Folge 367: Special mit Zuschauer-Kritiken

Pantoffelkino Folge 367. Hier kann darüber diskutiert werden!

Kleine Premiere diesmal bei Pantoffelkino: Zum ersten Mal werden Zuschauer in die Sendung geschaltet, um persönliche Wunschfilme vorzustellen und mit der Runde darüber zu diskutieren. Adrian stellt den Episodenfilm „Wild Tales“ vor, BenVegas kommt mit „Die Jury“, James Pond serviert „Ink“ und Malte bringt uns die Komödie „Silver Linings“ näher.

8 „Gefällt mir“

Dieses Format braucht kein Mensch. Sollense ihren eigenen Kanal eröffnen.

2 „Gefällt mir“

Erstmal Daumen nach oben, nachdem ich die ausgewählten Filme/Titel als Zeitstempel sah.
Allein schon deswegen lohnt sich das Special mit Zuschauer-Kritiken, ohne die Folge bisher gesehen zu haben.

5 „Gefällt mir“

Ich oute mich vor dem Sehen der Folge auch direkt als Fan von Wild Tales und Silver Linings. Zusammen mit meinem Film Ink gefallen mir also auf jeden Fall schon mal 75% aller Filme. Rein von der Qualität der Filme hat sich das Format also schonmal gelohnt. Jedenfalls cool, dass ich dabei sein konnte. Ich bin jederzeit gerne wieder bereit, einen Film vorzustellen. Die Menge an nicht ganz so bekannten Top-Filmen in meinem Regal, die noch nicht in Pantoffelkino thematisiert wurden, ist noch lang genug.

Wer nicht im Besitz von Amazon Prime ist und keine Untertitel braucht, kann sich Ink sogar kostenlos auf YouTube ansehen. Der Regisseur Jamin Winans hat ja einen sehr lockeren Umgang mit der Weiterverbreitung seines Werks, sonst würde man es nicht seit Jahren schon dort finden, sondern es hätte schon längst einen Copyright Strike gegeben. Wem der Film gefällt, der sollte sich auch unbedingt seinen zweiten großartigen Film The Frame anschauen. Wer die Filme physisch haben will, kriegt sie aktuell wahrscheinlich nur noch gebraucht.

7 „Gefällt mir“

Was hat Dich denn genau gestört @egontion ? :thinking:

Vielen herzlichen Dank an das ganze Pantoffelkino-Team und auch Adrian für die Idee, ich hab mich mega gefreut, dabei sein zu dürfen! :smiling_face_with_three_hearts:
Bitte entschuldigt meinen „Two-Face-Look“ zu Beginn, das hatte ich vorher gar nicht bemerkt und lag daran, dass die Sonne plötzlich unerwartet stark in mein Wohnzimmer geknallt hat. :sweat_smile:

@Fernsehkritiker ich glaube am Ende gibt es einen Schnittfehler. Du sagst zwei Mal, dass wenn man sich inspiriert fühlt man sich gerne melden kann, nur in leicht abgewandelter Form. :thinking: Ich wäre zukünftig auf jeden Fall gerne wieder dabei! Dann auch mit eingschalteter Ringleuchte und Rolladen unten. :grimacing:

@nbfilm 8mm finde ich übrigens auch sehr atmosphärisch und spannend - wenn auch ebenso tenedziös in der Message des Films :smile:

Wer Mal Bock hat auf ein bisschen Selbstjustiz-Promotion: „Die Jury“ gibts auf Disney+ :grin:
Silver Linings ist übrigens einer meiner Lieblingsfilme, super Vorschlag lieber Malte!

8 „Gefällt mir“

Mensch James Pond, dem „Outing“ schließe ich mich an.

Wir haben wohl einen ähnlichen Filmgeschmack, bzw. erlaube ich es mir ihn als „Guten“ zu bezeichnen :D. Gute Filme eben, erkennt man genre- und stilübergreifend.

2 „Gefällt mir“

Der Wunsch danach kam ja mehrfach aus Teilen der Community, daher finde es sehr legitim. Aus Zeit- und Organisationsgründen werden Zuschauerbeteiligungen ohnehin die Ausnahme bleiben. Sieh es doch einfach mal als (seltenes) Special an.

5 „Gefällt mir“

Auch ich möchte ich mich ganz herzlich bei der Crew von Pantoffelkino bedanken, dass der Vorschlag tatsächlich umgesetzt wurde und ich dabei sein durfte. Es hat sehr viel Spaß gemacht!

4 „Gefällt mir“

Ich finde die Idee auch sehr gut :+1:
Wie Holger auch sagte, wird die Einbindung und Beteiligung der Zuschauer - über das Vorschlagen der Wunschfilme hinaus - auf eine neue Ebene gehoben. So kann man z.B. in so einer Folge seinen Wunschfilm, der seit gefühlt einem Jahr nicht gewählt wird, direkt in der Runde vorstellen. Gerne wieder hier und da als Special-Folge ins Programm einstreuen. :slightly_smiling_face:

6 „Gefällt mir“

Aber das geht wie gesagt nur dann, wenn IHR euch auch traut. Also meldet Euch gern bei mir.

Ja, die Abmod musste zweimal aufgenommen werden - und wurde nur halb entfernt. Aber doppelt hält vielleicht besser bei dem Aufruf. :laughing:

7 „Gefällt mir“

Man merkt, dass Volker etwas an Marios Begeisterung für Die Jury verzweifelt. Ich bin auch ein Fan von dem Film und hab ihn vor 2000 zum ersten mal wohl bei Premiere gesehen. Damals war ich von dem Ende begeistert, aber heute sehe ich das auch etwas anders und eine Gefängnisstrafe von 2 Jahren für die Figur von Jackson hätte es besser gelöst.

4 „Gefällt mir“

Pures Comedy-Gold. :sweat_smile:

10 „Gefällt mir“

Nicht duchgedrungen. :weary:

5 „Gefällt mir“

Alles sehr einfach und wirklich manipulativ. Damals kam er mir auch anspruchsvoller vor. Trotzdem mag ich ihn noch immer. Man
kann in dem Film schon den langsamen Haarausfall von McCounauhgey erkennen und wie er in den Jahren danach Probleme hatte ihn in Filmen zu verbergen. Toller Schauspieler.

4 „Gefällt mir“

die letzte Sprungmarke müßte bei 52:26 stehen, ist erst bei 54…

ansonsten schön dass Pantoffelkino interaktiver wird…

gern auch Filme aus einer Kategorie für das nächste Mal

oder alle zugeschalteten reden bei allen Filmen mit? praktisch 4 vor Ort und 4 zugeschaltete

2 „Gefällt mir“

Hi MG, mir gefällt das Zuschalten der Leute garnicht. Pantoffelkino ist mein Lieblingsformat, deswegen melde ich mich hier. Halte sonst im Forum die Fresse. Bitte bleibt beim Alten!!!LG

1 „Gefällt mir“

Der Mensch aus dem Betreuten Gucken mit dem amputierten Bein hatte sicher auch den durch Jackson verstümmelten Wachmann ins Herz geschlossen :crazy_face:

1 „Gefällt mir“

Was für ein gelungenes Experiment! Gerne mal wieder! Es ist spannend, Filme zu entdecken, die es sicher nie in eine Wunschfilmfolge geschafft hätten. Und durch die User kommt ein spannende Polarität in die Sendung. Danke an die 4 !

6 „Gefällt mir“

Die Jury. Super Film. Spürt ihr auch die Hitze der Südstaaten? Der Film transportiert das sehr gut. Ich fühle die Hitze. Ich spüre die Hitze,

3 „Gefällt mir“

Nette Idee mit dem Zuschalten der Mitglieder. Uns hat das gefallen und wird es wohl auch fürderhin, wenn das ab und an mal so umgesetzt wird.

@Fernsehkritiker Ich reiße mich nicht um den Job, aber wenn Euch für ein nächstes mal dann der vierte Mann fehlt, wäre ich gerne dabei. Irgendeinen Film-Schätz werde ich schon finden, der noch nicht Thema bei Euch war und zu dem ich etwas zu sagen hätte…unter zwei Voraussetzungen: Die Nutzung eines Datenschutzfreundlichen Video-Chats (wie bspw. Jitsi) und Christian muss uns beiden offenlegen, was für schöne lustige Socken er oft trägt - die sieht man, wenn er in der Totalen zu sehen ist, erkennt aber nicht das Motiv der Socken (Nein, wir sind keine Sockenfetischisten :slight_smile: ).

3 „Gefällt mir“