Folge 363: SchleFaZ-Filme

Pantoffelkino Folge 363. Hier kann darüber diskutiert werden!

Christian, Mario und Holger begeben sich diesmal voll aufs Trash-Terrain, denn es werden sechs Filme besprochen, die bereits in „SchleFaZ“ auf Tele 5 zum Thema gemacht wurden. Dabei geht es um deutschsprachigen Quatsch wie „Wenn die tollen Tanten kommen“, aber auch um internationale Produktionen, die nach dem Motto „gewollt, aber nicht gekonnt“ einsortiert werden müssen.

3 „Gefällt mir“

Schon mal Danke für die Erwähnung und die Würdigung von Karli :rofl: Er war kurz als Polizist am Anfang dabei

2 „Gefällt mir“

Aber dann motzen, wenn Manta Manta oder Supernasen gewählt wird :stuck_out_tongue:

2 „Gefällt mir“

Es ist ein gehöriger Unterschied darin, Scheißfilme zu gucken oder Scheißfilme im SchleFaZ-Format.
:sweat_smile:

5 „Gefällt mir“

Ist Supernasen wohl zu teuer für Schlefaz?

1 „Gefällt mir“

Nee, zu scheiße

1 „Gefällt mir“

Gab es eigentlich schon eine Kritik zu Deutscher Geheimdienst (Short 2009) - IMDb?

1 „Gefällt mir“

Als Schlefaz-Hardcode-Fan war die Folge für mich ein wahres Fest!
Vielen lieben Dank!

4 „Gefällt mir“
3 „Gefällt mir“

Wenn ich mir den Ausschnitt so angucke, bin ich ja froh, dass ich die tollen Tanten bisher noch nie komplett gesehen habe. Die Kombi aus Ilja Richter, Rudi Carell, Gunther Philipp und dem fürchterlichen Gottlieb als Regisseur ist ja die Hölle :scream:.

Bei „Die Todesgöttin…“ hatte ich auch total Spaß. Der ist wunderbar drüber und als Schlefaz ist das wirklich grandios :laughing:.

2 „Gefällt mir“

Coole Frisuren :sweat_smile: :sweat_smile: :+1: :+1:

3 „Gefällt mir“

Einer der größten Trash-Filme im negativen Sinne ist 50 shades of grey. Nach 15 Minuten musste ich dieses Machwerg ausschalten, weil es mir schon da zu dümmlich banal war. Nicht, dass ich ein Meisterwerk erwartet habe, aber das ist pure Zeitverschwendung.

Es ist übrigens extrem selten, dass ich einen Film nicht komplett anschaue.

1 „Gefällt mir“

Franz Josef hat seine Spuren hinterlassen. Vielleicht nur auf dem Dixi Klo am Wörthersee damals, aber er war ein fleißiger Regisseur und stets bemüht :grinning: :rofl:

2 „Gefällt mir“

Er bekommt ein Fleißkärtchen ins Heft :stuck_out_tongue_winking_eye:. „Der schwarze Abt“ war ja sogar ein durchaus guter Wallace, aber dann die Tanten-Filme, Zärtliche Chaoten und Ein Schloss am Wörthersee… :see_no_evil:. So viele Schlefaz-Cocktails kann man ja gar nicht trinken, um das auszuhalten.

Ich begrüße es auch, dass Kalkofe und Rütten diesen ganzen ‚Megashark vs Riesenoktopus‘-Mist nicht mehr auswählen. Die Folgen hab ich immer ausgelassen. Dann doch lieber ein standesgemäßer „Macho Man“ oder „Dirndljagd am Kilimandscharo“. Und für Schlefaz ist es schade, dass Christian Anders nur zwei Filme gemacht hat :smile:

2 „Gefällt mir“

Er hat noch eine kleine Rolle in Der Stein des Todes gehabt und bei den Dreharbeiten Heather Locklear kennengelernt. Ich hab den als ziemlich langweilig in Erinnerung[.https://dai.ly/x2rmzic

1 „Gefällt mir“

Ich bin überrascht das du Toxic Avenger nicht genommen hast. Jetzt hattest du dich die Chance.

1 „Gefällt mir“

Die Mär, dass die SchleFaZ nur als SD erhältlich sind, geht offensichtlich auf Oliver Krekel zurück, weil er der Meinung ist „SD reicht völlig aus dafür!“ und „Die Filme werden ja meistens sowieso nur als SD ausgestrahlt.“ und auf seinen VÖ (Astro/CCE/PCE) die SchleFaZe nur als DVD veröffentlich.
Das ist aber so nicht mehr richtig.
Heute werden immer HD-Master genutzt, sofern vorhanden -
und meistens sind sie auch vorhanden.

Vermutlich liegt Krekels Meinung also einfach eher daran, dass er Geschäftsmann ist und DVDs heute für einen Appel und ein Ei hergestellt und geauthored werden können, während es bei Blu-rays deutlich aufwändiger und teurer ist.

Und natürlich sehen Rütten und Kalki in HD natürlich deutlich besser aus als in SD.
Das sehen zwei andere deutsche Labels (Turbine und Wicked Vision) ebenso und haben ihre VÖ entsprechend in HD ausgestattet. Wenn man die Qualität deren VÖs mit der von Krekels VÖ vergleicht, stellt man fest, dass die Turbine/Wicked-Blus in der Regel in allen Belangen weit überlegen sind.

Hier die SchleFaZ-Titel, die in HD (1080p/1080i) auf Blu-ray vorliegen.
Leider nicht so viele.

Das Söldner-Kommando (Turbine)
Jäger der verschollenen Galaxie aka Slave Girls (Wicked Vision)
Laserkill aka Laserblast (Wicked Vision)

1 „Gefällt mir“

Die Lümmelfilme finde ich allesamt top, AUSSER dem Gesinge! Die Art der 70er Unterhaltungsfilme gleichen sich da scheins oftmals… hat das damals wirklich wen gefallen, dass aus dem Nichts auf einmal angefangen wird zu singen?
Ilja Richter in seinen Sketchen bei DISCO hat damals ja auch unendlich genervt. Hat das wen gefallen? Da war die Musik doch eher das Eigentliche…wer hat damals eigentlich solche Entscheidungen getroffen, dass da z.B. Sketche reinmüssen? Ich hab diese Art der Filme GsD nicht gesehen mit Richter und Carrell…
Den Andersfilm werde ich mir wohl doch mal anschauen. Die Szene mit den 2 „komischen“ hat mich ein wenig an das Leben des Brian erinnert. :smiley:

btw. Blu’s sind aufwendiger zu produzieren und teurer? Really? Die Medien kosten doch nix in der Herstellung. Das Menü ist nicht wirklich komplizierter als bei einer DVD…

1 „Gefällt mir“

Der Gesang war eben ein kluger Schachzug von Spiehs. Populäre Schlagersänger einkaufen und ihnen noch eine Rolle geben. Wer oben in den Charts war wie Roy Black bekam dann oft sogar die Hauptrolle. Gunther Philipp hat 10 Jahre vor Carrell auch einige sogenannte Tanten-Filme für Spiehs gedreht. Da waren dann noch Udo Jürgens, Bill Ramsey oder Gus Backus dabei.Unsere tollen Tanten - Jetzt auf DVD! - mit Udo Jürgens & Gunther Philipp - Filmjuwelen - YouTube

4 „Gefällt mir“

Na ja. Hat denn das gezogen beim Publikum?
Heintje in den Lümmelfilmen oder Peter Alexander. Die Filme waren doch sicherlich nicht was für ältere Damen jenseits der 60.
Ich tue mich tatsächlich schwer zu glauben, dass die Musik vor allem Frauen (denn darauf zielte das ja wohl ab) in Massen angezogen hat. Gut, beim Tantenfilm gabs dazu Richter und Carrell und das Ganze war mehr auf die breite Masse ausgelegt… mich hat das schon als Kind / Jugendlicher genervt. Ich glaube, meine Mutter empfand das ähnlich. :smiley: