Folge 35: Kurz kommentiert

Naja, ich fand viele der genannten Vorschläge waren abstrus und keine richtigen deutschen Wörter. Viel weniger natürlich noch die Lösungen. Von daher ist es wohl verständlich dass man nachfragt. Ich hab die Wörter zwar akustisch verstanden, aber was das alles sein sollte, keine Ahnung. Aber lustig wie die Moderatoren immer bei der Auflösung tun, als wenn manche ganz plausibel wären und die selber die Begriffe kennen würden und bei anderen (die genauso bescheuert sind) sagen die dann “Oh, da weiß ich jetzt auch gar nicht was das sein soll…”

Ich kann nur zustimmen, so “engagiert” die gute grüne Lady auch ist, aber man kanns auch übertreiben.
Ich hab selbst als junges Mädchen bereits einmal einen Fisch getötet (ich bin Pfadfinder) und wir habens damals schnell und einfach gemacht, Kopf ab mit ner Axt. Und ich bin kein verrohter Teenager geworden, der ältere Leute totprügelt oder Amok läuft.
Ganz im Gegenteil: Mich hat dieses Erlebnis damals (das durchaus einschneidend war, aber kein Trauma) eher im positiven Sinne verändert. Ich hab nämlich einen gesunden Respekt vor jedem Lebewesen und bin mir darüber bewusst, was auf meinem Teller liegt neben den Kartöffelchen (zu Tode gekocht, die armen Kartöffelchen, ich bin entsetzt! gg). Kindern sollte der Umgang mit dem Tod und mit dem, was sie später mal essen ermöglicht werden. Und das möglichst früh. Damit sie nicht irgendwann meinen, Fischstäbchen wachsen an Bäumen und sich ihre Hände reinwaschen daran, dass sie Tiere essen, die sich ja immerhin nicht selbst getötet haben. Wenn man schon Tiere (und Pflanzen) isst, dann mit Respekt und mit vollem Bewusstsein dafür, was man da isst. Der Tod ist ein Teil des Lebens und man kann Kinder nicht früh genug daran gewöhnen, dass das so ist.
DA sehe ich nämlich die Gefahr, dass sie einfach nichts mehr ernst nehmen, denn der Rettungssanitäter oder Superman oder weiß der Geier wer richtet schon wieder alles, wenn ich was anstelle.

ich schlage hiermit ein handpropellerantrieb-shirt vor!

wegschmeiß

Ganz ehrlich: ich kann auch bis heute nicht ganz verstehen warum hier immer die Moderatoren zu den Haupttätern gemacht werden. Das sind arme Würmer die sich versprechen den Sprung in die echte Fernseh und/oder Entertainer-Welt zu schaffen, und einigen ist das ja auch tatsächlich schon gelungen. Dass man mit einer solchen Kariere vor Augen auch einen derart miesen Job annimmt kann ich zumindest nachvollziehen. …

Nee, sorry. Für mich sind die Akteure vor der Kamera genau solche Betrüger, wie die Leute die es organisieren. Die wissen genau was sie tun, direkt blöd sind die Moderatoren ja nicht. In meinem Augen stehen sie auf genau derselben Stufe wie jemand, der einer alten Frau die Handtasche klaut, einem Penner die letzten Cent abnimmt oder über ebay krumme Dinger dreht. Hier wird nichts anderes gemacht als ganz klar verarscht!

Und nein, man muss nicht alles machen um ins Fernsehen zu kommen. Ich hätte da klare ethische Grenzen. Call-In-TV, Dschungelcamps und „Nichts als die Wahrheit“ sind einfach nur unterirdisch. Für kein Geld der Welt würde ich mich dort zum Harry machen! Das nennt man ganz altmodisch „Würde“.

Mal noch eine Äußerung zu der grünen Dame:

Wegen so was aus der Partei auszutreten ist imo einfach nur lächerlich. Meiner Meinung nach kein Verlust für die Grünen.
Was ich allerdings auch nicht verstehe ist, dass sich der FK so über Künast “aufgeregt” hat. Ich meine klar, wenn man einen Fisch angelt muss man ihn auch irgendwie töten, bevor man ihn isst. Und man tötet Fische nunmal durch einen gezielten Schlag auf den Kopf, schnell und schmerzlos eben.

Aber gut, ich glaube ich bin damit irgendwie eine Folge hinterher ^^

Ich habe beim Beitrag: Die dümmste Call-Inn-Nuss die ganze Zeit auf eine Begründung dieser Behauptung gewartet. Und die kam nicht. Ich meine: Was ist damit??? Warum ist sie denn jetzt die dümmste Nuss? Da ist also eine Call -Inn -Show mit ner Moderatorin (die ja immer nicht so intelligent wirken) und absurden Lösungsvorschlägen.

So what?

Ich meine, ja, Call-Inn ist unverschämt und sollte ja immer wieder erwähnt werden. Aber was ist jetzt an der Moderatorin so anders als an anderen? :smt017

Na, DIESER Call-In-Nuss sieht man ein besonders hohes Maß an Dummheit doch schon auf den ersten Blick an,
oder ?

Da ist meiner Meinung nach jede Begründung überflüssig. :smt023

Na, DIESER Call-In-Nuss sieht man ein besonders hohes Maß an Dummheit doch schon auf den ersten Blick an,
oder ?

Nein?

Also, jeder der jemanden aufgrund mangelnder Deutschkenntnisse “dumm” nennt, ist für mich nichts anderes.

Wir hassen hier glaube ich alle Call-In Tv Sendungen, aber jetzt jede Kleinigkeit zu nehmen um darüber sinnlos und geradezu fanatisch herzuziehen, raubt den ganzen Vorwürfen eher die Glaubwürdigkeit.

Ist ja gut.
Wegen Call-In-TV sollten wir aber wirklich keinen Streit vom Zaun brechen. Meinetwegen ist sie halt nicht dümmer als alle anderen Call-In-Moderatoren.