Pantoffelkino Folge 347. Hier kann darüber diskutiert werden!
Unser Filmtalk startet ins neue Jahr mit den Januar-Wunschfilmen. Und mit „Gib Gas - Ich will Spaß“ ist gleich wieder ein deutsches Trash-Werk dabei. Aber es gibt auch richtiges Kino: Clint Eastwood und Richard Burton etwa kämpfen in „Agenten sterben einsam“, John Candy steht als Onkel Buck vor der Tür. „Chip & Chap“ erfreuen eher die Kinderherzen.
Ich muss widersprechen. Ich liebe, dass in dieser Folge mal geplappert wurde, wie die Schnäbel eben gewachsen sind. „Pantoffelkino“ habe ich immer wie eine lockere Runde von Freunden des Films empfunden und nicht wie „titel thesen temperamente“.
Sorry, aber der Spruch war echt unten durch. Der Streifen ist so voller Frische und Originalität, NIEMAND hat bei einem C&C Remake so einen mit Franchise übergreifenden und mit Meta Ebenen vollgepackten Film erwartet. Man kann ruhig sagen, dass einem das zu abgefahren ist oder zu schrill (oder man kapiert die Hälfte der Anspielungen nicht), aber ohne Herz ist absurd
Sehe ich genauso. Finde da Christians Ansicht noch am neutralsten. Auch wir haben ihn mit der Family geschaut und ich habe mich nicht nur nicht eine Minute gelangweilt… Wir haben uns alle sehr gut unterhalten gefühlt. Denn es war für jeden was dabei… Für die Kids war es toll umgesetzt und für uns war es ein toller Fan Service die mit den tollen Anspielungen und Meta Ebenen nicht ansatzweise gerechnet haben und es somit kein reiner Kinderfilm war. Für uns eine tolle Produktion und auch online ist die Mehrheit mit positiven Kommentaren unterwegs. Ja wir wissen ja seit dem Disney Special, wie sehr Rike und Lars an den Disney Klassikern hängen und das darf auch gerne so sein. Aber eines sind sie hier nicht. Objektiv!.
-Nena die Tina
-Karl sah da auch noch schön aus
Rike, ich wusste auch nicht das der Film existiert. Schau ich mir zum Einschlafen an.
-Onkel Bens
„Allein mit Onkel Buck“ wird geschaut.
-Chip und Chip
„Chip & Chap: Die Ritter des Rechts“ lade ich gerade runter
-Tom Cruise hätte es gemacht
Jürs hat im Februar Geburtstag und wünscht sich den Film in der Februar-Wunsch-Folge Atomik Hero
Sorry, aber die zwei benahmen sich bei der Besprechung wie 2 80 jährige frustrierte Rentner, völlig alberne Kritikpunkte teilweise. „Hat Roger Rabbit schon gemacht“ Meine Güte, Roger Rabbit ist langsam 40 Jahre alt… Mit der Einstellung gäbe es kaum noch neue Filme.
Schön dass Christian das mit den Lizenzen geklärt hat, das war auch nur Unwissenheit.
Disney produziert lieblose Filme ohne Herz am laufenden Band (Pinocchio, König der Löwen Remakes etc), warum gerade der sowas abbekommt, der mal wagt über die eigene Komfortzone zu gehen ist schwach
Was unterschätzt wird: Nena ist damals, als Musikerin, eingeschlagen wie eine Bombe. Der Film war reiner Fanservice. Die Kiddies konnten so zwei Stunden ihr Idol anschmachten, fertig ist der Goldesel.
Wer „Agenten sterben einsam“ sieht, weiss, woher die Spielemacher von „Return to castle Wolfenstein“ ihre Ideen herhaben. Der Film zum mitspielen.
Agenten sterben einsam habe ich oft mit meinem Vater geschaut und verbinde mit dem Film viel. Brian G. Hutton hat mit Clint danach den auch sehr unterhaltsamen Stoßtrupp Gold gedreht.