Die Mediatheke Folge 359. Hier kann darüber diskutiert werden!
Diesmal gibt es einen Blick auf verschiedene Themen, die schon einmal in der Mediatheke oder in Fernsehkritik-TV dran waren. Was macht der Lotzlöffel, wie steht’s bei „Meet your Master“? Was treiben Funk und Shurjoka so? Und dann gibt es noch ein unangenehmes Wiedersehen mit einer Gruppe älterer Herren. Viel Vergnügen mit diesem kleinen sommerlichen Update.
Man hört die Ankündigung und freut sich, das der alte Vorschlag, mal zu berichten was alte Weggefährten jetzt machen, umgesetzt worden sein könnte. Also Nero, Dailyknödel, Hanno Peniis, Dark Victory und solche Leute. Ein Kurz-Interview per Video wäre ja super gewesen. Und natürlich ist dabei klar, das personae non gratae dabei natürlich aussen vor wären.
Nun gut, das wird wohl nicht passieren.
Dann widmen wir uns eben den Protagonisten ehemaliger Beiträge inkl. Solidaritäts-Seitenhieb auf Battermann-Beefer Börnie. Auch ganz nett.
Ab Minute 14:00 mit Shurjoka, über Völkermorde.
Hier in Belgien wird seit den 1990ern über den Genozid im Kongo diskutiert.
War der etwa ‘singulär’ (also einmalig und unvergleichbar)? Nein, warum auch?
War der Völkermord an den Juden in der Nazi-Zeit etwa der größte aller Zeiten? Im Judentum wird es Shoa genannt, die Bezeichnung Holocaust entstammt der zionistischen Ideologie, um Kritik an der eigenen Vorgehensweise aus dem Weg zu räumen, siehe Israel.
Die ‘Singularität des Holocaustes’ ist im Vergleich zu anderen Massenmorden einfach nur menschenverachtend, und zwar Menschen gegenüber, die nicht jüdisch sind.
Demletzt sprach ich noch mit einer Chinesin über chinesische Geschichte: Mongoleninvasion, Opium-Kriege, der Taiping-Aufstand - und auch das 20. Jahrhundert: In China ist es ein absolutes Tabu darüber zu sprechen, dass Mao Zedong mehr Chinesen getötet hat als die japanischen Besatzer.
Ich weiss nicht, wer Shurjoka ist, aber die Holocaust-Keule ist so ein alter Hut, der Holocaust ist genauso singulär wie alle anderen Völkermorde auch. Wer sowas sagt, ist kein Holocaust-Leugner oder Nazi oder Ewiggestriger oder…
Oder wie Norman Finkelstein, Autor des Buches ‘Die Holocaust-Industrie’ und selbst Jude, mal ironisch, sarkastisch und selbstkritisch meinte: “Die Juden, das auserwählte Volk, auserwählt im Leben und im Sterben - das ist die Bürde ein Jude zu sein.”
Singularität des Holocaustes ? Forget it !
Die Videos von nerverforgetniki sehen so eigenartig aus, Augen und Mund bewegen sich der Rest ist starr. In der heutigen KI Zeit würde man hier glatt ein Fakevideo vermuten.
wirkte irgendwie zu hektisch, weil auch da kein Monolog an der Theke als Trenner wie sonst war..
beim Funk-Beitrag wurde Qualität “Öffentlich-rechtliche Standards” mit Quantität verwechselt “in erfolgreiche Kanäle” einkaufen….und selbst keine vollständigen Youtube-Links als Quelle angeben…nur “Shurjoka Youtube” etc..
Hätte ich mir auch gewünscht. Vielleicht kommt das ja noch.
Ja….
Shurjoka ist der neue Drachenlord…
Ähhh, bekommt Shurjoka jetzt etwa auch Haterbesuche nach Hause? Keine Ahnung, ob man das vergleichen kann. Imho könnte man eher sagen, “Shurjoka ist der neue digitale Drachenlord”, weil alle Diskussionen um sie nicht in ihrem Privatleben vorkommen…
Wenn ich was vergessen habe, könnt ihr mich bitte erinnernen.
Ebenfalls: (offtopic) Schönes neues Forendesign. (auch wenn ich es schade finde, dass Kürzel nicht mehr funktionieren )
Am Anfang wieder dieses unterschwellige Klimaleugnen, so unnötig. Lass es doch einfach gut sein.
Ich mein welche Aussage war den jetzt genau kritikwürdig, das es mehr starke Regenfälle gibt und das gleichzeitig die Temperaturen ansteigen? Das sind zwei Fakten die absolut korrekt sind.
Du sagst zwar dein Standardspruch “Klima hat nichts mit dem Wetter zu tun” nur um dann im Prinzip genau das Nr. 1 Stammtisch Argument zu bringen “Wenn sich die Erde erwärmt warum regnet es denn gerade draussen höhö”
Und Panikmache… das seh ich halt in dem Ausschnitt auch nicht. War ein ganz normaler Beitrag - meine Meinung.
Ja Wahnsinn! Ich hatte jetzt nur unter seinem alten Namen geschaut. So tief war die Recherche allerdings auch nicht, denn so wichtig ist der Kerl mir dann doch nicht.
Aber danke für die Info
Quatsch.
Ich habe nur daran erinnert, was uns allen vor 5 Wochen panikartig prognostiziert wurde - und wie nun der Stand der Dinge ist. Hat doch mit Klimaleugnen nichts zu tun.
Und hast du nicht auch den Eindruck, dass EGAL wie die Wetterlage ist, uns inzwischen JEDES Wetter als Teil des Klimawandels verkauft wird? Also bringen doch die anderen das Stammtisch-Argument und nicht ich.
Bei Huch gegen Shurjoka gings nicht nur um “Hatefluencerin”, das war in Frankfurt, sondern sie hat ihm auch noch unterstellt sich Kinderp_rnographie von ihr angesehen haben, der Kontext ist dass sie mit 16/17 einem Freund mal freizügige Bilder geschickt hat und das wohl zu später Revenge P_rn kam/geleakt wurde.
Also höchstens Jugendp_rno und das lief vor Gericht in Hamburg:
Gegen Scurrows lief ja auch was wegen angeblicher sexueller Belästigung vor vielen Jahren auf der Gamescom, da hat sie auch in fast allen Punkten verloren, sie darf nur noch sagen dass sie sich so fühlt, aber das ist eben nicht verbrieft dass sie von ihm belästigt wurde.
Bizarr finde ich wie bei ihr dann danach das Copium zu kicken scheint und sie sich aufführt als hätte sie gewonnen obwohl die Verfahren dann bspw. 1 zu 5 oder 2 zu 4 ausgingen, sie hat also ein, zwei Punkte gewonnen, aber eben nicht die überwiegende Mehrheit.
Ein paar vom “Boys Club” haben sich auch noch in letzter Zeit mit Sarahsveganspace (Aljosha-Anhängsel) gefetzt, die will die Leute (wie Alicia Joe) auch absichtlich missverstehen…