Massengeschmack.TV Shop

Folge 365: 007-Quiz mit Oliver Kalkofe

Pasch-TV Folge 365. Hier kann darüber diskutiert werden!

In dieser Spezialfolge von Pasch-TV dreht sich alles um den berühmtesten Geheimagenten der Welt: James Bond. Oliver Kalkofe bezeichnet sich selbst als großen Fan - Grund genug also, ihn herauszufordern. Und das tun u.a. mehrere Mitglieder des James Bond Clubs Deutschland. Auch Mario lässt es sich nicht nehmen, gegen Kalki anzutreten.

7 „Gefällt mir“

Eine wirklich wunderbare Folge und die beste PaschTV Folge die ich bis jetzt gesehen habe. Ich schreibe ansonsten nie Kommentare aber hier muss ich wirklich ein großes Lob loswerden. Ihr habt euch schöne kreative Spiele ausgedacht, interessante Gäste waren dabei, die sogar selbst eigene sehr coole Geschichten hatten (wie der Mann mit den Requisiten) und wie immer ein sehr angenehmer und kumpelhafter Kalkhofe. Eine Rundum perfekte Folge, vor allem wenn man selbst ein kleiner Bond Fan ist.

5 „Gefällt mir“

Mir gefiel die Folge sehr gut und ich hatte mich schon lange drauf gefreut. Allerdings war das Spiel 7-Klicks viel zu einfach, vor allem im Vergleich zum Rest. Man kann immer ganz schnell auf James Bond kommen, wenn man im Artikel irgendein Land anklickt, dann dessen Geschichte, in der meist irgendwas mit GB auftaucht und schon hat man es

1 „Gefällt mir“

Toll das Kalkofe da war, schade um das Thema, da furchtbar uninteressant für mich.
Aber nichtsdestotrotz habt ihr das Quiz zumindest sehr schön umgesetzt. Irgendwas müsst ihr da ja schon gut gemacht haben da ich es komplett geschaut habe ohne auch nur eine Frage beantworten zu können wahrscheinlich.

2 „Gefällt mir“

Gibt es eigentlich einen Film mit Mehl Gibson und Roger Mohr? Wäre bestimmt eine tolle Po-Ente.

3 „Gefällt mir“

Schöne interessante Folge. Auch nett zu sehen, wie viel Spass Kalki selbst hatte.
Ich finde allerdings in der Folgenbeschreibung: „Kalkofe bezeichnet sich selbst als Großer Fan“ etwas unpassend. „Bezeichnet sich selbst als etc " ist oftmals negativ konnotiert und erweckt den Eindruck als sei die Bezeichnung falsch oder zumindest nicht überprüfbar.
Passender wäre die Formulierung „ist ein großer Fan“ oder " ist ein bekennender James Bond Fan“

4 „Gefällt mir“

Sehr schöne Folge - Kalki ist ein immer gern gesehener Gast.
…und es hat mich daran erinnert, dass ich den dritten OSS117-Film endlich vorbestelle. :sweat_smile:

3 „Gefällt mir“

Großartige Folge. James Bond und Olli Kalkofe, besser geht es nicht.

Aber Mario ist ja unschlagbar, deswegen durfte er nur in einem Spiel mitmachen :wink:

3 „Gefällt mir“

Das letzte Spiel war eine schöne Idee! Ich habs direkt mal selbst ausprobiert:
Hamilton County (Tennessee) → Amerikanischer Unabhängigkeitskrieg → Königreich Großbritannien → Vereinigtes Königreich → James Bond :+1:
Oft kann man das mit dem selben Zielbegriff aber nicht spielen. Aber mit wechselnden Zielbegriffen könntet ihr da mal eine eigene Pasch-TV-Folge machen. Macht auch beim Zugucken Spaß.

Bei dem Bond-Quiz hätte ich selbst abgestunken. Ich konnte nur den Milchwagen und das Bild mit dem Pool zuordnen (beides aus „Der Hauch des Todes“). :laughing:

Kalkofe wie immer ein wunderbarer Gast mit Spaß an der Sache!

3 „Gefällt mir“

Eine von mir mit Spannung erwartete Folge, die mich regelrecht begeistert hat - und das, obwohl ich nicht mal über vertiefte Kenntnisse des James-Bond-Universums verfüge. Ich habe zwar alle Filme der Reihe gesehen, konnte mir Details aber noch nie besonders gut merken. Egal! Meinem Spaß tat das keinerlei Abbruch, und alle Beteiligten waren spitze! Dazu die liebevolle Umsetzung und die passende musikalische Untermalung. Ich hätte noch viel länger zuschauen können. Daumen hoch!

5 „Gefällt mir“

Auch wenn ich keinen James Bond-Film in voller Länge gesehen habe, habe ich mich auf die Folge gefreut und wurde nicht enttäuscht. Die Spiele waren kreativ und abwechlungsreich und Kalkofe ist ein gern gesehener Gast.

Das letzte Spiel fand ich vom Konzept ganz nett, allerdings in der Umsetzung wenig durchdacht. Wenn man keine großen Regeln setzt, könnte man stets versuchen mit dem 1. oder 2. Klick Frankreich zu erreichen und den Rest zu wiederholen.

Da Kalkofe natürlich nicht immer zur Verfügung steht, wäre doch ein „Schlag den Perez“ mit James Bond-Spielen doch ne nette Idee.

3 „Gefällt mir“

Kann mich meinen Vorrednern anschließen. Als jemand, der die Bond Filme zwar kennt - aber natürlich nicht so im Thema ist, wie jemand der im James Bond Club ist - hat mir die Folge sehr gut gefallen. Es hat Spaß gemacht mit zu raten (wobei ich nur zwei Fragen richtig beantworten konnte).
Kalki war sehr gut gelaunt, was für das MG-Team spricht, denn das scheint er bei euch immer zu sein. :blush:
Auch die kleinen Exkurse zum Thema Bücher, Requisiten und selbst beim Dreh dabei sein waren überaus interessant und haben einen zusätzlichen Mehrwert geboten.
Wenn ihr, die Clubmitglieder und Kalki Lust haben, wäre ich sehr für Fortsetzung. Bis dahin werde ich mir die Tage mal wieder ein paar Bond Filme ansehen, die zwar bei mir im Regal stehen, ich aber ewig nicht angerührt habe :orange_heart:

7 „Gefällt mir“

Das passende Onlinegame dazu wäre auch schon vorhanden:

https://www.thewikigame.com/

4 „Gefällt mir“

@AusrufezeichenCF Du weißt was du zu tun hast…

3 „Gefällt mir“

Auf diese Folge hatte ich mich schon gefreut, als sie damals angekündigt wurde.
Zum einen, weil ich Oliver Kalkofe sehr mag, und ich mir einen unterhaltsamen Abend davon versprach. Zum anderen, weil auch ich ein Bond Fan bin; wenn auch nicht mit der Intensität eines Mario oder Holger. Für ein solches Quiz würde es bei weitem nicht reichen.
Aber viele positive Kindheitserinnerungen sind mit 007 unlösbar verbunden.

So, nun komme ich zum Wesentlichen dieser Folge.
Und das dürfte wohl zweifelsohne @marioperez007 , der personifizierte MG-Kartograf des 007-Universums, gewesen sein. (Sorry, @Fernsehkritiker , vermutlich bist du auch ganz passabel. :wink: )

Mario hat hier für mich eindeutig die Folge gerockt! Er ist durch die Runde hindurch getanzt wie diese beiden…

P.S.: Auch das Lob für die Vorbereitung dieser Folge möchte ich hier nicht vergessen!

P.P.S: Mario, das Geld für die Lobpreisung geht auf das übliche Konto. (Oder sollte ich das jetzt nicht öffentlich erwähnen?) :innocent: :shushing_face: :wink:

4 „Gefällt mir“

Du bist schlicht und einfach dem Charisma der Protagonisten verfallen.
Willkommen im Club! :wink:

2 „Gefällt mir“

Vielen Dank für die Blumen!! Das Geld kommt auf dem üblichen Weg. :joy::rofl::joy::euro::euro::euro::euro:

4 „Gefällt mir“

Das mit Wikipedia war mega.

1 „Gefällt mir“

MG Fan zu sein bedeutet auch ein 007 Quiz anzuschauen, obwohl ich persönlich als grosser Filmfan absolut Null Interesse an James Bond habe. Selbst so war es sehr unterhaltsam, schön dass es doch geklappt hat.

Woher hattet ihr all diese kleinen Modelle? Die sahen ja echt super aus

3 „Gefällt mir“

Das sind meine - ich hab sogar 134 davon :laughing:
und nachdem sie jahrelang in Kartons ihr Dasein fristeten, finden sie nun in meinem neuen Filmraum einen angemessenen Platz :ok_hand:

16 „Gefällt mir“