Folge 355: Wunschfilme März - u.a. Fargo, Zurück in die Zukunft III

Pantoffelkino Folge 355. Hier kann darüber diskutiert werden!

Anna, Christian und Mario widmen sich den Wunschfilmen im Monat März. Dabei müssen sie erstmal den Angriff der Killertomaten analysieren, kommen dann aber zu handwerklich anspruchsvollerem Kino. „Fargo“, „Zurück in die Zukunft III“ und „Le Mans 66“ werden besprochen. Selbst aus der Liste ausgesucht haben sie sich „Gefährliche Brandung“.

2 „Gefällt mir“

fühle mich fast wie ein Lebemann. An meinem Geburtstag ne Folge mit Euch versüßt den Tag! Danke.

6 „Gefällt mir“

Christian hat mit seinem Kommentar zu Back to the Future 3 heute mein Herz gewonnen.
Besser kann man es nicht sagen.

Die Lebemannfilme krieg ich bestimmt trotzdem zusammen.

3 „Gefällt mir“

Hmm, interessant.

Mir hat Fargo, die Serie, sehr gut gefallen, ich hatte sehr viel Spaß damit. Zählt für mich mittlerweile zu den Werken, die ich mir immer wieder anschauen kann. Hingegen fand ich den Film „nur“ ok, war etwas enttäuscht. Vermutlich liegt es daran, das ich zuerst die Serie kannte und erst später zum ersten Mal den Film geschaut habe. Andersrum hätte ich vielleicht auch eine andere Sichtweise, weil man vielleicht mit anderen Erwartungen in die Serie geht.

2 „Gefällt mir“

Den Vorwurf an die Coen-Brüder, nur dumpfe Tarantino Kopisten zu sein, fand ich etwas hart, dafür waren sie immer zu eigen. Es brauchte keinen Tarantino, um den Coens zu erklären, was skurrile Charaktere sind.
Aber bin auch nicht ganz so im Thema drin wie Christian. Ansonsten, Pantoffelkino, immer Highlight.

2 „Gefällt mir“

Ich habe auch nicht gesagt, die Coens seien dumpfe Tarantino Kopisten.
Ich sagte, sie wollten mit Fargo auf den damals hippen Tarantino Zug aufspringen. Doch ihr Humor griff für mich nicht in dieser filmischen Umgebung.

1 „Gefällt mir“

Für mich ist es einer ihrer besseren Filme, aber ja, ich habe überspitzt formuliert.

2 „Gefällt mir“

Geschmäcker sind halt unterschiedlich :wink:

3 „Gefällt mir“

Jetzt spoilert sogar schon @AnnaElch – ich hatte Fargo noch nicht gesehen, Mensch! Und Pointbreak auch nicht!!! :crazy_face::sweat_smile:

Le Mans 66 gibt’s übrigens auch unter dem Titel Ford v Ferrari bei Disney+. Die Wahl des neuen Titels spricht auch dafür, dass Deutsche mit Le Mans einfach nix anfangen können, weshalb ihn hier nur so wenig Leute gesehen haben.

1 „Gefällt mir“

@Fernsehkritiker ist nicht eine Grenze erreicht, wenn @nbfilm in der aktuellen Pantoffelkino-Folge von uns als „Ihr Arschl*cher“ spricht?

1 „Gefällt mir“

Ehrlich, dass war mit einem Augenzwinkern gesagt und tatsächlich habe ich die Regie gefragt, ob das nicht zu doll war. Hätte es sonst rausschneiden lassen.
Wurde aber als okay abgenickt.

Solltest Du dies ernstgenommen haben, bitte ich hiermit um Entschuldigung. Aber ehrlich, das war kein böse gemeintes A…

12 „Gefällt mir“

Für mich gehört das zu einer guten Pantoffelkino Folge mit @nbfilm dazu – so drückt er seine Liebe nunmal aus… :joy:

7 „Gefällt mir“

Nein, ist es nicht.
Das kommt häufiger vor. Beispiele aus den ersten 10 Minuten der Folge 312:

Einmal ein paar Zitate

„ist die Mutter gestorben - hat die Glück gehabt.“
„dumm grinsend“
„was das für eine Scheie ist."
„Bonzenbengel“
" der Kleine Lord in dumm"
"Premium-Abonnenten haben kleine P
mmel“
„ob der Regisseur vielleicht seine Hand ganz tief in seinem A*sch hatte."
„so lustig wie Hodenkrebs.“
"das wir das Kacke finden“

Und @nbfilm Reaktion auf diesen Einwand?

„Und wir sind mächtig stolz darauf.“

So bin ich halt.

Ich werde mich diesbezüglich aber nicht verbiegen oder ändern. Dann kann ich meine Zeit lieber anderweitig investieren.
Ich habe und werde nie jemanden hier persönlich beleidigen. Deine genannten Beispiele tun mir auch nicht leid. Wenn ich sage „der kleine Lord in dumm“ ist das wohl kaum grenzwertig.

Du hast Dich schon letzte Woche auf mich eingeschossen.
Keine Ahnung, warum.

11 „Gefällt mir“

Du hast früher auch an RTL geschrieben wenn der Ferkelfilm nach 23:00 gesendet wurde?

Nein.

Ich auch nicht :crazy_face:

was ist passiert ? verstehe ich nicht @newsletter2017

Das Christian „Böse Wörter“ sagt ? sind hier Kinder anwesend ?

3 „Gefällt mir“

Pantoffelkino lebt doch gerade von den verschiedenen Charakteren in der jeweiligen Runde.

5 „Gefällt mir“

Stimmt, sonst könnte man sich auch einfach einzelne Kritiken durchlesen. Die unterschiedlichen Charaktere und ihre jeweiligen Filmgeschmäcker machen den Reiz aus

9 „Gefällt mir“