Pantoffelkino Folge 356. Hier kann darüber diskutiert werden!
In dieser Folge geht es mal nur um Filmtrailer. Christian, Volker und Holger haben sich je acht ausgesucht und präsentieren diese in Volkers Atelier. Dabei geht es um trashige Trailer, um inhaltlich verzerrende, aber auch welche, die sogar ein gerichtliches Nachspiel hatten. Und Volker selbst zeigt auch zwei Raritäten auf Super 8.
Großartige Folge. Sehe mir sonst Pantoffelkino eher unregelmäßig an. Dieses kommentierte Trailer-Gucken hat mich super unterhalten und ich würde mich sehr über eine Wiederholung mit anderen Trailern freuen.
Christian, du bist die Konstante im Pantoffelkino-Universum! Wenn auf der Verpackung „Christian“ steht, dann ist auch Christian drin - Trash, Trash, Trash.
Eigentlich müsste ich dich dafür hassen, geht aber nicht, weil „ich dich lieb hab“.
Also, Küsschen und schönes Wochenende.
Aber, ich finde es auch mal schön, wenn bei Pantoffelkino auf die Trailer eingegangen wird. ^^
Ansonsten hat man es ja oft, dass ein Film angekündigt wird, der Trailer wird gezeigt und danach wird der Film nochmal erklärt, wobei ich mir oft denke: „Das wurde doch bereits schon im Trailer gezeigt!?“
Danke an Volker, der sich wirklich bei jedem der ausgesuchten Trailer etwas gedacht hat und jeweils andere Schwerpunkte bei der Machart oder dem Hintergrund des Trailers gesetzt hat. Holger war ganz ähnlich unterwegs. Und Christian…ist halt, wie er ist
Hätte vorher fast darauf gewettet, dass z. B. auch sowas wie der erste jemals veröffentlichte Trailer (in unserem heutigen Verständnis) vorkommt.
Sind die Macher von diesem türkischen Star-Wars Ding eigentlich damit rechtlich durchgekommen oder hat es niemanden interessiert, dass da einfach dreist geklaut wurde?