Massengeschmack.TV Shop

Folge 345: Das XY-Quiz

Pasch-TV Folge 345. Hier kann darüber diskutiert werden!

Der XY-Kult auf unserem Sender hat nun auch Pasch-TV erreicht. Denn Holger hat sich einfach mal ein kleines Quiz zur Sendung überlegt. Gezeigt werden Clips - und Julian, Jano und Mario müssen dazu eine Frage beantworten. Dabei geht es darum, Personen oder auch Situationen richtig einzuschätzen. Wer hat wohl am Ende die beste Spürnase?

8 Like

Bis nächste Folge dann :wave:

1 Like

Auch wenn XY nun überhaupt nicht meins ist und ich auch eher zu denen gehöre, die inzwischen genervt sind von dem Thema, so habe ich das Quiz natürlich trotzdem geguckt bzw. bin gerade noch dabei. Alleine schon für die tolle Besetzung lohnt es sich letztendlich, aber die Folge lebt besonders von Julians trockenem Humor. Er war offensichtlich in Höchstform, ich lache echt Tränen. :heart:

Wie immer gilt mein Dank allen Beteiligten.

7 Like

Hat viel Spaß gemacht mit zu rätseln. Ich muss gestehen, dass ich nur die Fragen zu den Fällen richtig hatte, die ich aus dem Livekommentar kannte :smiley:

3 Like

Da trennt sich die Spreu vom Weizen :laughing:

2 Like

Man soll ja allem ne Chance geben :wink:

Hab mir die Folge jetzt doch noch angeschaut und fand es wider Erwarten doch ganz unterhaltsam. Das lag aber vor allem natürlich an den Nicht-Fan-Boys des Rateteams.

Der größte XY-Fan werde ich trotzdem nicht, aber da gibts hier ja auch schon ausreichend viele. :stuck_out_tongue_winking_eye:

8 Like

Komm, paar mal XY LK schauen und Du bist auch Feuer und Flamme :laughing:

4 Like

Dachte erst, ihr spielt das hier…

Musste dann feststellen, das es nicht so ist. Aber es war trotzdem sehr spannend, das Spiel. Die Fälle waren ja vor meiner XY-Zeit (gucke erst seit 90 „XY“) und trotzde hatte ich paar Fragen richtig. Wie zum Beispiel die erste, wo der Mann nur ein Zeuge und unschuldig ist

Glückwunsch an Julian! :slight_smile:

5 Like

Eine Superfolge, sehr kurzweilig und spannend.

Eine besondere Anerkennung gebührt hier wirklich Holger für die liebevolle Vorbereitung der Fragen. Und natürlich Glückwunsch an @Sprechplanet für den Sieg.

Die Reaktion von Julian und @marioperez007 auf die beiden Finder der Kiste im Watt bei 16:30 war ja goldig. Ich kann auch nicht verstehen, dass die beiden Typen schockiert waren und erstmal zum nächsten Telefon gerannnt sind, um die Polizei zu verständigen. Wenn man eine Kiste mit Leichenteilen im Watt findet, tanzt man doch normalerweise einen Walzer um diese Kiste herum. :joy: :joy: :joy:

An den Vergewaltiger mit seinem „Spass“ und an die Hammerattacke in der S1 kann ich mich noch sehr gut erinnern. Bei dem Opfer der Hammerattacke handelte es sich ja um eine Lehrerin, so dass damals Rache einer Ex-Schülerin vermutet wurde, die Ermittlungen verliefen dann ja aber im Sande, so dass der Fall, wie von Holger erwähnt, nie aufgeklärt wurde.

6 Like

Sprengstoff oder Zyankali-Kapsel im Geldkoffer???:joy::joy::joy::joy:
Hey Leute, ihr seid fantastisch!!! Einfach köstlich.

4 Like

Das war eine sehr schöne Folge, hat mich als XY Fan natürlich sehr erfreut. Der Fall mit dem Hund „Wuschel“ sorgte damals für großes Aufsehen, Tiere ziehen im TV halt immer! :grinning_face_with_smiling_eyes:

Als kleinen Service habe ich die Folgen rausgesucht, die im Quiz behandelt werden, unter dem XY Wiki (Alle Sendungen – Aktenzeichen XY ... ungelöst - Wiki) kann man die Fälle nachlesen:

Quizfrage 1: Folge 018 vom 18.07.1969

Quizfrage 2: Folge 032 vom 11.12.1970

Quizfrage 3: Folge 026 vom 22.05.1970

Quizfrage 4: Folge 077 vom 06.06.1975

Quizfrage 5: Folge 094 vom 11.03.1977 (Filmfall wird in Folge 91 vom 05.11.1976 vorgestellt)

Quizfrage 6: Folge 089 vom 10.09.1976

Quizfrage 7: Folge 102 vom 02.12.1977

Quizfrage 8: Folge 104 vom 03.03.1978

Quizfrage 9: Folge 159 vom 07.10.1983

Quizfrage 10: Folge 151 vom 26.11.1982

Quizfrage 11: Folge 131 vom 05.12.1980

Quizfrage 12: Folge 184 vom 11.04.1986

Quizfrage 13: Folge 224 vom 06.04.1990

Quizfrage 14: Folge 241 vom 06.12.1991

Quizfrage 15: Folge 237 vom 14.06.1991

9 Like

Aber das Ganze wirkte doch eher wie eine Zufallsbegegnung. Die verrückte Frau saß ja bereits in der Bahn, als das Opfer zustieg. :roll_eyes:

Die Daten der Folgen hätte ich auf Nachfrage auch liefern können - aber danke, dass du dir die Mühe gemacht hast :smiley:

4 Like

Eine sehr unterhaltsame Folge, vielen Dank dafür

Ein paar der Fragen hätte ich tatsächlich auch beantworten können.

2 Like

Minute 17:05 Julian: „Son kleiner Toter Hund, bringt immer Freude“ … :laughing: Als großer Julian Fan, möchte ich mich GANZ KLAR und deutlich davon Distanzieren - hab gehört das macht man heutzutage so und daher schließ ich mich dem mal an. :smirk: :rofl:

Schöne Folge, auch wenn Holger leider zwei Film Fälle mit rein (evtl waren es auch mehr)genommen hat, die er schon beim Aktenzeichen Live-Kommentar behandelt hat. Der Doktor, der alles Verzockt und die Kopfkissen Omi, hatte ich noch von damals im Kopf und daher war das mit Rätseln an der Stelle, leider nicht mehr möglich.

2 Like

Die Frau mit dem Hammer war auch schon im Livekommentar

1 Like

Stimmt, jetzt wo du es sagst :grinning_face_with_smiling_eyes: manchmal braucht man so nen „Schubser“ um drauf zu kommen. Hab aber auch alle Live Kommentare von Aktenzeichen gesehen und damit nicht gerade wenige Fälle. Da es aber oft bis tief in die Nacht ging, ist die Aufmerksamkeit eventuell nicht immer bei 100% ^^

Gefällt mir gut! Vielen Dank für die Vorbereitung der Fragen!

2 Like

XY-Wiki zur vorletzten Frage:

Der Bankraub in Siegen-Eiserfeld („Trojanischer Karton“) ist geklärt. Zwei Männer wurden festgenommen, die ein Geständnis ablegten. Einer der Täter hatte dabei während seiner Ausbildung zum Bankkaufmann auch einige Wochen in dieser Bankfiliale gearbeitet und kam auf die Idee mit dem Karton, um nicht von den früheren Kollegen erkannt zu werden. Ein Teil der Beute wurde sichergestellt.

Es gab also durchaus einen Grund für den Inhalt des Kartons.

3 Like

Tolle Folge! Hat Spaß gemacht mitzurätseln. Ich bin mit Julian mit 8 Punkten gleichgezogen. Es braucht also noch eine Stichfrage. :wink:

2 Like

Tolle und unterhaltsame Folge. Gute Idee. Ein paar der Fälle gab es ja auch schon beim Aktenzeichen XY Live Kommentar, wie der Ich will SPASS Typ, dem Hund oder dem spielsüchtigen Doktor.

3 Like