Folge 363: Zoff um einen Award - Tote AfD-Politiker - Niveauloser Funk-Kanal

Die Mediatheke Folge 363. Hier kann darüber diskutiert werden!

Absurde Entscheidung mit Folgen: Eine Aktivistin soll einen Preis zurückgeben, den sie gerade erst verliehen bekommen hat. Außerdem geht es um ein neues Funk-Format, das nun wirklich den Tiefpunkt markiert. Zudem erfahren wir etwas von einer Produzentin, die unermüdlich gegen RTL kämpft. Und erneut fällt Facebook mit unseriöser Werbung negativ auf.

3 „Gefällt mir“

Ich bin überrascht dass Jörg Schieb Vorsitzender von “Freunde des Adolf Grimme Preises“ ist, die diesen “Donnepp-Award“ vergeben.
Schieb hatte ich bisher nur als Computernerd mit wenig jornalistischen Anleihen wahrgenommen.
Seine Themen sind doch eher “Das neue Windows Update macht bestimmte Druckertreiber unbrauchbar” und nicht etwa Medienpublizistik.
Scheinbar hat er sich weiterentwickelt.

1 „Gefällt mir“

Könnte es ab jetzt immer schon Freitags “ die Mediatheke” für Premiums geben ?

3 „Gefällt mir“

Es stimmt übrigens nicht, dass sich der Verein bzw. Schieb oder sein Stellvertreter Brambach sich nicht geäußert hätten. Zumindest Schieb hat sich geäußert, z.B. im Deutschlandfunk:

2 „Gefällt mir“

Jana mal als Gast befragen?

Und wer zerstört das doch nette Tischdesign mit diesen tischmikros?echt hohl

Und wieso Mädchen? Es sind Frauen…

1 „Gefällt mir“

Oh ok… das hat sich dann mit meiner Recherche überschnitten. Danke für den Hinweis!

Verdammt, auch diese Meldung kam leider zu spät, um sie noch in die Sendung zu nehmen :smiley: Ergänze ich dann kommende Woche.

Kann durchaus mal kommen.

1 „Gefällt mir“

Diese Werbung ist echt übel, werde auch öfters auf YouTube damit genervt u.a. von Hopf und einer Domain wo offenbar einer über die Tastatur gestolpert ist.

Google und Facebook tun bislang wohl auch nicht allzu viel dagegen:

1 „Gefällt mir“

Ja also zwei Jahre für die Geiselbefreiung halte ich auch etwas fragwürdig, aber genau so das nicht herausgeben der Geiseln. Übrigens haben Israel und USA ihre Unterschrift zum römischen Statut zurückgezogen. Was juckt die ein Haftbefehl einer Organisation, die sie nicht anerkennen bzw. nicht würdigen? Vor allem wenn Chefankläger jemand ist, der nun wegen sexuellen Übergriffen zurückgetreten ist.

Wenn die Hamas in Gaza für gut gehalten wird, will ich noch mal hören, weshalb die AfD in Deutschland so schlimm sein sollte. Also ich halte ja nicht viel von denen, aber mit AKs über Mauern klettern, Frauen vergewaltigen, Geiseln nehmen und Leute abmetzeln traue ich denen jetzt noch lange nicht zu.

2 „Gefällt mir“

Laut Imps neuem Reaction Video ( https://www.youtube.com/watch?v=frRcmoNKlVM ) ist das Funk Format “Brave Mädchen” eine Produktion einer RTL-Tochterfirma. Das Video geht zwei Stunden, aber der relevante Teil zu RTL ist direkt am Anfang in den ersten 5 Minuten.

Solche KI Werbung wie die, die du gezeigt hast mit Frau Weidel ist mir die Tage auch über die Füße gelaufen. Ich weiß leider nicht mehr mit wem. Erschreckend ist nur wenn man sich mal vorstellt, wie das in drei, vier Jahren aussieht, wenn diese ki Dinger immer besser werden…

Deutschlands dümmster Promi.

In dieser Sendung gewinnt derjenige, der am dümmsten ist - oder sich am dümmsten stellt. Denn wer die Fragen richtig beantwortet fliegt raus.
Also hat Söders Tochter alles richtig gemacht. “Den Dicken” vom Foto nicht zu kennen und dann zur SPD zu verorten.
Also kein Anruf von Papa Markus.
Das ist das Spielprinzip. Müsstest Du doch verstanden haben, Holger, oder?

6 „Gefällt mir“

Naja. Release scheint jetzt samstags 9 Uhr zu sein. Es hat lange gedauert und ich fand es nicht toll, wenn die Mediatheke früher erst am Mittag/Nachmittag kam. Insofern ist der jetzige Release-Zeitpunkt ein echter Fortschritt für uns und planbar für Holger.

Ich bin nicht für Freitag als Pflichttermin. Aber wenn sie fertig ist, kann sie auch tatsächlich online gehen. Was sollte da dagegen sprechen?

3 „Gefällt mir“

Ich bin nicht für Freitag als Pflichttermin. Aber wenn sie fertig ist, kann sie auch tatsächlich online gehen. Was sollte da dagegen sprechen?

Nun… die Aktualität der Themen, beispielsweise. Je früher die Mediatheke fertiggestellt und veröffentlicht wird, umso größer läuft man Gefahr, gewisse, aktuelle Entwicklungen, nicht mehr mit aufnehmen zu können. So, wie es diese Woche ja auch passiert ist.

3 „Gefällt mir“

Die Infos in der aktuellen Folge wirken etwas hinterher. Schon gestern war ein neuer Sachstand zur Sache Bernhardt ./. RTL auf DWDL zu lesen. Könnte es sein, dass das Prinzip, Premium-Abonnenten frühzeitig Content zu bieten, am Ende dazu führt, dass alle anderen am Samstag nur noch einen veralteten Stand bekommen?

2 „Gefällt mir“

Mediatheke hochladen in der Nacht von Sonntag auf Montag.

nein, du hast das Spielprinzip nicht verstanden. Denn es geht schon darum, die Fragen richtig zu beantworten. Alles andere wäre ja auch sinnlos.

3 „Gefällt mir“

Mea Culpa. Danke.

2 „Gefällt mir“

Das Besondere daran: Wer hier gewinnt, der hat verloren. So müssen die prominenten Teilnehmer alles geben, um auf keinen Fall zu gewinnen. Denn wer die Wissens-, Logik- und Aktionsaufgaben am besten meistert, ist raus und scheidet jeweils am Ende der Sendung aus.“

Glaubst du wirklich, dass Söders Tochter Helmut Kohl nicht erkennen würde? Ich nicht. Lustig finde ich an der Idee nichts. Eher schnarchlangweilig, da es eher nach einem reinen Wettkampf ausschaut, wer sich am besten am dümmsten stellt.

Und dass Marc Bator an der Sendung teilnimmt hat mit Sicherheit damit zu tun, dass er sich als äußerst dummer Promi im Vorfeld qualifiziert hat und weniger mit seinem Vertrag bei ProSiebenSat.1.

2 „Gefällt mir“

ja :smiley:

Das ist NICHT das Prinzip. denn keiner möchte ja Deutschlands dümmster Promi werden. Ich weiß nicht, was daran so schwer verständlich ist. Jeder ist ja froh, wenn er raus ist.

2 „Gefällt mir“

Du hast also die Sendung vollständig gesehen? Und der Eindruck konnte also gewonnen werden, dass keiner sich dumm stellte, um zu gewinnen, sondern alle ehrgeizig waren möglichst früh rauszufliegen, um nicht den Titel zu gewinnen? Wer will ja schließlich schon die mediale Aufmerksamkeit? Insbesondere, wenn man sich für so ein Format meldet.

Dann bedanke ich mich für den klärenden Hinweis. Vom Ausschnitt/Trailer und den Beschreibungstexten im Internet habe ich nämlich einen anderen Eindruck vermittelt bekommen.

Zufälligerweise aus Produzenten- und Sendersicht eine dankbare Werbeschlagzeile, die man aus so einem Fauxpas generieren konnte. Zufall im Fernsehen? Neeein. Aber wer weiß das schon.

1 „Gefällt mir“