Folge 365: 007-Quiz mit Oliver Kalkofe

Boah, ist ja krank :smiley: Super Bild. Da hattest du ja ideales Material für ein Quiz.

3 „Gefällt mir“

Von den Modellautos hatte Holger schon mal während seiner Roomtour erzählt. Die entstammen dem Heft-Abo „James Bond Modellauto Collection“. Müsste ca. 10-15 Jahre her sein, als es die gab.

Außer dieser Kleinanzeigen findet man online leider kaum noch Infos darüber.

2 „Gefällt mir“

Sensationell!

2 „Gefällt mir“

Das stimmt, ich habe natürlich auch alle Hefte in dazugehörigen Ordnern. Die Hefte boten nicht nur Infos über das jeweilige Auto, sondern auch über das Bond-Universum.

Das allerletzte Auto war dann tatsächlich noch eines aus Skyfall. Also endete der Spaß 2012.
Kann man sich ja ausrechnen: 2x pro Monat kam ein neues Auto mit Heft, bei 134 Ausgaben sind das mehr als 5 Jahre Sammeldauer.

3 „Gefällt mir“

Kannst du sagen, welcher Verlag dafür zuständig war?

1 „Gefällt mir“

DeAgostini

2 „Gefällt mir“

Wirklich tolle Folge. Gegen euch Hardcore-Bond-Fans hätte ich als Mitspieler ziemlich alt ausgesehen.

1 „Gefällt mir“

Welche Quizgebiete sind deine großen Stärken und welche sind deine Schwächen ?

Und wie rangierst du aktuell auf nationaler Ebene, was Quizmeisterschaften angeht ? Im oberen dreistelligen Bereich oder schon zweistellig ?
(persönliche Einschätzung, wie gut du dich siehst/fühlst)

Und seit wann quizzt du bewusst mit dem Ziel besser zu werden bzw. das Wissen zu erweitern ?

@VyraSalis1:

Stärken: Film, Literatur, Spiele & Wissenschaft

Schwächen: Geographie, Flora & Fauna, Wirtschaft

Mitglied im Deutschen Quizverein und daher sehr aktiver Quizzer bin ich seit 4,5 Jahren. Vorher war ich nur regelmäßig zum Spaß bei Pubquizzen gewesen.

Bei der Deutschen Quiz-Meisterschaft bin ich letztes Jahr auf Platz 17 und dieses Jahr auf Platz 53 gelandet.

3 „Gefällt mir“

Danke für die Antworten. Finde das Hobby und Wettbewerbsengagement super, das ihr verfolgt.

Vielleicht versuche ich mich auch mal darin. Systematisch wie ein Waldenberger habe ich bisher nicht bewusst gelernt. Eher nach Interesse hier und da und Enzyklopädiewissen.

Stelle ich mir zeitlich recht intensiv vor, nach ganz oben hinkommen zu wollen. Da bewundere ich Herrn Jacoby, der noch Controller im Hauptberuf ist und Familie hat, was ja in der Spitzenkonkurrenz beispielsweise nicht mehrheitlich der Fall ist.

1 „Gefällt mir“

Interessant, „A view to a kill“ zählt für mich zu den besten Bonds.

2 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

Dickes Lob für diese Folge Pasch-TV. Ihr habt hier endlich wieder mal ein gehobeneres „production value“ abgeliefert als sonst. Nicht, dass ich das bei Pasch-TV erwarten würde - aber bitte gerne bei Pantoffelkino. Der Einsatz von Trennern zwischen den Spielen - das ist es, was ich bei Pantoffelkinoi vermisse. Solche Trenner braucht es für „Kinoecke“, „neue DVDs in Kürze“, „Bandsalat“ etc. Bitte umsetzen.

Danke & Grüße
Christian

1 „Gefällt mir“

Umsetzung klasse, interessante Fragen, toller Gast > immer wieder gerne

Interessant auch das Hygienekonzept: im Publikumsbereich mit Maske, vorne ohne Abstand und ohne Maske :slight_smile:

Au weia Holger: Den Olli direkt am Anfang der Folge fragen „Was ist dein Lieblingsbond?“ Du weisst doch: Dem muss man nur ein Stichwort geben und schon redet der ohne Punkt und Komma! Schwerer Fehler!

Spass beiseite: Da habt Ihr eine tolle Sendung zustande bekommen! Grosses Lob!

1 „Gefällt mir“

Da fehlt ja die linke Hälfte :thinking:

2021-11-28_19-04

Die Folge war jetzt nicht so meins weil ich nicht so der große James Bond Fan bin. Mario war der beste und schnellste.

2 „Gefällt mir“

Im Film ebenso :wink:

11 „Gefällt mir“

Da fehlt ja die linke Hälfte… :joy::joy::joy:
Unverschämt !! Ein halbes Modell zu verkaufen.

Sehr schön ! :laughing::grinning_face_with_smiling_eyes::+1:t3:

4 „Gefällt mir“

Ich schreib nur „Saftpresse“ :laughing: :wink:

2 „Gefällt mir“

Immer wird Holger beschissen, und redet es sich dann schön. #sad

1 „Gefällt mir“