Folge 364: Wunschfilme Mai - u.a. Ballermann 6, Das Testament des Dr. Mabuse

Genau. Es hätte für ihn nochmal einen 2.Frühling bedeuten können was Rollen betraf.

2 „Gefällt mir“

Wieso pauschal? KEIN Westdeutscher, ich wiederhole KEIN Westdeutscher weiss, wie es war im Osten zu leben…natürlich gilt das andersherum genauso. Das ist nicht pauschal, das ist Fakt. Oder möchtest Du etwas anderes behaupten?

Ich weise mal dezent darauf hin, dass es in keinem der in dieser Folge besprochenen Filme um Diether Krebs oder Ostdeutschland geht. Und da ihr nun eure Standpunkte doch mehr als deutlilch gemacht habt bitte ich darum diese Diskussion jetzt mal zu beenden. :slightly_smiling_face:

5 „Gefällt mir“

Soweit ich weiß, hat hat ein gewisser Carl-Dieter Heckscher tatsächlich Autos verkauft, bevor er zunächst bei RTL als Radiomoderator „Thomas“ und später unter dem Namen „Dieter Thomas Heck“ als Moderator der ZDF Hitparade Furore gemacht hat.

A pro po.
Gibt es irgendwo Infos, welcher Rezensent welche Filmsparte mag? Gab es das mal in irgendeiner Pantoffelkinofolge?
Das würde möglicherweise (leidige) Diskussionen ersparen. Ich möchte ja auch was Neues erfahren wenn ich die Rezis schaue und mich nicht ärgern.

Ich kann mich

jetzt täuschen, aber dieser Superbullen-Film mit Tom Gerhardt hat niemanden mehr interessiert mein ich gerade. Bernd Eichingers letzter produzierter Film.

Also ich zb fand die ersten 3 Filme interessant und witzig, die anderen beiden, mabuse und dieser Horror Film? Haben mich überhaupt nicht interessiert!
Also wenns nach mir geht, bitte mehr solche Filme wie Ballermann 6 und Dummschwätzer wählen! Denn Aktion und Horror ist im Übermaß vertreten!

Das wird im Laufe der Sendungen schon immer mal deutlich, aber aufgelistet gibt es das nicht . Und so starr dass jeder nur zu bestimnten Genres oder Vorlieben mitmacht ist es ja nicht und soll es auch nicht sein.

2 „Gefällt mir“

Mario mag keine Animes und Science-Fiction und Anna keinen Horror. Ansonsten scheinen die meisten sehr offen zu sein.

Christian bevorzugt Clint Eastwood, Dario Argento -Filme und Sylvester Stallone. Mario alles von Steven Seagal und natürlich James Bond. Bis auf Herrn Craig natürlich. Sophie Marceau mag er auch :heart_eyes: Volker hat zu Filmen von Jess Franco ein gespaltenes Verhältnis :laughing:

Es freut mich, dass der von mir vorgeschlagene Carnival of Souls von euch als fünfter Film gewählt wurde. Habe den erstmals in den 90ern auf Arte gesehen und war begeistert. In 2000 erschien die dicke Doppel-DVD in der Criterion Collection, die auch den sogenannten Director’s Cut enthielt, und ich war noch begeisterter (auch dank der ganzen Dokus als Extras). Sehr schade, dass Regisseur Herk Harvey keine weiteren Spielfilme gemacht hat.

1991 ist übrigens auch eine Comic-Adaption bei Malibu erschienen. Die ist grafisch allerdings leider ziemlich amateurhaft. :grin:

2 „Gefällt mir“

Danke für Eure Antworten.

Dafür gibt’s ja die Sprungmarken :smiley: Man muss ja nicht alles schauen.

Vergesst mir nicht Volker als der große Befürworter von Jess Franco Filmen.

…zufällig entdeckt:

Interessantes Fundstück zu Fritz Lang’s

„Testament des Dr. Mabuse“ (1932):

Der Schauspieler Rudolf Schündler (spielte den Gangster „Hardy“) erinnert sich 50 Jahre später an die Dreharbeiten (ist auf deutsch)

Rudolf Schündler ist 1988 in München im Alter von 82 Jahren verstorben.

2 „Gefällt mir“