Folge 356: Trailer-Special

Wahrscheinlich hätten Rainer Brandt oder Arne Elsholtz sich da wunderwahr ausleben können :smile:

Die Klage zum Film Drive

Eine ähnlich bizarre Klage hatte es zum Beispiel 2011 zum Film „Drive“ mit Ryan Gosling gegeben, als eine Frau ebenfalls wegen eines vermeintlich irreführenden Trailers klagte. Dieser habe ihr rasante Auto-Action versprochen, während im Film selbst dann kaum Verfolgungs- oder Wettrennen-Szenen zu sehen gewesen seien. Die Klage wurde vom Berufungsgericht abgelehnt.

Bizarre Klage gegen Filmstudio: Fans fordern 5 Millionen als Entschädigung – wegen eines Trailers - Kino News - FILMSTARTS.de

2 „Gefällt mir“

Prima Folge. Uns hat es gefallen, ist eben auch einmal etwas anderes. Und da Ihr um Vorschläge geben habt: Wie wäre es bei Gelegenheit mit Fake-Trailern? Da gibt es ein paar schöne, u.a. vorneweg bei Filmen von Tarantino…und manch Fake-Trailer entpuppte sich sogar als Nicht-Fake („Machete“).

Unser persönlicher Favorit ist „Werewolf Women of the S.S.“. Alles drin: Monster, Nazis, Monster-Nazis, Sheri Moon Zombie, Udo Kier, Nicolas Cage u.v.a.m. Völlig abgedreht.

Tolle Folge, beim nächsten mal dann vielleicht in einer anderen Besetzung. Bin gespannt was Anna, Lars, Rike oder Mario aussuchen würden

1 „Gefällt mir“

Schöne Folge. Eine ganze Folge komplett mit noch nicht erschienen Filmen fände ich cool, also so nach dem Motto „Was 2023 alles so rauskommt“.

1 „Gefällt mir“

Bei Prometheus kann ich nur zustimmen. Der Trailer hatte mich richtig gehypt. Und dann kam dieser Film dabei raus. :confused:

Ich finde den originalen Alien-Trailer ziemlich krass. Man stelle sich vor, man säße 1979 im Kino und dieses audiovisuelle Gewitter bräche auf der Leinwand los.

Über die Ära der türkischen B-Movies gibt es eine tolle Dokumentation namens Remake, Remix, Rip-Off. Hier kommen alle möglichen Regisseure, Produzenten und Schauspieler der damaligen Zeit zu Wort. Cüneyt Arkin ist natürlich auch dabei.

An einer Stelle öffnet einer der Regisseure seinen Plattenschrank, sagt „Der ganze Stolz des türkischen Kinos“ und zieht dann die Soundtrack-Alben von Platoon, Der Pate, Enter the Dragon, Planet der Affen und Rocky raus. :smile:

2 „Gefällt mir“

An sich ne schöne Folge, aber wäre besser gewesen, wenn man zwischen den Trailern etwas Zeit zum reden gelassen hätte, so, dass nicht während 95% der Trailerzeit über Trivia geredet wird.

1 „Gefällt mir“

Sehr interessante und skurrile Doku :+1:

1 „Gefällt mir“

Experiment gelungen, fand die Folge sehr lustig! Nur mit der Regel, dass der Trailer als Filmbesprechung gilt, werd ich nicht warm. Ihr wollt euch auf die Art doch nur vor dem ganzen Trashzeug drücken! :stuck_out_tongue_winking_eye: :stuck_out_tongue_winking_eye: :stuck_out_tongue_winking_eye:

Übrigens: Volkers Einwand bzgl. Mogelpackung bei Dracula jagt Frankenstein ist nicht ganz von der Hand zu weisen. Der Vampir in dem Film heißt nicht Dracula (hab den Namen aber auch vergessen).

Wer behauptet, dass die Trailer als Filmbesprechung gelten?
Sehe ich zumindest nicht so.

Der Vampir heißt zwar Graf Janos de Mialhoff, aber da wollte der gute Paule den Produzenten wohl nur ersparen, die teuren Rechte einzukaufen.

Und nein, ich drücke mich nicht vor Trash!
:laughing:

2 „Gefällt mir“

Wer das gesagt hat?
Siehe 1:01:00 :stuck_out_tongue:

Übrigens: bei SchleFaZ gabs auch einen anderen Film aus dem tolle-Tanten-Franchise … aber nach Musik, Musik trauen Dir Deine Kinder da wohl nicht mehr über den Weg … :grin:

Wunschdenken eines alten Mannes :grin:

1 „Gefällt mir“

Wunschfilmdenken.

Sorry, musste jetzt sein. Zu viel tolle-Tanten-Filme …

Richtig tolle Folge. Besonders Volkers Auswahl war sehr gut ausgewählt und auch filmhistorisch interessant.

Diesen „Turkish Star Wars“ Film hab ich mir mal auch antun müssen und ich muss ehrlich sagen, das ist wohl echt der furchtbarste „Film“ den ich jemals gesehen habe. Selbst aus der Trash Perspektive schon nach kurzer Zeit ungeniessbar. Es wird ständig rumgehüpft und rumgegröhlt. Besonders dreist: Hab mit Freunden von mir einen Audiokommentar zu dem Schrott gemacht und es auf Youtube hochgeladen. Nach paar Minuten wurde es aus Copyright Gründen runtergenommen und das bei eine Film was voll von geklautem Szenen/Musik aus Hollywood Filmen ist :smiley:

1 „Gefällt mir“

War die beste meiner Meinung nach.

Den Film „Macho Man“ hat !CF Damals in einer Ausgabe von Massengeschmack interaktiv zu einem Spiel verwurstet, bei dem man raten muss, wie eine gezeigte Szene weitergeht. Die Ausschnitte fand ich damals so bescheuert, dass ich unbedingt den ganzen Film sehen wollte und hatte ihn dann auf YouTube kostenlos gefunden.

Das Holger den Film Drive mit Ryan Gosling nicht mag, ist für mich ja bis heute nicht zu verstehen. Der Film ist bei mir eindeutig ganz weit oben in meine Top Ten All Time Favorite Film Hitliste. Man könnte sagen, es ist ein Neo Western. Einfach nur großartig.

Absolut. Mein Lieblingsfilm. Holger hatte damals wohl einen schlechten Tag und jetzt winkt er gleich ab, dass der öde ist

Oder er hat einfach nur einen eigenen Geschmack, der von Eurem abweicht.

Ne wilde Theorie, ich weiß.

Aber durchaus im Bereich des möglichen.

1 „Gefällt mir“

Manche Filme verdienen ne zweite Chance. Besonders wenn die so schlecht besprochen werden, wie hier

Guck Dir die Vögel doch an.
Wundert Dich das?

:rofl:

PS: Bin auch kein Fan des Films

1 „Gefällt mir“