Folge 347: Wunschfilme Januar - u.a. "Gib Gas - Ich will Spaß", "Agenten sterben einsam"

Mein Vorschlag vor einigen Jahren was die Umgestaltung von Christian betrifft :stuck_out_tongue:

4 „Gefällt mir“

:joy: :rofl: :joy: :rofl: :joy: sehr geil !!

2 „Gefällt mir“

Cool :joy: :+1: :+1: :+1: Kann mal jemand ein T-Shirt drucken? Das zieht Christian in einer PK Folge an :sweat_smile:

Chip und Chap eben zu Ende geschaut. Ganz ok. Die Schlange fand ich am besten. Ay, kaschanka!

2 „Gefällt mir“

An den langen Haaren hab ich erkannt, dass es Fake sein muss :crazy_face:

2 „Gefällt mir“

Det Bild is ja och schon von 1982 :stuck_out_tongue:

2 „Gefällt mir“

Todesstille ist übrigens bei Amazon Video ungeschnitten in HD auf deutsch erhältlich

2 „Gefällt mir“

Kann hier vielleicht jemand einen Link posten worum es in der von Rike angesprochen Sache zu dem Thema mit dem Synchronsprecher und Disney geht ? Ich finde dazu nichts.

1 „Gefällt mir“
2 „Gefällt mir“

:sunglasses: 90er!!! :sunglasses: #Ohrwurm

1 „Gefällt mir“

Wie auch Mario und Christian gehöre ich zu der Generation, die „Ahörnchen & Behörnchen“ (eine Erfindung von Dr. Erika Fuchs?) nur als Nebenfiguren aus dem Mickymaus Heft kennt, wo das Duo den Entenhausenern gelegentlich auf die Nerven geht. Ich erinnere mich, dass Donald Duck mal einen von beiden zu fassen gekriegt und als „Ahörnchen“ angesprochen hat. Es war aber Behörnchen. :smiley: Eigentlich waren die beiden leicht auseinander zu halten. Behörnchen hatte so einen Puschel auf der Stirn, Ahörnchen nicht.

So weit mein Kenntnisstand zu dem Thema. Und nachdem ich eure Besprechung gehört habe, will ich gar nicht mehr dazu wissen. Fazit: Jede Generation hat ihre eigenen Traumata, mit denen sie klar kommen muss … :sunglasses:

„Allein mit Onkel Buck“ … wenn ich näher über den deutschen Titel nachdenke, bekommt der durchaus einen gruseligen bzw. perversen Beigeschmack Das deutsche Marketing wäre m.E. besser beraten gewesen, den Originaltitel „Uncle Buck“ einfach zu übernehmen oder zu übersetzen.

„Agenten sterben einsam“ habe ich mir vor nicht allzu langer Zeit mal angeschaut und kann mich an nichts mehr erinnern. Das spricht entweder gegen den Film oder gegen mich.

1 „Gefällt mir“

Als kleiner Steppke musste ich zu unserem Hausarzt, einem älteren Herrn.
Um mir die Wartezeit zu verkürzen, hatte ich ein „Lustiges Taschenbuch“ dabei.
Im Sprechzimmer wusste ich dann nicht, wohin damit, und habe es kurzerhand auf seinem Schreibtisch abgelegt. Seine Reaktion habe ich noch im Ohr: „Ein besseres Deutsch lernst du damit aber auch nicht, oder?“

Dem könnte ich aus heutiger Sicht einiges entgegen setzen.
Vielleicht hätte es sogar schon ausgereicht, ihm das Exemplar leihweise zu überlassen, um ihn eines Besseren zu belehren … :sunglasses: Das habe ich mich natürlich nicht getraut. Chance vertan! Für uns beide. :neutral_face:

3 „Gefällt mir“

Onkel Buck habe ich (mehr oder weniger als Kind, glaube ich) mal gesehen. Fühlte mich damals unterhalten und an die Szene mit dem Clown und an die mit den Golfbällen kann ich mich auch noch recht gut erinnern, großartig fand ich ihn aber auch damals schon nicht.

Todesstille ist als einziger von den besprochenen Filmen genretechnisch auf meiner Wellenlänge. Hat mir sehr gefallen. Nicole Kidman sah vermutlich nie besser aus als hier. Ich vermisse auch diese erotischen 80er-Thriller heutzutage.

3 „Gefällt mir“
2 „Gefällt mir“

„Clint Eastwood und Robert Mitchum“.
Ist das keinem aufgefallen??

3 „Gefällt mir“

Ja, aber kann passieren.

1 „Gefällt mir“

Oh je. Sorry. Das war ein Versprecher.
Richard Burton würde mir das nie verzeihen.

1 „Gefällt mir“

Burton würde Dir nichts mehr von seinem Whiskey abgeben.

4 „Gefällt mir“

Ganz ruhig.
Schließlich hat keiner East Clintwood gesagt. :rofl:
(Schreibweise vor Jahren mal in irgendeinem Teletext gesichtet. )

1 „Gefällt mir“

ich finde alein mit onkel buck, immer noch genial…und ich bin auch ein mensch der gerne lineares TV sieht. leider kommt nurnoch mulm und mist…
ach, waren das zeiten…als man sich noch auf einen sendetermin freute und freunde einlud zum schauen…:slight_smile:
grüße ans MG team…und ne schöne zeit euch…
PS: lars du bekommst nen grauen bart, as dich nicht so oft ärgern…:wink:
dor freak aus chemnitz

3 „Gefällt mir“

Eine super Ausgabe - in der tolle, alte Filmklassiker thematisiert werden. Vielen Dank!

2 „Gefällt mir“