Apropos Ostmullen, von den Onkelz spielen viele den Anfang von „Ohne mich“ weil das mit „Antifa, ihr könnt mich mal“ losgeht, nur blöderweise wird dann etwas später auch gegen rechts ausgeteilt:
Sorry Holger, aber mir ist auch aufgefallen, dass du seit kurzem plötzlich den öffentlich-rechtlichen Rundfunk kritisierst, nachdem deine links-grünen Inhalte nicht mehr so gut angekommen sind
[QUOTE]
Die 2000er haben gerade angerufen und fordern ihre Erkenntnis zurück.
Es kommt immer auf den persönlichen Standpunkt an, was jetzt links oder rechts verortet wird.
Aber wenn das Dein einziges „Argument“ sein sollte… Ja nu…
Vorweg: Ich hatte nichts mit diesem Anschuldigungskram zu tun - nur sicherheitshalber mal erwähnt.
Für Uninformierte siehts wirklich so aus als sei wieder ein Linker oder Mittiger zu einem Rechten geworden - ist ja ein oft gesehenes Muster. Aber auch ich als sozusagen Kritikerkritker bin mir recht sicher, dass es ausgewogen ist wie es das vor 10 Jahren auch schon war, sonst wäre ich kein Abonnent mehr. Es zeigt mir vielmehr wie sich quasi alles drum herum nach links hat. Das sieht man auch gut daran, dass nun selbst die SPD als selbsternannte Friedenspartei um Verteidung werben musste (und mit einem AFD-Verbotsverfahren werden sie nicht nur ihre Wahlergebnisse weiter auf Abwärtskurs halten, sondern die Rechten vermutlich sogar noch stärken, wenn das genauso läuft wie mit compact).
Eines finde ich aber nach wie vor nicht gut: Den Namen von dem ganzen Bumms hier. Jedes Mal wenn ich Leuten davon erzählt habe, dann musste ich zuerst erklären, dass das kein Schwurbelportal ist und auch nichts populistisches/völkisches/rechtes.
Danke für den Hinweis von Lanz Mining! Ich hoffe, dass das noch konsequenter in der Zukunft verfolgt wird und so wirklich Neutralität entsteht und nicht jede Partei zu ihren Lieblingsthemen quatscht.
Bei der Frage der Organspende hätte ich ja spannender gefunden zurück zu fragen, ob diese Grüne im Fall der Fälle denn ein Organ eines AFDlers annehmen würde, wenn die Alternative der Tod ist. Wenn hier zufällig doch bald Regierung mit AFD wäre, dürfte die inländische Organauswahl auch beträchtlich eingeschränkt sein, wenn die Spender nicht von AFD-Wählern kommen dürfen. Da kann man für sie ja eigentlich nur hoffen, dass sie gesund bleibt. Interessant wäre aber auch noch, wie eigentlich die CO2-Bilanz von solchen Organtransporten und OPs ist und, ob das ihre Entscheidung auch beeinflussen täte - quasi Leben vs Umwelt.
Meine Nachricht war nur ein Witz. Holger kritisiert die Öffentlich-Rechtlichen seit ich ihn kenne, und er hat noch nie ausgesprochen links-grüne Inhalte gemacht, und wird ja von den Linken kritisiert, weil er anscheinend rechte Inhalte macht. Das macht die Aussage von diesem rechten YouTuber so absurd
Dann solltest Du es auch entsprechend kennzeichnen. Z. B. mit einem Emoji.
In Anbetracht dessen, was gerade hier los ist, ist keinerlei Überspitzung ersichtlich, die den Text klar als Satire klar kennzeichnen würde.
Das Verfahren gegen Sinan wurde nicht so ohne Weiteres eingestellt. Da wurde von Holger im Beitrag ein ganz wichtiger Punkt verschwiegen: Die Staatsanwaltschaft hat Sinan angeboten gegen eine Zahlung in Höhe von 300 € zu Gunsten von HateAid das Verfahren einzustellen, was Sinan letztlich getan hat. Das Kuriose, Merkwürdige daran ist: HateAid selbst ist ein sogenannter „Trusted Flagger“ und gilt als eben solcher als anerkannte Meldestelle gegen illegale Hassrede im Netz. Es besteht also die theoretische Möglichkeit, dass HateAid selbst Sinan automatisiert angezeigt haben könnte und nun selbst mit solchen Zahlungen am Ende des Tages der Profiteur der Sache sein könnte… Hat man es hier also mit Kartell, Vetternwirtschaft zu tun??? Nius hat in der Vergangenheit über solche Fälle hin und wieder berichtet. Dieser Skandal hat es allerdings bislang noch nicht in die großen Mainstream-Medien geschafft
Ich hätte nicht zugestimmt einer Einstellung gegen Auflage, da „gibt man was zu“ und als „Belohnung“ kommt die Strafe etwas schneller und vor allem „günstiger“.
Solche Portale mag ich überhaupt nicht, da die ein relativ enge Sichtweise haben was „Hass“ ist, zeigen einen mal so an, kostet dene ja nix.
Es gilt nicht als Strafe, und auch nicht als zugeben. Es gilt als „niemand juckt, lass gut sein“. Kann man der StA bei Bagatelldelikten auch proaktiv anbieten, gemäß §153a.
Kleine Delikte wie auch Schwarzfahren oder Diebstähle/Artikel an der Kasse vergessen zu bezahlen.
Sagt sich sehr leicht, wenn man nicht selbst in der Situation ist. Durch die Zahlung selbst gilt Sinan als nicht vorbestraft. Ob er finanziell billiger davongekommen wäre, wenn er einen Anwalt eingeschaltet hätte und es darauf ankommen lassen hätte, wage ich ganz stark zu bezweifeln. Zumal Urteile im Äußerungsrecht eigentlich fast immer am seidenen Faden hängen und nun alles andere als ein sicherer Selbstläufer sind.
Sinan sollte wissen, da ist Holger auf jeden Fall viel weiter, dass er mit seinen Content diversen Leuten und Vereinen auf den Schlips tretet, die dann mit „Rechtstaatlichen“ Mitteln darauf reagieren und man dann bestenfalls mit einem „Dicken Portmaine“ sich wehrt. Da hat Holger mit RTL, Radio Bremen und co bewiesen, da er sich „grade machen kann“.
Sinan und co werden jederzeit angreifbar bleiben und müssen ständig mit so was wieder und wieder rechnen.
Er ( und andere wie Eingollan etc.) müssen irgendwie sich finanziell Polstern ( Spenden, Beiträge etc.) um wehrhaft zu bleiben.
Ist zwar ein anderes Thema, aber da sieht man wie weit es gehen kann wenn beide Seite „nicht nachgeben“ und sich das auch „leisten“ können:
Also die Kommentare bei Youtube sind auch mal wieder hageldumm
Mein Gefühl sagt auch, dass der Benutzer des Tools die Verantwortung trägt, aber die Anklage erscheint mir auch völlig absurd und rechtsmissbräuchlich. Da kann ich Sinan zwar verstehen, dass er den sicheren Weg gewählt hat, aber ich hätte mir gewünscht, dass der Ankläger selbst wegen Nötigung und/oder Erpressung angeklagt worden wäre.
Dinge, die man dringend machen sollte, wenn man die nächste Strafanzeige möchte (wegen Vortäuschen einer Straftat/falscher Verdächtigung).
Hilfe Hilfe Pozilei, ich werde genötigt/erpresst keine Hakenkreuze zu verwenden
Und wo würde wir denn da hin kommen wenn wir einer weisungsgebundenen Behörde, wo auch bereits politische Weisungen dokumentiert veröffentlicht wurden, die allerdings immer noch ihr Narrativ der angeblich objektiven Behörde der Welt hoch hält „ein gewisse Agenda“ unterstellen.
Da könnte man der Staatsanwaltschaft doch in vielen Punkten glatt eine gewisse Agenda unterstellen. Oder im Fall Mollath hätte ich bspw auch gesagt, dass man die StA selbst mal wegen Strafvereitelung im Amt anzeigen sollte.
Aber wir reden gerade von „ich habe ein Bildchen mit Hakenkreuz mit GPT erstellt und wusste nicht, dass das rechtlich problematisch ist, denn ich bin zwar YouTuber, lebe aber offensichtlich unter einem Stein (oder lüge)“.