Folge 36

Leider muss ich sagen, dass Lars die heutige Folge mit seinem erzwungenen Humor kaputtgemacht hat :frowning:

Die Beiträge waren wie gewohnt gut - „Pink Girl“ hat mir wieder einmal sehr gut gefallen und mich an die Topmodel erinnert. :smiley:
Allerdings wurden die Witze über die Schwangerschaftsfragen im Laufe der Sendung immer unterirdischer. Klar, so kommt man auch auf die 45 Minuten, aber es macht keinen wirklichen Spaß, zuzuschauen :?

„sookie“ hat das im Chat sehr treffend zusammengefasst:

die antwort „der beckenboden ist der boden des schwimmbads“ hätte es vom humor nicht mal in die pink girl geschafft

Außerdem wurden jede Menge Fragen im Chat gestellt, die nicht beachtet wurden :stuck_out_tongue: Wäre sicher lustig geworden, wenn Lars zur Abwechslung einfach mal unsere Fragen beantwortet hätte: :mrgreen:

<WebIRC_64287> Lars welches Magazin würdest du deiner Tochter geben? XD
<elseppo> lars, ich hab hunger, was mach da dagegen?? bitte um antwort
<sookie> Lars, bist du vielleicht der uneheliche Sohn von Wagner? Bitte um Antwort
<elseppo> lars, mein autotank ist leer, was mache ich da? bitte um antwort
<schmatzler> Lars, versuchst du gerade Fips Asmussen nachzumachen? Bitte um Antwort.
<elseppo> lars, hast du einen vaterkomplex zu franz josef wagner, den du kompensieren willst? bitte um antwort
<schmatzler> Lars, würdest du gerne zum Dr. Sommer-Team gehören? Bitte um Antwort.
<sookie> lars, möchtest du mit dem bart deinem idol diekmann optisch nahe sein?
<sookie> lars, machst du einen praxistest zum hiteler-makeup?
<elseppo> lars, warum brauchtest du eine stunde für den trailer? bitte um antwort
<sookie> Lars, freut sich holger auch so auf das baby wie du, bitte um antwort
<sookie> wie lange hat lars gebraucht, um sich alle antworten auszudenken?

Ich hoffe, die künftigen Folgen werden wieder etwas besser ausgearbeitet und nicht nach „Fips Asmussen“-Manier in der Zeit gestreckt. Ich persönliche finde auch, dass Wagner zum Anfang schon ausreicht und nicht noch mehr Raum in der Folge braucht, aber das ist nur meine Meinung (und damit stehe ich bestimmt gegen einige der Wagner-Fans hier!).

Das soll jetzt kein Hate sein, aber es tat wirklich weh - ich freu’ mich auf die nächste Folge. :slight_smile:

Also ich muss sagen das mir die Sendung überhaupt nicht gefallen hat.

Eigentlich fing die Folge ganz gut an, der Beitrag über das Schwangerschaftsheft ist dir echt gelungen, vorallem am Anfang die Infos über das Nabelschnurblut war ech interessant.

Aber dann ging es ganz ganz ganz tief bergab.

Ganz ehrlich gefühlte 15 Minuten irgendwelche „Witze“ (oder wie auch immer man dieses Frage-Antwort-Spiel nennen soll) vorgelesen zu bekommen war dann doch eher grenzwertig… Es war wirklich kaum zu ertragen, vorallem als dann irgendwann das Publikum nur noch vereinzelt, bis gar nicht mehr gelacht hat.
Im Grunde stieg nur noch der Fremdschäm-Faktor.

Der Pink Girl Beitrag war stellenweise wieder ganz gut, aber insgesamt überragen diese unglaublich peinlichen Witzchen leider die ganze Folge…

Du hast in den letzten beiden Folgen aus meiner Sicht echt gute Sendungen abgeliefert, aber das war echt gar nichts… Da hab ich dann doch lieber nur eine 30 minütige Sendung…

Hoffentlich wird ein Teil der Schwangerschaftsfragen rausgeschnitten.

Zuletzt hätte Nils aber noch sagen können das diese Fragen im Chat nicht „kontrovers“ sondern eher überwiegend negativ aufgenommen wurden, so ehrlich kann man dann ja auch sein :wink:

Kurzum für mich die schlechteste Sendung, ever…

Ich habe es auch schon im Chat gesagt: Das kann Lars besser.
Ich möchte sagen viel besser. Heute war echt keine schöne Folge. Und ja, der Chat war interessanter.

Ich kann mich der Hoffnung anschließen, daß das Niveau wieder auf das der letzten Pressesch(l)au-Folgen angehoben wird.

Wie immer: Super Folge!

Ich hab mich auch kurz schwer getan mit dem flachen Humor. Aber schon nach ganz kurzer Zeit habe ich mich so gefreut, wie es weiter geht…ich freue mich auf mehr flache Schwangerschaftswitze. (Okay Grammatik ist nicht ganz so gut geworden :mrgreen: )

Auch ich fand die Folge großartig! Ich habe nach der 10. Schwangerschafts-Antwort auf dem Boden gelegen!
Mag sein, dass die Witze manchmal etwas flach waren, aber sie wurden von Lars sehr gut herübergebracht. Außerdem fand ich nicht, dass das Pubikum kaum gelacht hatte, es kam zwar nicht jeder Witz an, aber bei dem meisten gab es Gelächter.

Ich hätte ja nicht mehr gedacht, dass ich mal was positives zu Pressesch(l)au schreiben würde.

Ich schaue dieses Format nur in unregelmäßigen Abständen und was ich da bisher sah war hatte mir nicht so gefallen.
Aber diese Folge war doch irgendwie gut. Lars war in richtig guter Verfassung .

Ich war ja schon immer der Meinung, dass Lars da viel Potenzial hat, aber durch fehlendes Timing jeder noch so gute Witz an Qualität verliert. Zugegeben, für mich hätten es auch deutlich weniger Schwangerschaftswitze sein können. Aber alles in allem habe ich mich zum ersten mal doch recht gut unterhlten gefühlt.

Und zu Vita34:

Da war ich im Rahmen meiner Ausbildung mal zur Besichtigung. War schon interessant, auch wenn das damals noch viel unsicherer war, ob man das alles hallten kann. Wirkte schon damals wie eine kleine Verkaufsveranstaltung an die weiblichen Teilnehmer der Besichtigung. Leider war ich der einzige der sich kritisch dazu geäußert hatte…naja.

Ich fand die Folge auch nicht so schlecht und habe bei den Fragen aus dem Schwangerschaftsheft teilweise echt gelacht (“Ich bin trotz der Pille schwanger geworden, kann das dem Kind schaden?” - “Kann ihnen doch egal sein, sie wollten es ja sowieso nicht!” :ugly Großartig!)
Trotzdem kam das live wirklich sehr merkwürdig rüber und haette in Beitragsform wohl besser funktioniert (schon alleine weil ich bei politisch inkorrektem Humor das “OMG hat der Schlingel das gerade wirklich gesagt?!”-Lachen etwas peinlich finde).

Super Folge !!

Klar war nicht jeder Witz perfekt, aber ich habe auch mehrmals am Boden gelegen.
Auf jeden Fall besser als der zig millionste Penis Witz…

Jetzt auch offiziell online!

//youtu.be/b8HkdtsXmkM

[QUOTE=schmatzler;399341]Wäre sicher lustig geworden, wenn Lars zur Abwechslung einfach mal unsere Fragen beantwortet hätte: :mrgreen:[/QUOTE]

Oh ja!
Ansonsten möchte ich noch sagen, dass ich die Folge durchweg klasse fand und sogar mein neben mir sitzender Freund öfters gelacht hat. Vor allem bei den Schwangerschaftssachen.

Also mir hat die Folge sehr gut gefallen, konnte herzhaft über die Beantwortung der Fragen lachen. Natürlich war es recht flach, es soll aber Leute geben, die lieben das… Humor ist eben sehr persönlich, von daher find ich die Kritik von einigen, wie schlecht die Sendung gewesen sei, vollkommen unberechtigt.

Ich mag den Wagner-Part nicht, den es in jeder Folge gibt, weil ich finde das Wagner es nicht wert ist erwähnt zu werden.

Am besten gefallen mir persönlich die eingespielten ZeitschriftenReviews. Da die Schwangerschaftszeitschrift eine gute Bewertung bekommen hat, war es okay auf diese garnicht so uninteressanten Fragen hämisch zu reagieren.

Die Folge hat mir leider auch garnicht gefallen, im Gegensatz zu der letzten Folge 35. Die Fragen aus der Zeitschrift wirkten auf mich wie eine künstliche Streckung der Sendezeit. Ich weiß, dass Lars derartige Albernheiten und (mehr oder weniger) provokante Flachheit in seinem Humor dazu nutzt, das Format sehr an seiner Art und seinem Charakter auszurichten, wie auch schon in Fern-Gesehen. Teils kann ich schon sehr darüber schmunzeln, andererseits läuft derartiges auch Gefahr schnell fehlzuschlagen, wie in dieser Sendung mit dem Schwangerschaftsfragen. Mir kam zum ersten Mal der Gedanke in den Sinn vorzeitig abzuschalten, weil der Unterhaltsfaktor wirklich weit unten war… meiner Meinung nach.

Wahrscheinlich wird Lars diesen Kurs beibehalten, aber dennoch würde ich mir wünschen, dass es zumindest einen Teil gibt, der in die Richtung investigativ geht. So wie es bei FKTV häufig immer einen “Spaßbeitrag” gab bzw. gibt, sollte es bei Presseschlau auch immer diesen einen seriösen oder ernsteren Beitrag geben. Die letzte Folge diente da meiner Meinung nach bisher als ein sehr gutes Beispiel (Ronzi, Ahlig, etc.). Die Verrisse und Einspieler sind sehr unterhaltsam und müssen natürlich auch genauso Teil der Sendung bleiben.

[QUOTE=partizipator;399955]Ich mag den Wagner-Part nicht[/QUOTE]

Na ja, er hat diesen Part ja als Selbstgeißelung bezeichnet :ugly
Ist Geschmacksache, ich mag den Part nach wie vor sehr.

Apropos Selbstgeißelung. Wie Du, Lars mit dem Fauxpas von der letzten Ausgabe umgegangen bist: Chapeau! Kann ich auch gut nachvollziehen, denn mir würde es genauso gehen - manchmal entgeht einem eben doch etwas. Bei mir ist es tendenziell aber eher andersrum, z.B. halte ich die meisten Pfosten im Forum erst mal für Satire, und stelle dann fest, dass sie doch ernst gemeint sind… lassen wir das…

Aber Schwamm drüber, ein wenig Häme muss aber noch sein
[SPOILER]
//youtu.be/UXGVF77fgUI
[/SPOILER]
Btw - “Post von Wagner” müsste eigentlich auch Satire sein, aber sie steht eben nicht im “Postillion”, sondern in der BLÖD-Zeitung, also in einer absolut humorlosen Zone… aber Lars hat die unfreiwillige Komik darin entdeckt und bringt das gut rüber - für meinen Geschmack.

Und so geht es weiter: die Folge bzw. der Humor in der Folge sind auch diesmal wieder reine Geschmacksache. DIe letzten beiden Folgen waren in der Tat stärker (die waren aber auch wirklich sehr gut), nun ist es etwas alberner, was soll’s. Den Humor mag ich, von daher… wer damit nichts anfangen kann, wird sich natürlich was anderes wünschen, aber wenn man die letzten drei Folgen zusammen nimmt, sollte es immer noch für die Meisten gut sein. Finde es kurzsichtig, um nicht zu sagen unfair, nun so zu tun, als wenn es niemals was niveauvolleres gegeben hätte. Beim nächsten groben Recherche-Schnitzer gibt es allerdings einen Kot-Sturm, der sich gewaschen hat!!1!ELF :voegsm:

[SPOILER]Das mit campact/compact zählt nicht, weil Du Dich einfach verlesen hast - aber peinlich war das natürlich auch :voegsm:[/SPOILER]

Ich habe mich während der Sendung die ganze zeit gefragt, warum diese Fragen überhaupt aufkommen. Warum fragen die nicht den Arzt. Warum sagen die nicht: Ich möchte das Geschlecht des Kindes nicht erfahren, aber trotzdem ein Ultraschallbild, ist das möglich? Und der Arzt wird dann entweder Ja sagen, oder er wird nein Sagen. Genauso wie bei fragen zu der Anzahl der Untersuchungen. Jeder Arzt (zumindest Frauenarzt) wird einem das sagen können, zumindest so in etwa.

Aber da hörte ich die Aktuelle Episode des Hoaxilla Podcast mit dem Interview von dem Arzt der vor Gericht den Masernimpfungs Prozess gewonnen hat. Und der hat gesagt, das sich die Leute tatsächlich über Facebook Medizinische Ratschläge holen, von irgendwelchen Leuten. Und diese Leute Raten: bloß nicht zum Arzt gehen und ähnliches. Vielleicht ist das ja ein Grund, warum da so dämliche Fragen drin stehen.

Im Übrigen gehe ich bei einigen dieser fragen davon aus, dass das der Artzt von sich aus sagt, und ich gar nicht fragen muss.

Hallo Lars, das Leiden geht weiter - die Kolumne von Wagner zum Flugzeugabsturz kennst Du ja bestimmt schon. Nun gibt es eine Petition zur Absetzung, falls Du die noch nicht kennst:

Vielleicht möchtest Du dazu ja was bringen in der nächsten Sendung? Ich habe übrigens nicht unterschrieben, für mich ist der Mann ein Künstler! :voegsm:

Sich über Wagner beschweren, aber kräftig Rechtschreibfehler in die eigene Petition einstreuen - Dillettanten. :lol:

Nun kann ich ja alle Magazine dank des neuen Abomodell anschauen. Also habe ich mir gedacht, schauste Dir mal wieder dieses Presseschlau an, haste ja sowieso inklusive jetzt.

Hatte es vorher bewusst nicht abonniert, weil dies einfach überhaupt nicht mein Humor ist!

Auch nach paar Folgen die ich mir ansah hat sich meine Meinung nicht wirklich geändert. Ich finds einfach nicht lustig, sry! Lachen tut ja meistens eh nur seine Freundin :-).

Der Lars müsste auch mal wieder dringend zum Frisur! Sein Bart ist ja extrem lang. Das geht doch wirklich nicht! Sieht sehr ungepflegt aus.

Wenn er einen Termin braucht soll er bescheid sagen, ich kann ihn da gut beraten :-).

[QUOTE=TVGucker;400627]Freundin
[…]
Bart[/QUOTE]

Hehe, stimmt :-). Wenn er jetzt noch Mario heißen würde… :slight_smile: