Ich glaube, ich werde langsam zu alt für den Scheiß. Ich stelle fest, wie wenig es mich tangiert, wenn irgendwo irgendwas von Raketen in Ländern, die ich seit meinem Bestehen nur als Kriegsländer kenne, berichtet wird. Das muss diese Abstumpfung sein, wenn man nur noch mit Schreckensnachrichten konfrontiert wird.
Und Greta? Na ja, eine junge Frau, die halt als Gesicht für irgendwelche Ideologien herhalten muss. Eigentlich keinen Bericht wert, aber sie wurde eben medial so aufgebaut und muss daher auch regelmäßig stattfinden.
Was mich schon deutlich mehr stört, ist dieser nicht zu verkennende Hang zur Aufrüstung und wenn ich einen Typen vor einem Bücherregal reden höre, der sich mit Sicherheit irgendwo an der Speerspitze der Intellektualität verortet, dass Eltern bitte etwas mehr Opferbereitschaft erbringen mögen, dann habe ich ebenfalls den Hang, mich zu bewaffnen. Aber aus anderen Gründen und natürlich symbolisch gemeint.
Ich bin der Meinung, jeder, der diese und ähnliche Wehrhaftigkeit befürwortet, sollte selbst an die Front gehen und seine Familie gleich mitnehmen. Erst wenn ich das sehe, dann glaube ich es auch, ansonsten sind solche Leute nichts weiter als strunzdumme Sofahelden.
Das bedingungslose Grundeinkommen ist gar kein so simples Thema und ich gehöre eher zu den Gegnern, denn ich kenne leider persönlich zu viele Leute, die ein solches Angebot gnadenlos ausnutzen und am Ende noch Beschwerde einreichen würden, wenn damit das gewünschte Luxusleben nicht möglich ist. Nein danke.
So eine Laien-Verlosungs-Show daraus zu stricken mit einer Studie, die - wie richtig bemerkt - gar keinen Sinn ergibt, ist hingegen sinnlos. Leere Unterhaltung, an der die Macher wohl mehr Spaß hatten, als die Zuschauer. Aber gut, wenigstens ist es mal ein anderes Thema.
Was die Werbung auf YouTube angeht, sind mittlerweile alle Dämme gebrochen, da ist „Schmierstuhl“, wie ich es in meiner Zeit als Pfleger gelernt habe, ja sogar noch niveauvoll.
Aber mal zur Werbung im Allgemeinen in allen digitalen Medien: gibt es hier irgendwen, der nach dem millionsten Aufruf von Ralf Schumacher, sein Auto zu verkaufen, noch Bock hat, auf den dahinterstehenden Anbieter zurückzugreifen?
Also ich für meinen Teil werde mit Sicherheit niemals die besagte Webseite nutzen, werde mir keine Luftmatratzen im Adventure Shop kaufen und Robin und Thomas können ihre Löwenanteil-Pampe gerne selber löffeln. Da ist mir ja Knossi noch am liebsten, der unfreiwillig eine Parodie eines schlechten Schauspielers schauspielert, wenn er Verblödungs-Games auf dem Smartphone bewirbt.
Vermutlich liegen da die Ursachen für Amokläufe, sollte man mal prüfen. Also meine Stimmung lädt sich da schon ein bisschen auf. Erst mal einen Shooter spielen, um wieder runterzukommen.
In diesem Sinne ein schönes Wochenende und genießt die sommerliche Gabe des Klimawandels in vollen Zügen.