Folge 356: Trailer-Special

Pantoffelkino Folge 356. Hier kann darüber diskutiert werden!

In dieser Folge geht es mal nur um Filmtrailer. Christian, Volker und Holger haben sich je acht ausgesucht und präsentieren diese in Volkers Atelier. Dabei geht es um trashige Trailer, um inhaltlich verzerrende, aber auch welche, die sogar ein gerichtliches Nachspiel hatten. Und Volker selbst zeigt auch zwei Raritäten auf Super 8.

2 „Gefällt mir“

Hartmut Neugebauer war der Sprecher in dem Imperium Trailer.

2 „Gefällt mir“

Genau, auf den Namen kam ich nicht - der auch bei Klamottenkiste die Off-Stimme war und beim Hulk-Intro.

2 „Gefällt mir“

Großartige Folge. Sehe mir sonst Pantoffelkino eher unregelmäßig an. Dieses kommentierte Trailer-Gucken hat mich super unterhalten und ich würde mich sehr über eine Wiederholung mit anderen Trailern freuen.

3 „Gefällt mir“

Danke für den Tanten-Trailer und die Ehrung von Karl Spiehs damit endlich :smile:

1 „Gefällt mir“

Wird es bei dieser Folge keine Sprungmarken zu den einzelnen Trailern geben? :nerd_face: :innocent:

Just asking ^^

Da keiner wusste, welche Trailer gezeitgt werden, ist die Überraschung wohl Teil der Folge. Ist ja auch wirklich sehr kurzweilig.

1 „Gefällt mir“

Die Folge hat mir sehr gefallen - kann in unregelmäßigen Abständen gerne mal ins Programm eingestreut werden (sonst ist es ja nix Besonderes mehr).

Zu Holgers umgeschnittenem Trailer zu Mrs Doubtfire fiel mir direkt dieser hier ein, der Das Schweigen der Lämmer als Rom-Com rüberbringt :smile::

3 „Gefällt mir“

Hab vorhin übrigens bei FilmGold reingeschaut - und da lief gerade der Abspann von „Seitenstechen“ mit Mike Krüger :pleading_face:

2 „Gefällt mir“

Ein Omen bestimmt :+1:

1 „Gefällt mir“

Ist ein Sender wohl genau nach deinem Geschmack :laughing:

3 „Gefällt mir“

Die habe ich so lange genervt, bis sie kapituliert haben :grin:

1 „Gefällt mir“

Wahnsinn :heart_eyes: Alles dabei was Karli verbr… äh geschaffen hat :smile: Volker meinte wahrscheinlich den Film mit Roy Black. Er hat wohl zweimal einen Arzt gespielt oder es versucht Unser Doktor ist der Beste (Offizieller Trailer - Classics) - YouTube

1 „Gefällt mir“

Christian, du bist die Konstante im Pantoffelkino-Universum! Wenn auf der Verpackung „Christian“ steht, dann ist auch Christian drin - Trash, Trash, Trash.
Eigentlich müsste ich dich dafür hassen, geht aber nicht, weil „ich dich lieb hab“.
Also, Küsschen und schönes Wochenende.

2 „Gefällt mir“

ezgif-4-2db9dd9f75

:wink: :innocent:

Aber, ich finde es auch mal schön, wenn bei Pantoffelkino auf die Trailer eingegangen wird. ^^
Ansonsten hat man es ja oft, dass ein Film angekündigt wird, der Trailer wird gezeigt und danach wird der Film nochmal erklärt, wobei ich mir oft denke: „Das wurde doch bereits schon im Trailer gezeigt!?“ :innocent:

Danke an Volker, der sich wirklich bei jedem der ausgesuchten Trailer etwas gedacht hat und jeweils andere Schwerpunkte bei der Machart oder dem Hintergrund des Trailers gesetzt hat. Holger war ganz ähnlich unterwegs. Und Christian…ist halt, wie er ist :wink:

Hätte vorher fast darauf gewettet, dass z. B. auch sowas wie der erste jemals veröffentlichte Trailer (in unserem heutigen Verständnis) vorkommt.

3 „Gefällt mir“

Sehr schöne Folge. „Der große Knall“ muss ich mir heute noch angucken. Das könnte mein Humorlevel sein. :wink:

Ne Trailer-Wunschfilmfolge fände ich als Idee ganz nice. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Sehr zu empfehlen, wenn man geschnittene Trailer mag. :wink: @Fernsehkritiker
https://www.youtube.com/@EditingIsEverything

2 „Gefällt mir“

Sind die Macher von diesem türkischen Star-Wars Ding eigentlich damit rechtlich durchgekommen oder hat es niemanden interessiert, dass da einfach dreist geklaut wurde?

Es hat in der Türkei jedenfalls niemanden interessiert :smiley:

2 „Gefällt mir“