Folge 343: Étienne vs Étienne

Das Studio Folge 343. Hier kann darüber diskutiert werden!

Seit Étienne festes Mitglied des MG-Teams ist, gibt es ihn quasi doppelt. In „Das Studio“ spielt er den arroganten Schnösel, im wahren Leben ist er eigentlich ganz anders. Daher wird es wohl höchste Zeit, den gespielten Unsympathen endlich abzuschütteln. Olli zumindest ist ein bisschen verwirrt, dass es einen doppelten Étienne gibt.

6 „Gefällt mir“

Wow, was für eine Folge.

3 „Gefällt mir“

Meine Traum-, Wunschfolge!!! :star_struck: :star_struck: :star_struck: :star_struck: :star_struck: :star_struck: :star_struck: :star_struck: :star_struck: :star_struck: :star_struck: :star_struck: :star_struck: :star_struck: :star_struck: :star_struck: :star_struck: :star_struck: :star_struck: :star_struck: :star_struck: :star_struck: :star_struck: :star_struck: :star_struck: :star_struck: :star_struck: :star_struck: :star_struck: :star_struck: :star_struck: :star_struck: :star_struck: :star_struck: :star_struck: :star_struck: :star_struck: :star_struck:
(also fast) :nerd_face: :smirk:

2 „Gefällt mir“

Fantastische Folge! Die Gratwanderung zwischen Realität und Fiktion wurde hier besonders schön herausgearbeitet und endlich wird auch dem letzten Studiozuschauer klar, dass das keine Realitysoap ist, sondern das reale Leben. :wink:

2 „Gefällt mir“

Eine vierte Wand- was ist das?

1 „Gefällt mir“

War wieder eine tolle Sendung​:+1::+1::+1::+1::+1::+1::+1::+1::+1:
Etienne bedenke bitte: wir alten Männer über 40 brauchen immer ewig bis etwas funktioniert​:smile::smile::smile::smile::smile::wink::wink::wink::wink::wink::wink::wink::wink::wink:

1 „Gefällt mir“

Seid ihr auch die selbe Person?

2 „Gefällt mir“

Nee nee wir sind schon einzigartig

Schön, dass immerhin „das Studio“ aufs Forum reagiert, wenn Olli zu oft brüllt :wink:

4 „Gefällt mir“

Fand diese meta Ebene etwas verwirrend. Eine Lösung mit einem bösen Zwilling hätte ich besser gefunden

Gestern noch hat sich Holger AUF Twitch über die Metaebene MIT dem Twitch-„Streamer“ in der vorletzten neo magazin-Folge beschwert, heute bringt MG selbst eine Studio-Folge mit Metaebenen. :grin:

1 „Gefällt mir“

Wird da eig. noch eine Aufzeichung auf Twitch online gestellt oder zumindest häppchenweise auf Youtube?

Die betreuten Gucken werden nach und nach auf YouTube online gestellt, soweit ich das verstanden habe.

1 „Gefällt mir“

Meta meta meta – mega! :star_struck::joy:

1 „Gefällt mir“

Das Meta-Studio

Klasse

1 „Gefällt mir“

Also sorry, auch nach dem zweiten mal anschauen, ist mir das zu bekloppt. Da hätte ich dann doch eher was in der Richtung erwartet, dass der fiktive Étienne durch Dixi Wixi pleite gegangen ist, zu Alsterfilm angekrochen kommt und um einen Job bettelt und sich sein Charakter im Laufe der Zeit anpasst.

1 „Gefällt mir“

Ich hab mich schon gefragt, wie ihr dieses Problem auflöst, weil Etienne ja nicht wie andere Mitarbeiter vorher mal in einer Rolle aufgetreten ist - Adam als McAdam, Thomas als Dimitri, Dean als Zauberer - sondern auch schon unter seinem echten Namen und trotzdem nicht als er selbst.
Das ist wohl jetzt die bestmögliche Lösung und ich mag diesen Meta-Humor, aber ich kann auch verstehen, wenn andere damit nichts anfangen können.

2 „Gefällt mir“

Ich find es nicht besonders plausibel, dass der schnöselige Étienne über das Aussehen des normalen Étienne herzieht, während er selbst Sneaker zu seinem Outfit trägt.

1 „Gefällt mir“

Also erstmal gaaanz großes Lob an die Brüll - sprich zur Kamera - Forumzitat - weiterbrüllszene. Gold.
Fühlte mich angesprochen und geehrt. Merci. Fast soviel als wenn ein Opa-Hoppenstedt-Bildschirmschoner im Hintergrund laufen würde oder jemand frühere Lamettavielfalt in seinem Text preisen würde.

:heart_eyes:

Dann, in der gleichen Szene ein Onetake mit zwei Étiennes inkl. über-den-Flur-rennen und umziehen (oder wie auch immer gemacht - der Schwenktrick kam ja später)!

Die Meta²-Geschichte machte wirklich Spaß und gehört nicht in eine „stringente“ Reihe sondern war so ein Special wie die Musicalfolge 150 usw.

Im Übrigen wurde hiermit die Logikfehlerfigur „entsorgt“ - geschickt.

7 „Gefällt mir“

Welcher Étienne soll nun dein Herzblatt sein? :smile: