Folge 357: Konjunktur für Alice Weidel - "Zensur" bei Servus TV - Neues zur "Roten Kapelle"

Dann müssten die Farbgebung schwächer ausfallen - schließlich ist die Hauptursache, das Ozonloch - rückläufig und demnächst wohl komplett verschwunden. :thinking:

Nee - spätestens seit das Wording bei den ÖR von „Klimaerwärmung“ auf „Klimaerhitzung“ umgesprungen ist, sollte klar sein, wo der Hase her läuft. :wink:

Im Prinzip ist es ganz einfach - angefangen mit privaten Nachrichtensendern und später auch aufgrund von Web 2.0 verlieren die alteingesessenen Medien ihre Relevanz und Deutungshoheit.
Diese versucht man wieder zu bekommen, indem man anfängt seine noch verbliebene Macht zu missbrauchen.
Mehr steckt da kurz zusammengefasst nicht hinter.

Im Rückblick stellt sich eher die Frage auf, ob vor Privatfernsehen und Web 2.0 nicht schon einen Missbraucht von Deutungshoheiten in Bezug auf Weltanschauung (politisch und generell) gab. Ich vermute: Ja - ist nur keinem aufgefallen. :man_shrugging:

2 „Gefällt mir“

Böse und geschmacklos. Aber ich habe gelacht!
Da könnte er wirklich meilenweit drüberstehen.

2 „Gefällt mir“

Ging mir genauso. Dafür zahle ich gerne mein Abo

5 „Gefällt mir“

Wäre wohl nicht schneller gegangen.

Aber hätte man nicht Notwehr gegen Lärmbelästigung ausüben können?

El Hotzo mag auch Frauen sehr gern!

Ich finde es großartig, genau mein Humor.

Hat jemand rein akustisch verstanden, was die Alte auf den AB gequatscht hat?

NACHTRAG (ohne Gewähr):

„Wir haben gerade gesehen, dass Sie in den Medien mit den 100, die Hitlergruß legitimiert haben.“

HÄ ???

2 „Gefällt mir“

Die Leute müssen sich mal entspannen. Wenn Schlingensief im Namen der Kunst „Tötet Helmut Kohl“ propagieren durfte, darf sich El Hotzenplotzo auch über versuchte Attentate freuen und die Titanic Linders ungeborenes Kind als „Low-Performer“ bezeichnen.

Lindner hat scheinbar auch noch nichts vom Streisand-Effekt gehört. Wie immer die Klage auch ausgeht - ich nehme an, Titanic wird freigesprochen - der Low-Performer wird hängenbleiben.

3 „Gefällt mir“

Vielleicht geht es hier auch um das „Abtreiben“. Wenn sie vielleicht schon Fehlgeburten hatte oder beide viel Hilfe von einer Kinderwunschklinik benötigten, dann ist man da verständlicherweise dünnhäutig. Aber beide sind Medienprofis und sollten souveräner sein.

1 „Gefällt mir“

Da ist aber noch ein kleiner aber wichtiger Unterschied, denn Helmut Kohl war noch am Leben und „tötet…“ war klar als Satire ersichtlich. Da man Schlingensief als Menschenfreund kannte, wirkte es geradezu absurd und wirklich lustig.
Der Anteil an Satire bei L. Fotzo schien mir da sehr gering, kann man so nicht in einen Topf mit Schlingensief oder Titanic werfen.

Aber letztendlich stimme ich dir grundsätzlich zu, es wird geschriebenes und Gesagtes heute viel zu hoch bewertet, da brauchen wir definitiv wieder ein dickeres Fell.

Saddam Kohl war auch nicht schlecht:

3 „Gefällt mir“

Ich glaube es stecken Veganer hibter den Karten, die subtil gegen heiße Rote vorgehen wollen.
Wenn du nämlich Wut verspürst beim Anblick der Farbe rot im Kontext mit Hitze, könnte das einer (trust-me-Bro)-Studie zufolge auch Assoziationen in anderen Bereichen auslösen, etwa auf Rote Würste.
Wie bringe ich in dieser Theorie jetzt noch die Rote Kapelle unter?

Kurz nochmal zum Thema Quotenmeter und Fabian Riedner. Der Mann ist vielleicht ein wenig verwirrt. Zumindest zeitlich weiß er sich und das Thema wohl schlecht einzuordnen.

@Fernsehkritiker, bleib am Ball.

1 „Gefällt mir“

Auch Hohlger hat so seine Probleme mit den Zeitangaben.

Auf der Tonspur liest Holger bei der E-Mail auch gut hörbar vor: „dass die Wetterkarte vom 17. Juli 2025 roter wirkt als die vom 17. Juli 2005“…

Nicht ich, sondern die Tagesschau. Es geht um den 17. Juli 2025 und 2005 - warum in deren Antwort vom 19. Juli die Rede ist, weiß ich auch nicht. Vorgelesen habe ich es dann als 17. Juli - weil der ja auch definitiv gemeint ist.

5 „Gefällt mir“

Was ist denn das für eine Antwort vom „Team Presse und Kommunikation“? Wollen die einen für dumm verkaufen?

Ein Leidensgenosse!

1 „Gefällt mir“

Der schreibt die ganze Zeit 2024, obwohl er 2025 meint, das kommt zu seinen diversen Grammatikfehlern noch hinzu.

Dass er solche fehlerhafte Artikel online stellt, zeigt, dass es keine Qualitätskontrolle bei ihm gibt und niemand die Artikel lektoriert. Das wirkt sehr unpressionell und amateurhaft.

3 „Gefällt mir“

Zum Glück ist auf MG immer alles fehlerfrei und durch eine Qualitätskontrolle gegangen…

3 „Gefällt mir“