Folge 363: Gute Laune

Das Studio Folge 363. Hier kann darüber diskutiert werden!

Bei Holger ist die Laune besonders gut - allerdings aus einem makabren Grund: Der Vermieter Herr von Bargen ist gestorben! Mario findet es deshalb gar nicht lustig, deswegen positive Stimmung zu verbreiten. Es stellt sich außerdem die Frage: Wer wird denn nun neuer Vermieter? Und da tun sich regelrechte Abgründe auf…

2 „Gefällt mir“

Find’s schwierig, daraus so ne Folge zu machen …

2 „Gefällt mir“

Irgendwie fühlt sich die Folge falsch an, auch wenn natürlich keine reale Person veralbert wird.

4 „Gefällt mir“

Diese Art von Humor ist nicht für jedermann - die Folge an sich fand ich durchaus gut.

Ich denke aber schon, dass es das Bild runder gemacht hätte, wenn man nach dem Abspann ein Bild von Arne Prill mit Geburts- und Sterbedatum und einem Satz, dass man die Zusammenarbeit sehr geschätzt hat, eingeblendet hätte.

16 „Gefällt mir“

Verstehe die Kritik nicht. Bei „Das Studio“ handelt es sich um eine Satireserie. Das sollte eigentlich jedem hier bewusst sein. Und Satire darf bekanntlich alles. Warum? Weil jeder wissen sollte, dass Satire es eben nicht ernst meint. Daher finde ich Kritik an dieser Folge nicht gerechtfertigt. Finde sogar ganz im Gegenteil gut, dass das Thema hier mit aufgenommen wird und so verarbeitet wird. Arne Prill war halt ein Protagonist in dieser Serie. Und sein leider viel zu früher Tod (Ruhe in Frieden) sollte daher auch in dieser Serie thematisiert werden bzw. den Tod seiner Rolle. Und es ist mit Sicherheit auch in seinem Sinne gewesen, dass man dieser Rolle auch ein würdiges Ende gibt, anstatt sie einfach so fallen zu lassen und so zu tun, als würde es sie einfach nicht mehr geben. So hat man einen tollen Abschluss für Arne Prill und „Das Studio“ gefunden. Daumen hoch! Gut gemeistert!

9 „Gefällt mir“

Durch die Dialoge Holger/Mario hat man die unterschiedlichsten Sichtweisen auf das Thema ja zudem auch integriert.

Aber schwach von Olli, dass er das Studio nicht mit 'nem Packen Kopien unter’m Arm verlässt. Bei der einmaligen Chance… :smile:

3 „Gefällt mir“

Das ist bekanntlich weder laut deutscher Rechtsprechung so, noch nach allgemeiner moralischer Vorstellung.

Bin auch bisschen enttäuscht von Étienne, dass er bei sowas mitmacht.

1 „Gefällt mir“

Mein Tipp bei 3:27: Sorge.

Kam dann aber anders.

1 „Gefällt mir“

Wie geht es jetzt wohl weiter? Am Ende hat Nils noch was geerbt in den letzten Jahren und sinnt auf Rache im Hintergrund :thinking: :smile: :smile:

4 „Gefällt mir“

Ich fand es unterhaltsam, kann aber verstehen wenn es Leute stört.

„Hier sollten mal öfter Leute abkratzen“ war zum Beispiel schon etwas heftig.

2 „Gefällt mir“

Ja stimmt, das hätte echt noch gefehlt, dass Olli mit den Kopien das Studio verlässt :rofl:

1 „Gefällt mir“

Irgendwie musste man ja die Figur rausschreiben, ich fand es nicht problematisch.

3 „Gefällt mir“

Zeit von Hamburg wegzuziehen. Nur Halsabschneider unterwegs…

225x225

Sehe ich auch so. Und Holger hat für seine positive Sicht auf das Thema ja quasi direkt den Schuss vor den Bug bekommen, dadurch dass der neue Vermieter ja offensichtlich noch schlimmer sein wird.

Eine Einblendung „Danke Arne Prill“ würde ich auch befürworten.

2 „Gefällt mir“

Es ist das normalste von der Welt einen gestorbenen Schauspieler aus einer Serie zu schreiben und zwar in Form der Serie. Gute Folge.

Allerdings ist das echt das Mindeste. Bitte nachholen.

3 „Gefällt mir“

Arne Prill wurde ja nach seinem Tod hier im Forum schon umfangreich gewürdigt. Daher gab es jetzt keinen Anlass, ihn auch noch im Abspann nochmals zu würdigen. Hätten wir machen können, wäre aber aus meiner Sicht etwas übertrieben gewesen. Arne hat in 4 Folgen mitgespielt, war also nun auch nicht ein langjähriges festes Ensemble-Mitglied. Auch wenn sein Tod wirklich bedauerlich ist und wir gern mit ihm weitere Folgen gedreht hätten.

Was die sonstige Diskussion um den Inhalt der Folge angeht, kann ich mir nur an den Kopf fassen. Arne hat ein absolutes Arschloch gespielt - und um genau dieses Arschloch geht es in der Folge und nicht um den verstorbenen Schauspieler Arne Prill. Aber dass gewisse Leute hier manchmal Realität und Fiktion nicht auseinanderhalten können ist ja nichts Neues…

18 „Gefällt mir“

Das habe ich auch sofort gedacht. Wo kommt das jetzt her?

:rofl:

1 „Gefällt mir“

Sag mal, die Kritik wurde doch in nem normalen Maß geäußert. Aber du musst natürlich direkt wieder ausfallend werden.

Nils verfolgte das Gespräch bestimmt mit einer Katze auf dem Arm :crazy_face:

2 „Gefällt mir“

Ausfallend? Ich finde es auf den Punkt.

5 „Gefällt mir“