend sieht auch Holger ein Interesse der Allgemeinheit uns die Nationalität nicht zu verraten. Laut Reitschuster.de sind die Kinder aus Mali und Haiti. Ja, Straftaten werden von allen Nationalitäten verübt. Aber ist auch die prozentuale Häufigkeit gleich? Ich denke nicht. Und das wird auch durch Kriminalitätsstatistiken untermauert. Es entbehrt nicht einer gewissen Tragik, wenn links-grüne Gutmenschen Kinder aus schwierigen Verhältnissen retten und dann selber zum Opfer werden. Und damit beweisen, dass der politische Gegner von Rechts so falsch doch nicht liegt.

Lars Nachruf auf Wagner: Kann weg.

Ich hab den Eindruck, dass Holger erkältet ist. Und diese Mediatheke deshalb einige Fragwürdigkeiten enthält. Deshalb: Ich habe fertig. Gute Besserung.

11 „Gefällt mir“

Ich weiß ja, dass “die Kurzen” extra dafür sind, kleinere Meldungen zu behandeln…aber das Thema mit dem Netflix-Boykott ist wirklich sehr verkürzt dargestellt. Musk bezog sich auf eine Welle von Clips aus Netflix-Serien für teilweise sehr junge Kinder, in denen Figuren verkündeten, trans oder “non-binär” zu sein und sprachen von Pronomen. Da waren zB das legendäre “non-binäre” Bison und selbst ein Transformer (haha) outete sich als “non-binär” und wollte gerne, dass man die Pronomen “they und them” benutzt für sie. Auch eine lesbische Liebesgeschichte, inklusive intensivem Kuss, in einer Jurassic Park Animations-Serie für Kinder gehörte zu der Reihe an Clips. Was haben all diese Dinge in Kinderserien zu suchen? Klar, man kann auch in Kinderserien relevante Themen behandeln und Liebe fand auch schon immer in Trickfilmen statt…aber bei der Menge an Beispielen und in der Art und Weise wie es seit einigen Jahren präsentiert wird, wirkt es sehr indoktrinierend und übergriffig.

7 „Gefällt mir“

Wer sind die Vögel? Muss man die kennen?
Mütze im geschlossenen Raum und sich mit QR-Codes vollkleben - spricht nicht für deren geistige Gesundheit.

4 „Gefällt mir“

Also ich finde all das nicht schlimm. Was genau ist denn die Sorge, wenn Kinder einen lesbischen Kuss sehen? Kinder mit lesbischen Eltern sehen ja sowas ständig….

Und niemand zwingt einen, sein Kind sowas gucken. Eltern sollten sich eh mit den Medien ihrer Kinder besser beschäftigen, gehört auch zum Erziehungsauftrag dazu….

10 „Gefällt mir“

Lesbische Küsse sind noch das harmloseste. Wie wärs mit schwulem Sex auf Drogen finanziert vom Zwangsbeitrag?

Oder Frauen, die gerne Hijab tragen. Oder Transvestiten, die von Ihren Geschlechtsteilen reden. Oder Kinder, die an ihrem Geschlecht zweifeln und dieses ändern wollen.

Mag es alles geben. Aber in dieser Häufigkeit? Und ist es pädagogisch sinnvoll, das Kindern zu zeigen?

5 „Gefällt mir“

Also ich finde den Beitrag von @Riif-Sa leider etwas flach und fast geschmacklos. Es findet keine Meta Ebene oder würdevolle Betrachtung von Wagner statt. Immerhin war er wohl vor seiner BILD Zeit auch ernstzunehmender Journalist.
Stattdessen nur nur irgendwelche Quatsch Storys mit herabwürdigendem Charakter. Schade, ein wenig mehr Anspruch wäre schön gewesen!

23 „Gefällt mir“

Danke Lars @Riif-Sa für den letzten Beitrag. Ich habe sehr gelacht. Ich weiß, einge können mit deiner Art von Humor nichts anfangen, mir hat es sehr gefallen. War schön dich mal wieder zu sehen und zu hören.

Ansonsten wie immer schöne souveräne Sendung von Holger am Samstag Morgen.

14 „Gefällt mir“

Stellt sich die Frage: kann man sich einen ähnlich hämischen Beitrag über Anja Reschke oder Dunja Hayali nach deren Ableben vorstellen?

7 „Gefällt mir“

Die mache ich dann selbst :laughing:

erkältet ginge ja noch. Ich hab mir eine richtig fette Grippe aus Paris mitgebracht. Daher war diese Mediatheke für mich auch eine echte Qual. Einen weiteren geplanten Beitrag musste ich streichen, weil es nicht mehr ging. Bitte um Nachsicht.

17 „Gefällt mir“

Gute Besserung und erhol Dich gut!

10 „Gefällt mir“

ich schreibe sehr selten Beiträge, aber den “Nachruf” zu Wagner fande ich wirklich respekt- und würdelos. Das steht Massengeschmack und der Mediatheke nicht gut.

Die KI-Scams sind nichts besonderes, gibt es aufgrund des Hypes zu Hauf mit bekannten Persönlichkeiten aus Fernsehen und Social-Media. Laufen auch reihenweise bei youtube ads. Frage mich warum du immer wieder die Politiker-KIs auspackst.

13 „Gefällt mir“

Als ich “Und Lars Golenia hat einen Nachruf auf den verstorbenen, unvergesslichen Bild-Kolumnisten Franz Josef Wagner verfasst.” laß, war mir schon klar es würde pietätlos aber… wow, das Ergebnis war noch schlimmer als erwartet. :face_vomiting:

13 „Gefällt mir“

Ja, Holger, tritt etwas kürzer und werde schnell wieder fit!
Gesunde Verbesserung!
:green_heart:

1 „Gefällt mir“

Ich gehe mal davon aus, dass der “Nachruf auf Wagner” nicht auf YT veröffentlicht wird. Wohlwollend ist das Feedback ja “gemischt”. Es spiegelt jedenfalls nicht MG wieder und ist keine gute Werbung

4 „Gefällt mir“

Mit einem solchen Video würde MG aber sicher viral gehen. Man muss polarisieren und unbequem sein, um Aufmerksamkeit zu erreichen. Der Shitstorm im Forum war sicher allen bewusst, sonst hätte man es nicht als Beitrag in die Mediatheke gelassen.

2 „Gefällt mir“

Nein, es wird nicht auf YouTube erscheinen - aber nicht wegen des Inhalts, sondern weil Lars’ Gesicht gesperrt ist. :man_tipping_hand:

Lars bekam einfach nur den Auftrag, einen Nachruf auf Wagner zu verfassen. Den Rest hat er selbst zu vertreten :grin:

2 „Gefällt mir“

bezeichnend # 1

Den Rest hat er selbst zu vertreten :blush:

bezeichnend # 2

6 „Gefällt mir“

Lars gehört(e) schon immer zu MG. War toll wieder etwas von ihm zu hören und ich musste herzlich lachen. Einige haben echt kein Humor und/oder mögen Lars allgemein nicht.

7 „Gefällt mir“

Ich verstehe Dich und auch die vielen Likes auf Deinen Beitrag! Ging mir zunächst auch so. Doch im Kontext dessen, wie und wie oft Lars Wagners Post zum Gegenstand von Presseschlau machte, ist es letztlich Satire. Das müssen wir aushalten. Ich sage es mal so: von Wagner war kein Heiliger. Möge er in Frieden ruhen!

7 „Gefällt mir“