Folge 363: Gute Laune

Jaja, wer das kritisch sieht, versteht nicht, dass das Studio fiktiv ist, schon klar. Auf den Punkt. Logisch. Man kann Kritik auch mal wie ein erwachsener Mensch einfach hinnehmen. Wo gibt’s denn sonst einen Geschäftsführer, der gleich sowas schreibt.

Bei solcher Kundschaft wohl nötig.

Was solls.

2 „Gefällt mir“

Jo, hat total weitergeholfen.

Man sitzt hier mittlerweile eh in seiner Fanboi-Bubble, also kann man das ja wohl mal abkönnen.

Da hat‘s mich zerrissen. Bin kein Studio-Enthusiast, aber die Folgen, bei denen gemeckert wird, sind meistens ziemlich gut.

Mombasa!

2 „Gefällt mir“

Zu dem war ja das Ende dahingehend versöhnlich, da die „Ver-Meta“ scheinbar noch schlimmer ist. :laughing:

Dachte, dass sie ironisch „Fair-Mieter“ heißen.

2 „Gefällt mir“

Die Firma heißt „Fair-Meta“, stand auch so bei uns im Skript.

1 „Gefällt mir“

Sehe ich genauso wie Holger.

1 „Gefällt mir“

Ich hatte nicht gewusst dass der Schauspieler verstorben ist.

Naja, er kann ja zumindest, weiß nicht mehr wie die Episode heißt, Satans Sohn zurückholen (der Sohn von Ronny glaube ich) und er hätte 1/4 des Alsterstudios geerbt, also einen Raum und macht ihn zu einem Raum für Baphomet.

Und soweit ich weiß, ist es die größte Huldigung einen gespielten Charakter weiterleben zu lassen, auch wenn der Schauspieler längst verstorben ist.

Paul Walker, sogar mit CGI
Brandon Lee
Patrick Duffy :stuck_out_tongue_winking_eye: :stuck_out_tongue_winking_eye: :stuck_out_tongue_winking_eye: (okay war nur in der Serie tot)

Nein, soweit ich mich erinnere war es damals ein Schülerpraktikant.

1 „Gefällt mir“

Jup, das war derselbe Praktikant, der die „MG-Kacke“ in der Schatzkammer erstellt hat.

Das sehe ich genauso wie Holger. Ich wusste auch nicht, dass der Schauspieler gestorben ist und weiß auch nichts über die Umstände, aber ich finde es nicht schlimm, bei der Figur in der Serie hat es sehr gut gepasst, natürlich ist der Serien-Holger da glücklich, wenn der Stirbt, alles andere wäre auch ja auch unlogisch und ich finde es wurde auch was gutes draus gemacht.

Natürlich muss es jetzt noch schlimmer kommen, aber das gehört halt auch dazu. Irgendwann wird Hartmut das Gebäude kaufen und dann kehrt endlich ruhe ein was die Mietsituation angeht. Aber es muss immer zuerst schlimmer werden bevor es besser wird.

Wieso kehrt Ruhe ein?
Hartmut will die Miete in bar und wirft das Geld in eine große Schatulle zu seinen anderen Einnahmen (da er Onlinebanking nicht versteht lässt er sich von seinen Kunden per Scheck bezahlen und holt das Geld sofort von der Bank). Abends ist er sich nicht mehr sicher ob er schon abkassiert hat und steht wieder im Büro und möchte die Miete haben.