Folge 359: Sommerspecial II: Was macht eigentlich...?

Zu dem Versuch, die 1-Stern-Bewertung löschen zu lassen, ist noch anzumerken, dass hier mal wieder eine Firma dahintersteckt, die sich darauf spezialisiert hat, für Kunden gegen unbequeme Meinungen vorzugehen.

Dazu eine passende Bewertung über diese Firma. Zu behaupten, es handele sich um einen Fake-Namen, ist bei denen offenbar die übliche Vorgehensweise.

3 „Gefällt mir“

Holger jetzt im Team Klimawandel Leugner? :wink:

Ich finde deinen Klima - Kommentar auch nicht zielführend. Richtig ist, dass immer wieder behauptet wird die extremen Wetterlagen würden zunehmen, also nicht nur Hitze. Dazu würde der verregnete Sommer bisher passen. Ob das wirklich stimmt, hast du nicht hinterfragt oder beleuchtet sondern nur pauschal dieses „Extrem-Wetter Argument“ bestritten. Schade, das wäre doch mal eine (wissenschaftliche) Analyse wert.

@Fernsehkritiker

Die Landwirte haben aber schon immer über das Wetter geklagt, egal ob zu nass oder zu heiß, zu kalt oder zu trocken. Das stimmt schon :slightly_smiling_face:

1 „Gefällt mir“

Hagen Grell mit Frei³ ? Den habe ich auch in dieser Folge vermisst.

1 „Gefällt mir“

Da hatte ich auch mal geschaut, aber nichts Bemerkenswertes gefunden. Nachdem er als Bürgermeisterkandidat in seiner Heimatstadt unterging, hat er sich offenbar zurückgezogen. Arbeitet wohl als Webdesigner, wenn ich das richtig sehe.

2 „Gefällt mir“

Es ist einfach soo sehr traurig, dass diese Thai Frauen, lediglich wie Objekte verwendet werden. Wenn ich schon den Satz höre: Wenn sie Artig war und gut gearbeitet hat, gehe ich mit ihr essen… Zum kotzen einfach. Das müsste verboten werden

5 „Gefällt mir“

Solche Rückblicke mag ich ja sehr gern. Kann gern regelmäßig kommen, immer in passenden Abständen und wenn es sich anbietet. :slight_smile:

So frischt man auch alte Themen nochmal auf, die man sonst ggf. schon halb wieder verdrängt hatte.

Find ich auch. Ganz seltsam irgendwie.

3 „Gefällt mir“

Ja, aber kein gutes. Eher so, wie die Clutch Cargo Skits beim Conan O’Brien damals. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Diese Sketche mit Schwarzenegger und Michael Jackson waren immer die Besten :grinning_face_with_smiling_eyes:

Yeeeeeeeeeeeeeeee-hawwwwwwww. Vergiss nicht Bill Clinton. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ballweg: Ich sehe den Prozess kritisch. Jedem der Ballweg Geld gegeben hat muss wohl klar gewesen sein, dass diese Spende sehr spekulativ war und im Zweifel nur ein paar ergebnislose Demos dabei herauskommen. Und es konnte Ballweg nicht nachgewiesen werden, dass er das Geld in die eigene Tasche gesteckt hat (wobei auch das in Maßen erlaubt gewesen wäre, weil er seinen Lebensunterhalt bezahlen muss).

Auch der Correctiv-Geschäftsführer arbeitet nicht für lau.

Wenn jemand sein Geld gut anlegen will ist Ballweg keine Empfehlung und das ist auch jedem klar.

Das Festhalten der Staatsanwaltschaft an einer Verurteilung ist ja schon zwanghaft.

Die U-Haft ist auch fragwürdig. Was haben die denn bei ihm gefunden? Die Flugtickets für den nächsten Urlaub? Ich find im Netz jedenfalls keine Belege, was die Polizei gefunden haben will.

Und Rainer Fuellmich ist ein anderer Fall. Der hat Geld in den eigenen Garten gesteckt, damit der Staat es nicht findet. Und das als Rechtsanwalt.

Eine Spende ist aus der Natur der Sache heraus erstmal keine Investition sondern eine reine Schenkung, aus der sich kein Anspruch auf eine bestimmte Verwendung ableitet. Ausnahme, wenn der Empfänger aktiv eine konkrete Verwendung verspricht. Das wäre dann bei nicht Einhalten ein möglicherweise Betrug. Da sind die Grenzen zurecht aber sehr weit. „Ein paar sinnlose Demos“ würden völlig ausreichend

Das ist ja auch die Strafverfolgungsbehörde :wink:

Soweit ich gelesen habe, hatte er sein Haus „leergeräumt“ und es bestand der Verdacht, dass er sich nach Costa Rica absetzen will. Die U Haft wurde ja gerichtlich angeordnet und nach ein paar Monaten dann auch aufgehoben. Soweit so rechtmäßig. Viel schlimmer ist, dass man bei einem Freispruch als haftentschädigung lediglich 75€/ Tag erhält. Das ist Skandalös

1 „Gefällt mir“

Der Bubi geht jetzt einen Schritt weiter und bietet der Welt jetzt Bühnenperformance.

Wird schon toll, wenn er da still steht und sich nur Augen und Mund bewegen.

Oder wir tun ihm alle unrecht und er ist untenrum extrem beweglich dann.

Und natürlich auch direkt wieder verbunden mit einem Spendenaufruf.

Es war wohl ein großer Erfolg, ein “Meilenstein” gar. Er kann sich nun vor Anfragen kaum retten. Politiker, Vereine, Unternehmer, alle wollen Niki. :grinning_face:

1 „Gefällt mir“

Neuer Irrsinn von Shurjoka:

Es war ja keine “Spende”, sondern eine “Schenkung”. Das ist das Besondere, er hat sich seinen kommerziellen Schwurbel nicht bezahlen lassen als Geschäftsführer eines Vereins oder wie eine Aktivistengruppe, sondern seine Reichweite dafür benutzt, dass es für die ihn unterstützenden Bildungsverweigerer nur so aussieht, als sei das so.

Der Prozess hat natürlich Reichweite und deshalb wird er unter der Lupe bleiben. Die rechtliche Frage ist tatsächlich nur formell: hat er damit bewusst getäuscht? Hat er bewusst illegal gehandelt und geplant, sich mit dem Gewinn abzusetzen? (Zumindest dafür reicht ein klarer Anfangsverdacht.) Und reichen die Ermittlungsergebnisse dann als Beweise für eine Verurteilung - da sind die Anforderungen ganz drastisch höher und das ist auch gut so.

Im Umkehrschluss bedeutet das dann aber auch nicht, dass seine Aufpeitscherei inhaltlich okay war oder das “Schenkungsmodell” grundsätzlich geeignet ist, die Zweckbindung von Spenden auszuhebeln.

Man darf gespannt sein.