Folge 361: Die ARD macht Games / Trymacs spielt obdachlos

Anstatt seine Kreditkartennummer weiterzugeben, sollte Holger lieber seine Telefonnummer weitergeben. So gibt es bald wieder neue Kay-Uwe-Meyer-Telefonate.
Die letzte Folge hat fast 1.000.000 Aufrufe auf youTube.

5 „Gefällt mir“

Mindestens eine Person in diesem Forum weiß, dass ich abends “mit” Kay Uwe Meyer einschlafe!

3 „Gefällt mir“

Jeder, der im Chat aufpasst! :stuck_out_tongue_winking_eye:

1 „Gefällt mir“

Wenn ich das richtig verstanden habe, ist das Spiel schon längst aufgezeichnet und wird nur live abgespielt, um das Gewinnspiel zu ermöglichen.

Den Achtung Abzocke Beitrag fand ich übrigens in dieser Mediatheke den besten von allen (den Rest stempel ich eher in Richtung „News“ ab). :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Eben! Warum muss das dann an einem Donnerstag sein? :sweat_smile:

Damit meine Gewinnchance steigt, weil du arbeiten musst? :stuck_out_tongue:

*bitte mit der Stimme von Otto lesen* Nein, Nein, mein Freund! :stuck_out_tongue_winking_eye:

1 „Gefällt mir“

Hm, was soll das mit der Prepaidkarte bringen? Die Betrüger werden sich wohl kaum für ein Feedback melden, wenn die Abbuchung scheitert.

1 „Gefällt mir“

Ja, eben! :wink: Aber wenn sie nirgendwo mehr abbuchen können, sind zumindest unschuldige Leute sicher. :innocent:

1 „Gefällt mir“

Man spart sich den Stress mit der Bank, wenn man das Geld zurück haben will. Und wenn man ein paar Euros für die Versandkosten aufbucht, ist der Verlust verschmerzbar.

1 „Gefällt mir“

Datteltäter: bewundernswert wie man über einen so langen Zeitraum konstant Scheiße produzieren kann

Ja aber Holger hat das Ganze doch für einen Beitrag in der Mediatheke gemacht. Mit einer Prepaidkarte hätten wir doch vermutlich nie erfahren, dass wenig später nochmal 70€ abgezogen werden.

2 „Gefällt mir“

Ich hab keine Prepaid-Kreditkarte, aber Abbuchungsversuche sollten doch trotzdem irgendwo angezeigt werden? Von PayPal bekomme ich schließlich auch ne Mail zu jeder Transaktion, die stattfindet.

1 „Gefällt mir“

Schöne Folge mit unterschiedlichen Themen

Die Anmoderation für das Sommerinterview war doch neutral?!

Genau diese Erfahrung hatte meine Frau Karla Kaefer auch schon gemacht. Wollte Lego, bezahlte die Lieferkosten mit der Kreditkarte. Das Abo, dass sie nie bestellt hatte wurde auch abgebucht und die Kreditkarte war hin.

Ich habe doch geschrieben: Das ist ein Feature. Du kannst nicht 8etrug ohne “möglicherweise” schreiben.

Holger will es so.

1 „Gefällt mir“

Wow, das erklärt einiges. Schon schräg

Wäre interessant zu wissen, an welche Firma die 2€ für das angebliche Lego-Set gingen.

Hinter der Website fitnezuplift.com, die die 69,90€ eingezogen hat, steckt die Firma Active Advisory Limited in Chesterfield. Ein Ein-Mann-Unternehmen, oder in diesem Fall: ein Eine-Frau-Unternehmen. Auf deren Adresse sind zahlreiche ähnliche dubiose Retorten-Seiten angemeldet, die angeblich Fitness-Ebooks zu horrenden Abo-Preisen anbieten: easyfitguide.com, fitnessvibehub.com, fusionfitcenter.com, movebod.com, pashneko.com, ftnssvibe.com

Die Firma wurde 2022 gegründet. 2023 gab es finanztechnisch keine Bewegung, aber es wurden die ganzen Domains registriert. Im Jahresabschluss für 2024 werden dann 171.000€ auf der Habenseite verbucht, von denen allerdings der Großteil als ausstehende Forderungen angeben sind. Dem gegenüber stehen 162.000€ an Schulden, so dass 9000€ als Vermögen übrigbleiben. Da existiert also das meiste nur virtuell, und was reinkommt, geht direkt wieder raus an irgendwelche “Gläubiger”. Wenn das mal nicht nach Geldwäsche riecht.

Bin gespannt, ob wir den Finanzbericht für 2025 noch sehen werden oder ob vorher dicht gemacht wird.

3 „Gefällt mir“

Ja, an das erinnere ich mich auch noch. Zur selben Zeit gab es von Rauser das berühmte Kelloggs-Advertainment und später auch ein von Volksbank und Arbeitsamt-BIZ (“Berufsinformationszentrum”) herausgegebenes Detektivspiel mit “Phillip Marlau”, der seinen verschwundenen Onkel sucht und sich dafür bewerben muss. Das war alles sehr pfiffig gemacht und kam komplett ohne Anbiederung aus. Als Teenager/Kind fand ich es schon damals zum Fremdschämen, wenn Erwachsene versucht haben, sich mit der Verwendung von Jugendslang “kewl” zu machen.

Ob der ÖRR sich mit Games noch ein bisschen legitimieren kann / sollte / muss, kann ja diskutiert werden. Wie gesagt fand ich ja die Rauser-Spiele damals tatsächlich sowohl unterhaltsam als auch informativ.

Aber wie @Fernsehkritiker ja direkt angemerkt hat, es war eine von linker Ideologie durchseuchter Titel. Firmen böse, Klimawandelkrieg voll wichtig und gut und selbstverständlich ist de SuperheldendsX eine nichtbinär angehauchte weiblich* gelesene, leicht migrantisch eingeschlagene Erscheinung (=Frau, abgedreht schrill zurecht gemacht, keine weiße Haut - “Schokolade, aber nicht zartbitter, sondern eher Vollmilch” → im Ernst wie kann das nicht rassistisch sein?).

Der ÖRR sollte auf einen linearen Fernseh- und einen Radiosender zurechtgeschnitten werden. Alle anderen Formate, die sich nicht ausdrücklich an Senioren richten, nur noch Stream und nur noch bei entsprechender Abrufquote zu behalten.

Ich probiere jetzt mal was aus. Denn es wäre nicht nur möglicherweise Betrug, wenn man den Satzbau entsprechend vorbereitet. :sweat_smile: