Folge 345: Das XY-Quiz

Das war insgesamt ein spaßiges Quiz mit einer guten Auswahl. Einige der Fälle hatten ja durchaus einen cleveren Twist. Raub, Vergewaltigung oder Mord? Bis zuletzt nicht ganz klar!

Hammergirl und der hessische Vergewaltiger („Ich will erst mein Spass!“) waren mir noch vom Livekommentar in Erinnerung.

1 „Gefällt mir“

Paradekissen ist nicht Kopfkissen. Denn das wurde ja schon wegen der Unbequemheit ausgeschlossen.

-vjajyhhs

Wie meinen?

1 „Gefällt mir“

Covfefe

4 „Gefällt mir“

Auch als Nicht-XY-Fan fand ich die Folge gelungen. Es ging zwar nicht um Wissen, aber das Mitraten hat trotzdem Spaß gemacht.

1 „Gefällt mir“

War etwas schräg von der Thematik her, aber sehr unterhaltsam. An so einiges konnte ich mich auch noch aus den Livekommentaren erinnern, bin verwundert dass es den Mitspielern nicht so ging. Schauen die etwa sowas nicht? Tztztz :grimacing:

2 „Gefällt mir“

Julian guckt nur seine eigenen Sachen, weiß man doch. :wink: :upside_down_face:

3 „Gefällt mir“

Eine der wenigen Pasch-TV Folgen, die ich mir angeschaut habe, da ich mich sonst nicht so für z.B. Brettspiele interessiere. Aber diese fand ich super unterhaltsam! :blush:
Wobei es teilweise schon ganz schon makaber war…auch wenn die Angehörigen ggf. schon tot sind - als Kind oder Enkel fände ichs trotzdem nicht so geil, wenn im Rahmen eines Spiels lachend gefachsimpelt wird, ob meine Mutter nun vergewaltigt, ausgeraubt oder umgebracht wurde… :thinking:

Am Besten gefallen hat mir der nordische Dialekt von Holger bei Minute 15, das hab ich mir gleich Mal für den Adventskalender notiert… :joy:

1 „Gefällt mir“

Und könnten mir die XY-ExpertInnen hier bitte noch zu jeder Geschichte die Auflösung mitgeben, ob die Täter gefasst wurden? Besonders unbefriedigend fand ich das bei den zwei Mädchen, die da in Auto entführt wurden. Wurden die wirklich noch vergewaltigt? Und wurde der Täter hoffentlich gefasst?

Eine von den beiden Mädchen leider ja, die andere musste das ganze mehr oder weniger hilflos miterleben. Ob der Täter gefasst wurde, weiß ich leider nicht mehr.

1 „Gefällt mir“

Leute, Elton hat doch weiter oben alle Sendedaten genannt und auf XY Wiki verlinkt. Da könnt Ihr alles nachlesen.

Die Brücke bekommt Ihr gern gebaut, aber drüber gehen müsst Ihr bitte selbst :man_shrugging:

1 „Gefällt mir“

Hallo,

ich bitte um Fortsetzung!
Ich kenne zwar noch niemanden außer Holger, finde es aber nett, den Rest der Rasselbande in einem lockeren Unterhaltungsformat (Mord und Totschlag halt :smiley: ) zu erleben, als gleich in die ernsten Vollen zu starten.
Danke und Grüßle,
Nadine

5 „Gefällt mir“

Vielen Dank für die gute Unterhaltung!

Wir haben uns die Sendung am Samstag Abend angeschaut und das ganze war super! Unbedingt noch einmal wiederholen! Gerne mit den gleichen Leuten.

1 „Gefällt mir“

#Massengeschnack

Ich kann hier bald als Pressesprecher anfangen :stuck_out_tongue_winking_eye:

1 „Gefällt mir“

Pressemitteilungen mit marginalem Inhalt, den niemand interessiert, haben ja gerade Konjunktur… :alexander:

2 „Gefällt mir“

Weitere Aussagen zu diesem Thema wird es von mir nicht geben :joy:

Das würde uns alle auch sehr verunsichern.

1 „Gefällt mir“

Aber nur Teile der Antwort.

Bin erst jetzt dazugekommen, die Folge abzuschließen und möchte dringend meine Begeisterung zum Ausdruck bringen! Eine enorm unterhaltsame Ausgabe mit gut aufgelegter Besetzung, auch wenn Julian hier allen mal wieder die Show stiehlt. Ich musste mehrfach pausieren, weil ich so lachen musste. Was der da für Sprüche raushaut, einfach genial.
Ein großes Lob natürlich auch an Holger, der hier ein sehr schönes Quiz auf die Beine gestellt hat. Sieht auf jeden Fall mühevoll aus.

Ich hoffe auf eine Fortsetzung!

3 „Gefällt mir“