Folge 340: Aktuelle Neuheiten - u.a. Nope, Im Westen nichts Neues

Das mit Im Westen nichts Neues war keine so große Überraschung, nachdem es schon bei den BAFTAs 14 Nominierungen gab.

1 „Gefällt mir“

Im Westen nichts Neues hat für mich den Oscar auf jeden Fall deutlich mehr verdient, als damals der ziemlich durchschnittliche The Hurt Locker.

1 „Gefällt mir“

Wenn man den Film mit viel Selbstironie versehen würde, könnte er Potenzial haben, aber ich glaube nicht daran. Ich kann mir vorstellen, dass Schweiger noch nie dagewesene Actionszenen in den kommenden Interviews verspricht, aber in Wahrheit war das Cobra 11 Stuntteam gerade drin dafür :stuck_out_tongue:

Aha, danke für die Antworten. In Radio Wuppertal ist es zurzeit das Top-Thema. Der Effekte Jung kommt ja auch aus Wuppertal. Er ist für den Oscar nominiert, weil es ein kleines Studio ist und er und die Mitarbeiter sich richtig reingehängt haben. Alleine schon durch die Nominierung bekommt er jetzt auch oder mehr Aufträge von Hollywood. Mit den Preisen kann er natürlich jetzt viel höher gehen als vor der Nominierung.

Ich schaue mir mal die brennenden Soldaten genau an. Edit: Die Feuereffekte sind echt miserabel^^
Einfach darauf gelegt^^