Folge 365: Spätwestern - Gast: Christos Tses

Pantoffelkino Folge 365. Hier kann darüber diskutiert werden!

Filmexperte Christos Tses nimmt wieder an der Pantoffelkino-Runde teil - und diesmal haben Mario, Christian und Holger die Filme bestimmt. Es geht um Spätwestern. Während Christos für Filme wie „Ein Fressen für die Geier“ oder „Todeszug nach Yuma“ noch Sympathien hegt, platzt ihm bei einigen anderen Werken die Hutschnur. Das Duell kann beginnen.

5 „Gefällt mir“

Was für eine geile Folge, Western sind genau mein Ding. Ich könnte Christos ziemlich lange zuhören. Ich hatte ja auch das Vergnügen mit ihm sprechen zu können, auch wenn ich nicht immer seiner Meinung bin.
Den letzten mit Ethan Hawke werde ich mir definitiv noch angucken, noch nie von gehört vorher. Die ersten vier kenne ich alle und mag sie auch.
Den Horrorquatsch werde ich mir aber nicht antun, höchstens als Teil eines Trash Abends.

4 „Gefällt mir“

Hoffentlich ist Herr Zahler kein Abonnent :smile: Die Folge war sehr unterhaltsam :+1:

1 „Gefällt mir“

Der weiße Büffel mit Charles Bronson versuchte auch eine Mischung aus Tierhorror
und Western zu sein.

2 „Gefällt mir“

Ich liebe Bone Tomahawk! Sorry, aber wenn wir jetzt jeden Film so auseinander nehmen, beim Thema Logik, dann können wir ALLE Bond Film in die Tonne treten.
Filme sind Filme, hier scheint man über die Gewalt in dem Streifen so angewidert zu sein, dass man wirklich JEDES Haar in der Suppe sucht.

5 „Gefällt mir“

Die Filme von Zahler sind sicherlich Geschmacksache und über die Länge kann man sicher auch streiten, aber seine 3. Filme als Regisseur haben mich sehr gut unterhalten. Da Bone Tomahawk ja wirklich ein kleiner Kultfilm ist für viele , könnte man bei der Constantin vielleicht endlich mal Manfred Lehmann anrufen und diese Sch… revidieren.

1 „Gefällt mir“

Da macht man sich den Film auch selber mit kaputt.

1 „Gefällt mir“

Jeder hat Vorlieben für Filme und es gibt auch welche, die man nicht mag. Ich kenne Leute, die keine Musicals mögen und ich mag keine Horrorfilme. Es ist ja auch OK Bone Tomahawk zu lieben. Ich habe ihn aber als Westernfilm beurteilt und kam zu diesem Fazit, was in der Sendung zu sehen ist. Aber Egal welches Genre man favorisiert, Logik sollte man schon verlangen. Ich habe nicht das Haar in der Suppe gesucht - es lag ein komplettes Toupet im Suppentopf!

3 „Gefällt mir“

Ha! Wir hatten vorhin beim gucken der Folge in etwa genausoviel Spaß wir Ihr im Studio, Euch beim „zerfleischen“ zuzuschauen. Schöne und unterhaltsame knappe zwei Stunden.
Für uns der beste Tipp (da wir als alte Westernhasen nahezu schon „alles“ kennen) war In A Valley Of Violence - der ist wohl bisher unbemerkt an uns vorbeigegangen…Danke dafür!

5 „Gefällt mir“

Fun Fact: :wink: :nerd_face:

Wenn Pantoffelkino kein wöchentliches, sondern ein tägliches Filmmagazin wäre, würde es heute erst seit 1 Jahr existieren! :partying_face: :nerd_face: :grin: :wink: :innocent:

4 „Gefällt mir“

Wenn es schon ein Kannibalen Western sein soll, dann hätte ich den bedeutend besseren Ravenous von der leider viel zu früh verstorbenen Regisseurin Antonia Bird genommen.
Der ist schön kurzweilig, hat auch ein paar blutige Szenen, und mit Guy Pearce und Robert Carlyle zwei hervorragende Schauspieler an Bord.
Den Film gibt es auf Blu Ray oder zum streamen bei Disney Plus.
Unbedingt ansehen, der lohnt sich wirklich.

2 „Gefällt mir“

Ja, Ravenous ist ein großartiger Film. Auch ein italienischer Vertreter wie Keoma, Mannaja oder der m. E. unterschätzte Djangos Rückkehr (die einzig legitime Django-Fortsetzung) hat hier gefehlt.

1 „Gefällt mir“

Auch wenn die Folgenbezeichnung dies nicht wiedergibt, war das Thema eigentlich US-Spätwestern

Von daher wären die von Dir genannten Filme fehl am Platze gewesen

Ich habe die Folge mit einem Freund gesehen. Er sagte, die Sendung hätte einen Comedy Award verdient. Er hätte seit langem nicht mehr so gelacht. Es fiel mir noch auf, dass mir Holger den Platz neben dem „Der weiße Hai“ - Plakat zugewiesen hat. Ich hoffe, dass das rein zufällig geschah und er keine Hintergedanken hatte, nach dem Motto, Christos zerfleischt jetzt alle Filme! Als letztes ist mir noch wichtig zu erwähnen, dass Mario nicht das blutrünstige Monster ist, das nur Blut sehen will - er hat auch eine zarte Seite! Deswegen halte ich seit geraumer Zeit Aussicht, ob es eine Zusage von Sean Penn bzgl. eines Western Remakes von „Ich bin Sam“ gibt!

2 „Gefällt mir“

Was nach den ganzen Western-Specials noch fehlt, ist eine Sendung, die sich mit nischigen Western-Subgenres beschäftigt. Weird Western, Postapokalyptische Western, Blaxploitation Western, Martial Arts Western, Western aus Spanien, Mexiko, Hongkong, Südkorea, etc. Bone Tomahawk geht da schon mal in die richtige Richtung. Das dürfte dann wieder besonders Cristos erfreuen. :wink:

1 „Gefällt mir“

Erotische Western wie Django Nudo bitte auch dann :wink:

2 „Gefällt mir“

Auf jeden Fall. Und ganz richtig bemerkt. Django Nudo ist gar kein Porno, wie von Cristos behauptet. :grin:

Wirklich eine sehr unterhaltsame Folge. Ich finde Folgen interessant, in denen konträre Meinungen vertreten werden. Sonst kann es auch mal schnell langweilig werden. Ich liebe Western sehr; Schwerpunkt Italo Western und alte John Wayne Klassiker. Von den hier thematisierten Werken kannte ich die beiden Eastwoods und den kritisch beäugten Bone Tomahawk. Ich mag Zahlers Filme wirklich sehr; gerade Brawl in Cell Block 99 und alleine schon wegen Kurt Russel auch Bone Tomahawk. Ich muss Christos aber wirklich zustimmen, dass der Film in einer Spätwestern Folge eigentlich fehl am Platz ist. Der Film spielt in einem Western Setting, wird aber auch von mir primär wegen Horror bzw. Splatter Elementen geschätzt. Insofern als Western eine kleine Mogelpackung. In a Valley of Violence werde ich mir ansehen. Wenn es eine etwas extravagantere, durchaus blutige, aber dennoch bildgewaltige und tiefgründige Western Empfehlung sein darf, würde ich gerne noch den australischen Beitrag The Proposition mit Guy Pearce und Ray Winstone in den Ring werfen.

1 „Gefällt mir“

Hatte der Spiehs da etwa auch seine Finger drin? :wink:

Diesmal nicht.