Massengeschmack-TV Shop

Folge 35: Zur US-Wahl: Die Trump-Bilanz

Veto Folge 35. Hier kann darüber diskutiert werden!

Die USA wählen einen neuen Präsidenten. Wird es erneut Donald Trump? Oder folgt ihm Joe Biden im Amt? Zu Gast in Anya Leonhard, die Deutsch-Amerikanerin und Mitglied der Demokratischen Partei ist. Sie engagiert sich logischerweise für Biden - aber kann sie trotzdem Donald Trumps Amtszeit etwas Gutes abgewinnen?

2 Like

Könnte mal bitte jemand für mich spoilern und verraten, ob die Frage „kann sie trotzdem Donald Trumps Amtszeit etwas Gutes abgewinnen?“ mit ja beantwortet werden kann oder wird die Sanders-Show bis zum Schluss durchgezogen? Möchte abschätzen, ob es mir einen Einzelkauf Wert ist. Danke!

1 Like

Och, Leute! :smiley:

1 Like

Um 05:03 ist das verzeihlich…

2 Like

Und was genau? Sehe keinen Fehler.

1 Like

Ich verstehe nicht ganz, was Anya mit Veto zu tun hat. Die meisten Medien feuern doch gegen Trump. Daher schwimmt sie eher mit dem Strom, als eine Gegenstimme zu sein, oder verstehe ich da etwas falsch? Passender wäre da doch jemand gewesen, der viel Wissen mit bringt und pro Trump ist, z. B. Lion Media.

5 Like

Im Grunde kannst du dir die Frage doch selber beantworten. Holger gibt dazu ja in der Anmoderation eindeutige Hinweise und auch bekennt sich diese Dame klar zur Gegenseite. Ist also nicht neutral.

Aber vielleicht lässt dir ein Lebemann-Abonnent diese Folge zukommen. Schliesslich haben diese ja die Möglichkeit eine gewisse Anzahl an Folgen zu teilen und sollten dann doch auch von ihrer Möglichkeit gebrauch machen.

1 Like

Sie kann auch positive Dinge nennen.

1 Like

Nein, das möchte ich nicht.

1 Like

Mal den angeklickt, der soviel „Wissen mitbringt“. Dort sofort Überschriften wie „Merkel will neue DDR errichten“, „Demokraten wollen Corona-Diktatur“ oder „Keine Meinungsfreiheit für Xavier Naidoo“ gefunden. User „Lugi“ in der passend beschrifteten Schublade abgelegt.

13 Like

Mit diesem Post wurdest du wiederum ganz sicher in Lugis Skeptiker-Syndrom-Sekte-Schublade verwahrt. Ich bin auch schon hier drin. Nimm Platz, hier gibt’s Kekse.

6 Like

Oh neim, ein YouTuber verwendet Clickbait! Das ist ja total ungewöhnlich und verwerflich!

Deine kognitive Dissonanz hat dich dann jedoch wohl daran gehindert, dir den in der Regel mit Quellen untermauerten Inhalt eines seiner Videos zur US-Politik anzuschauen. Es geht hier nämlich nicht darum, ob dir seine Meinung zu Merkel, Corona oder Naidoo gefällt. Es geht darum, ob er sich mit US-Politik auskennt, sowie darum, dass er pro Trump ist und dadurch einen Gegenpol darstellt.

2 Like

Aus deiner Sicht, Lugi, ist Anya doch ein kontroverser Gast :wink:

Ansonsten kann ich sagen, dass es mir auch nach längerer Suche nicht gelungen ist, ein deutschsprachiges Mitglied der Republikanischen Partei zu finden bzw. bewegen zu können sich zu äußern. Zunächst war das nämlich in der Tat mein Plan.
Lion Media wäre nun wirklich kein seriöser Gast gewesen. Ich bezweifle auch (ohne es versucht zu haben), dass er zugesagt hätte. Außerdem will er ja offenbar sein Gesicht nicht zeigen.

2 Like

Ja, sie kann Donald Trumps Amtszeit etwas Gutes abgewinnen.

Hast du mal diesen Georg Weinberg angefragt? Der lässt doch keine Talkshow aus und ist auch rhetorisch nicht ganz so mies. Zumindest bereitet der sich gut vor.

Ja, hat nicht geantwortet… selbst die dumme Nuss, die bei Markus Lanz saß, hab ich angefragt. Nichts.

5 Like

Bei 11:34 sagt Anya, Trump hätte sich geweigert white supremacists zu denunzieren (sie meint wohl das englische denounce verurteilen).

Leider war Holger da nicht gut informiert, sonst hätte er hier wiedersprechen können:

3 Like

MrWissen2go hat zum Thema der Sendung ein gutes Video gemacht:

Ich verstehe nicht, was an Lion Media unseriös sein soll. Wer ist ein normaler Youtuber, der seine Meinungen äußert und diese auch noch häufig mit Quellen untermauert. Das mit dem Gesicht könnte allerdings ein Problem sein, doch das ließe sich doch sicherlich auch lösen. Bei der vulgären Analyse hat das doch auch geklappt.

Das sagt eigtl alles aus, was man über dich wissen muss.

6 Like