Folge 347: Wunschfilme Januar - u.a. "Gib Gas - Ich will Spaß", "Agenten sterben einsam"

„Agenten sterben einsam“ gibt’s bei OTR übrigens in HD zum Download! Das macht schon nochmal was her!

1 „Gefällt mir“

Ich mag ja durchaus einige der deutschen Klamaukfilme aus den 70ern und 80ern, aber Gib Gas - Ich will Spaß ist wirklich unterirdisch. Einen Nichtschauspieler kann ein Film unter Umständen noch vertragen, aber hier sind es mit Nena und Markus gleich zwei in der Hauptrolle.

Der Film ist sicher in Japan ins Kino gekommen, weil zur gleichen Zeit 99 Luftballons sich vier Wochen auf Platz Eins der Charts gehalten hat. Da werden die Zuschauer enttäuscht gewesen sein, dass das Lied in dem Film gar nicht vorkommt.

Triviaquizfrage: Was hat Wolfgang Büld, der Regisseur von Gib Gas - Ich will Spaß, mit Todesstille zu tun?
Antwort:

Er hat 2018 ein Remake von Todesstille gedreht, ohne es so zu nennen. :grinning_face_with_smiling_eyes:

Aber mal zu etwas Sehenswertem von Büld: Seine Musik-Dokumentationen Women in Rock, Punk in London, British Rock und Reggae in Babylon sind zurzeit auf Netflix zu sehen. Die sind zwischen 1977 und 1980 entstanden und daher so nah am Zeitgeschehen, wie sie nur sein können. Ein bischen schlampig in der Post-Produktion, nicht mal Namen von Bands und Musikern werden genannt, aber mit einzigartigen Interview-Fetzen und Live-Aufnahmen. Echte Zeitdokumente.

Absoluter Ohrwurm als Kids aber habt ihr das auch gewusst?
Mir ist das nie aufgefallen

5 „Gefällt mir“

Super Folge, hat Spaß gemacht Euch zuzuschauen.
@Riif-Sa Du hast öfter Mal gespoilett, was ja an sich kein Problem ist, dann gib doch aber bitte wenigstens allen, die sich die Ohren zuhalten ein visuelles Signal, wenn Du fertig bist. :wink::sweat_smile:

Kann mich jemand spoilern? Was hat Rike bei ihrer ersten Stellungnahme zu Chip und chap gemeint? Wo kann ich das nachlrseu? Gerne auch per PN. Danke!

Ich habe auch nicht rausfinden können, um wen es geht. Den Namen des Synchronsprechers hätte sie ruhig nennen können.

Natürlich kann man diesen Zusammenhang ziehen, ich bin aber nicht sicher, ob dies den Machern überhaupt bewusst war und glaube auch nicht unbedingt an eine böse Absicht.
Dass Driscoll nachdem er von Disney nicht mehr gebucht wurde, anfing Heroin zu spritzen ist auch mMn sein Eigenverschulden.

Ob da jemand im Disneykonzern saß und meinte „Hey, dass wäre ein cooler Insidergag im Film!“?
Ich weiß ja nicht.

1 „Gefällt mir“

Das glauben wir ja auch nicht, wir glauben auf keinen Fall an böse Absicht. Es ist nur sofort nachdem der Film rausgekommen ist einem Haufen Leuten aufgefallen, sodass ich es zumindest denke, da hat man bei Disney in der QA geschlafen.

Das klang aus Rikes Mund aber ein klein wenig anders :upside_down_face:

Ach, es geht um den Originalsprecher des alten Films. Kein Wunder, dass ich nichts gefunden habe. Ich dachte, es geht um einen deutschen Sprecher des neuen Films. :face_with_spiral_eyes:
Die Geschchte von Driscoll war mir bisher nicht bekannt. Ein weiteres tragisches Hollywood-Ende.