Hat nichts mit dieser Mediatheke zu tun. Aber wer zum Henker ist dieser Typ und was ist das für eine Sendung? ![]()
Edit: TV-Berlin, Christian Rhabari. War auch schon mal irgendwann Thema hier soweit ich mich erinnere oder?
Hat nichts mit dieser Mediatheke zu tun. Aber wer zum Henker ist dieser Typ und was ist das für eine Sendung? ![]()
Edit: TV-Berlin, Christian Rhabari. War auch schon mal irgendwann Thema hier soweit ich mich erinnere oder?
Mit der Abzocke ist auch leider schon bem MusicStore in Köln auf Facebook was gewesen. Mein Vater ist da nämlich drauf reingefallen. Man müsse nur ein paar Fragen beantworten und würde dann einen Marshall Verstärker geschenkt bekommen. Zum Glück ist mein Vater direkt, nachdem er seine Karten Daten angegeben hat und alles bestätigt hat, misstrauisch geworden und hat seine Karte sperren lassen. Er rief mich danach direkt an und nach kurzer Recherche habe ich auch vom Offiziellen Musicstore Facebook Account folgenden Post gefunden:
Daher immer genau schauen, ob das ganze Seriös ist.
Korrekt. Aber ich glaube, solche Situationen ergeben sich selten aufgrund eines Gewinnspiels, einer Unfrage oder einer Werbeanzeige auf Social Media ![]()
“Beantworte 3 Fragen und gewinne deine Traumfrau - bezahle nur die Versandpauschale”.
![]()
Wenn mich die Scheiße betrifft, putze ich sie weg. Meine Erfahrung mit Social Media (als jemand, der sich 40 Jahre lang davon weitgehend ferngehalten hat) ist aber, dass man sich schnell berufen fühlt, überall zu putzen, auch wenn es dich eigentlich weder was angeht, noch du was beitragen kannst.
Das zieht einen schnell runter und der Algorithmus befeuert das.
Ich könnte sicher Themen ignorieren und andere gewichten, aber am Ende bleibt nur Fastfood für das Gehirn und verlorene Zeit.
Meine Erfahrung, die jeder für sich selbst individuell machen und bewerten muss.
Mir fehlt nichts ohne Insta, Facebook, TikTok, X, Mastvieh (oder wie das heißt) und dem anderen Kram. Und die freie Zeit (die ich deutlich messbar wiedegewonnen habe), investiere ich wieder in Dinge, die ich gerne tue, für die aber nur noch wenig Raum war, weil ich plötzlich überall meine Kommentare hinterlassen musste.
By the way: ich hab mir mit dem Drang nach “mehr” schon ein tolles Hobby “Geocaching” verbaut, weil es am Ende nur noch darum ging, Statistiken wachsen zu lassen. Ich bin offensichtlich anfällig und muss daher manchmal radikale Schritte vollziehen.
Also ich bin seit dem Start von Facebook 1985 zufriedener Kunde. Okay, das viele Porto war halt doof…
![]()
![]()
Hallo Opa,
Ich seh solche Designs häufiger. Wie hast du das erstellt?
KI.
“Facebook wäre bereits 1985 verfügbar gewesen. Erstelle ein zeitgenössisches Logo. Stylisch, futuristisch, technikaffin”
Es gab übrigens auch in den 80ern schon die Möglichkeit, seinen Heimcomputer mit anderen zu vernetzen, also wäre theoretisch auch schon eine Art Facebook denkbar gewesen, auch ohne Porto.
Ich war Anfang der 90er sehr aktiv im FIDOnet, vorher mit einem C128 und Akustikkoppler in diversen ANSI-Mailboxen.
Hat mir persönlich viel besser gefallen als die heutige Internet-Debattenkultur, weil es eine gewisse Anarchie gab, aber gleichzeitig Regeln und Ordnung…
Das stimmt und macht mich immer wieder nachdenklich. Wenn es nur nicht so viel Spaß in machen würde. ![]()
Wer sich früher in GABELN bewegt hat rollt über die Dünnhäutigkeit, die in modernen Foren zutage tritt, meist nur die Augen. ![]()
![]()
![]()
![]()
Meine alte Chefin meinte, dass es wohl auch an der Nerd-Monokultur lag. Sie hatte als eine von wenigen Frauen in der Community auch einen ganz besonderen Blick auf diese Welt.
Naja, es war halt auch schon eine Bubble. Nur Computernerds waren damals da während heute Erika und Friedhelm genauso am Seniorentablet mitmischen.
Warum Facebook nicht (entschlossener) gegen Betrugsanzeigen vorgeht.
https://www.heise.de/news/Meta-verdient-Milliarden-mit-betruegerischer-Werbung-11076561.html
@Fernsehkritiker Machst du in der nächsten Mediatheke den traurigen Auftritt von Gottschalk zum Thema?