Folge 342: Schwurbeleien im ZDF - Didi und das N-Wort - Wer zu Späti kommt

Jetzt muss ich mich aber wundern @Fernsehkritiker Es hieß ja Sendungen werden für Premium -Nutzer VOR dem offiziellen Veröffentlichungstermin freigeschaltet…..
Jetzt haben wir Samstag 8 Uhr also den Veröffentlichungstag und die Mediatheke ist für normale Abonnenten immernoch gesperrt.
So war das nicht kommuniziert. Wenn sie heute erst gegen Mittag / Nachmittag freigeschaltet wird, finde ich ist eine Grenze zur Schlechterbehandlung überschritten !

Es hieß explizit : Auch Basisabonnenten verlieren nichts !

4 „Gefällt mir“

Ich habe die Mediatheke und das Studio fast immer zwischen 6 und 8 Uhr geguckt (meist war es dann ja veröffentlicht). Jetzt als normaler Abonnent am Tag der Veröffentlichung da auf ein Schloss zu gucken, finde ich eine Frechheit. Ich werde mal gucken wie es morgen bei Das Studio ist, wenn das so bleibt, bin ich weg. Das war dann für mich nur der letzte Grund, habe schon lange überlegt zu kündigen, da ich hier kaum noch was schaue.

3 „Gefällt mir“

Ich kann nur hoffen, dass es ein technischer Fehler ist. Also so mit dem Vertrauen der Abonnenten zu spielen wäre Irrsinn. Und soll mir keiner kommen mit : „ 12 h mittags ist auch noch Veröffentlichungestag !“.
Es war weithin gelobt worden, dass die Mediatheke seit Monaten früh am Morgen online ist. Viele, wie ich, haben ihr Konsumverhalten und Tagesplanung umgestellt.
Aktuelles Gefühl: ich fühle mich als Normalabonnent verarscht !

Hoffe immernoch auf nen Fehler, dann alles Gut….
Ist natürlich blöd, dass der Chef jetzt wohl schläft. Aber auch @Chris_MG oä (hoffe der richtige Chris :joy:) müsste doch die Sendung für alle freischalten können !

4 „Gefällt mir“

Wieso heißt der Threat denn auch PREMIUM Folge 342. wieder ein Hinweis auf nen Fehler…..
Also sorry, das ist doch einfach unprofessionell!

Ganz ruhig - der Chef muss heute früh raus, weil er nach Berlin muss. Bin sicher, die Folge wird zeitnah für alle freigeschalten :wink:

2 „Gefällt mir“

Hmm. da will ich am Samstag Morgen die Mediatheke schauen und dann steht da: Nur für Premium-Abonnente.

Das nervt echt!

2 „Gefällt mir“

Ich kann die Probleme auch vollkommen nachvollziehen. Dass kein Basisabonnent vor Samstag Zugriff drauf haben wird, ist klar, aber den Releasepunkt künstlich nach hinten zu verlegen, damit Premiumabonennten auch noch einen Vorteil haben, brauche ich nun auch nicht. Mir haben die zwei Stunden oder was das waren auch völlig gereicht. Hatte eh nicht damit gerechnet Freitagabend schon die Mediatheke sehen zu können.

Also ich benutze das Wochenendprogramm hier gerne nebenbei beim Frühstücken, wenn das Programm dann erst Mittags freigeschaltet wird, kann das schon echt ärgerlich sein.

Aber möglicherweise ist es ja wirklich nur ein technischer Fehler. Das ist jetzt das erste Mal und dann im Idealfall auch das letzte Mal. Am Ende auch nur meine Meinung.

5 „Gefällt mir“

Liegt halt daran, dass diejenigen, die sich da groß als „Helfer“ aufspielen in der Regel selbst die größten Rassisten sind. Identitäres Denken ist in den Kreisen weit verbreitet. Da ist der „PoC“ (auch auch immer das eigentlich sein soll) automatisch immer der unterpriviligierte.

4 „Gefällt mir“

Nö, ist es nicht. Nicht jeder der ein Begriff verwendet meint damit das Explikat in einer bestimmten Fachrichtung. Und zu versuchen über ein Explikat die Diskussion zu zu machen ist einfach nur Cringe. Versuch doch einfach mal zu verstehen was @Dosenstolz dir sagen will, anstatt dich hier zum Obst zu machen.

3 „Gefällt mir“

Wieso ist die Mediatheke immer noch gesperrt für Basisabonenten? Ich habe sie sonst immer zum Frühstück angesehen. Falls das nochmal vorkommt sehe ich mich gezwungen mein Abo zu kündigen. Ich mag eine solche gängelung nicht, mich zu einer höheren Abostufe zu animieren.

5 „Gefällt mir“

Jetzt isse frei für alle, noch vor (knapp) 9 Uhr und alle können sich wieder beruhigen. Es gab Zeiten (noch gar nicht mal so lange her), da wurde sie erst um 12 oder später veröffentlicht.

7 „Gefällt mir“

Genau dasselbe dachte ich mir auch. Was sich hier gleich wieder künstlich aufgeregt wird und wegen sowas gleich mit Abokündigung gedroht wird - meine Güte :sweat_smile:

12 „Gefällt mir“

Bevor man mit „Abo kündigen“ um die Ecke kommt, kurz durchatmen, die Chance auf eine Antwort geben und nicht irgendwelche Behauptungen in den Raum werfen. Etwas Gelassenheit kann helfen :-.)

9 „Gefällt mir“

Naja es geht ja wohl ums Prinzip. Und wenn man plötzlich, ohne Kommunikation, mit so einer „Sperrung der Mediatheke“ konfrontiert wird, muss man das ja erstmal ernst nehmen

2 „Gefällt mir“

Was das Abo betrifft, fände ich ok, wenn die bisherige Leistung nicht schlechter wird - ob die andern es 2 Tage früher sehen können und es dann nochmal für uns Basisabonnenten ein kleines Update gibt (wegen Aktualität), ist mir egal.

Was diese Wörterdebatte betrifft und, ob man selbst betroffen sein muss: In Amerika können ja Konzerne dicht machen, wenn ein Nutzer eines Geräts den Stecker mit nassen Händen angefasst hat und nicht davor gewarnt wurde. Ob damit irgendwem geholfen ist, kann sich jeder selbst überlegen.
Gerade was diese potentielle Diskriminierung von andern Völkern angeht denke ich mir aber schon, dass es merkwürdig ist, wenn sich großteils sehr laut Leute beschweren, die nicht einmal eine Referenz auf einen Betroffenen geben können, der sich daran stört, sondern quasi in vorauseilendem Gerhorsam schnell etwas geändert werden muss. Und oft kamen die ja freiwillig her.
Wenn ich eine blonde, weiße Frau wäre und in einem Land leben möchte, wo ich hervorsteche und eher mit Schmuddelfilmdamen assoziiert werde, dann wäre auch die Rückfrage „Warum gehst du dann in so ein Land?“ näher als die Idee, alle andern ändern zu wollen (wobei das ja dann der woke Teil der dortigen Bevölkerung täte - um in der Analogie zu bleiben).
Um hier klar zu sein: Ich habe nichts dagegen, wenn wir als Land attraktiver werden und an diesen Themen arbeiten. Ich sehe nur die Verhältnismäßigkeit der Mittel nicht gegeben, sprich: Ab wann (wieviel Betroffene) ist eine Großdemo angebracht, wenn es um unangebrachtes Verbalverhalten geht - und ist es überhaupt angebracht?
Was mir auch oft auffällt: Migranten fühlen sich ziemlich oft von Behörden diskriminiert. Wenn man sich weiter unterhält fällt oft auf, dass es z.B. um unlesbare Briefe und um unzumutbare Wartezeiten geht. Das sind also Themen, mit denen hier eigentlich alle Menschen zu tun haben, nur dass es die einheimische Bevölkerung nicht anders kennt und schon weiß, dass es nicht an fehlenden 10 Euro liegt, die man dem Bearbeiter zuschieben könnte.

3 „Gefällt mir“

Naja, man muss sich doch aber selbst fragen was die ARD jetzt will, auf der einen Seite schneidet man bei One die N-Wort Gags explizit bei der Wiedeholung von Non-Stop-Nonsens raus (Holger berichtete ja darüber), jetzt plötzlich im Hauptprogramm ist es wieder okay. Ja was denn nun, dann fahrt doch bitte auch eine Linie.

Es gibt keine „Sperrung“ der Mediatheke. Sie ist um 9 Uhr veröffentlicht worden - so wie es übrigens in der Vergangenheit oft vorkam. Damit ist die Mediatheke bereits privilegiert, denn andere Formate werden in der Regel von Premium auf Basis erst gegen 12 Uhr freigeschaltet.

Oder vielleicht Premium-Abonnent zu werden. Mal daran gedacht?

Vielleicht darf ich mal einen grundsätzlichen Gedanken äußern:
Wenn jemand so heiß ist auf die Mediatheke und so ein Fan ist (was mich ja freut), ist es dann nicht vielleicht einen Gedanken wert, Premium-Abonnent zu werden, um damit dieses Format zu unterstützen und am Leben zu erhalten?
Denn wir machen das ja hier nicht, um euch zu ärgern, sondern um diesen Sender und damit auch die Mediatheke finanzieren zu können.
Ich bitte auch zu bedenken, dass das Basis-Abo in Höhe von 6,99 € NOCH NIE erhöht wurde - und das seit über 10 Jahren. In der Zeit wurde das Netflix-Abo zum Beispiel mehr als verdoppelt.

Insofern: Ich respektiere, wenn Zuschauer mehr als 6,99 € nicht zahlen möchten - aber sich dann zu erregen, dass die Mediatheke erst um 9 Uhr (!) veröffentlicht wird, finde ich ehrlich gesagt… interessant.

27 „Gefällt mir“

Naja, in den letzten Monaten war sie halt immer schon vor 9 verfügbar. Und wenn nun der Service verschlechtert wird…

Ich war mal Premium-Abonnent, insbesondere aus Solidarität, als dich der ÖRR juristisch angegangen hat. Aber das man nun die Mediatheke später hat, als man sie noch in den letzten Wochen hat und dafür ein Premium-Abo abschließen soll…

2 „Gefällt mir“

Es gibt halt Nasen, die helfen alten Menschen über die Straße - ob sie wollen oder nicht. :wink:

Das ist so oder so ein Symptom, dass man inzwischen bei allen Arten von „ethischen Bewegungen“ verstärkt findet.
…und die Folge ist im Prinzip immer, dass solche Personen zum genauen Gegenteil dessen mutieren, was sie eigentlich sein wollen.

Du beschreibst hier grundsätzlich das Wesen einer Demokratie.
…mal abgesehen von Deiner Wischiwaschi-Formulierung „solchen Themen“. :man_shrugging:

Puh! Damit schränkst Du den Kreis der Privilegierten auf einen Kreis deutlich unter 1 % ein.
Ich dachte schon, man müsste sich angesprochen fühlen.

5 „Gefällt mir“

Wobei es halt einen Unterschied zwischen konkreter Hilfe gibt (Man kauft dem Obdachlosen ein belegtes Brötchen und einen Kaffee) und dieser abstrakten „Hilfe“ wo Leute auf Grundlage ihrer identitären und rassistischen Ideologie sich meinen für andere Einzusetzen aber schlussendlich nur große Reden schwingen, Rassismus verbreiten und sich selbst moralisch erhaben fühlen.

5 „Gefällt mir“