Folge 340: Aktuelle Neuheiten - u.a. Nope, Im Westen nichts Neues

  • „Nope“ werde ich mir anschauen
  • Holger hat Atmos
  • Der Film Vortex ist bestimmt nicht schlecht, werde ihn mir aber in diesem Leben nicht anschauen.
  • Anna ist krank. Gute Genesungswünsche in die Vergangenheit an der jetzt doch hoffentlich gesunden Anna.
  • „Im Westen nichts neues“ wird auch geschaut
  • Christians Tochter hat mit 13 Jahren ihren ersten Zombiefilm geschaut.
  • Erster Horrorfilm von Volker und Christian mit 13 war Dawn of the Dead von 1978
    Zombie (1978) - IMDb
  • Den Adventskalender " Deathcember - 24 Doors To Hell" werde ich mir anschauen. Weiß aber jetzt schon das der den MG-Adventskalender nicht das Wasser reichen kann und wird.
3 „Gefällt mir“

Fast richtig.
Mein erster Horrorfilm war Der Fluch von Siniestro mit 7 Jahren.
Aber Zombie hab ich mit 13 gesehen. :grin:

1 „Gefällt mir“

Mein erster Horrorfilm :astonished: :astonished:Piratensender Powerplay (Offizieller Trailer - Classics) - YouTube

1 „Gefällt mir“

Und bei mir war es genau genommen „Tanz der Vampire“ mit neun oder zehn Jahren. Diesen entsetzlich brutalen Film hab ich allerdings nur eine halbe Stunde durchgehalten , bis sich der Vampir im Schnee den blutigen Mund abgewischt hat - da bin ich dann lieber ins Bett gegangen. :grin:

2 „Gefällt mir“

Danke für die schöne Kino/News-Ecke. So einmal im Monat ist das wirklich total informativ und für mich ein echter Mehrwert.

1 „Gefällt mir“

Ich hätte ihn sehr gerne vorgestellt, aber dann ist mir Corona dazwischen gekommen :frowning:

Lesenswertes Interview mit dem Historiker Sönke Neitzel, der erwartungsgemäß die militärische Authentizität von Im Westen nichts Neues bemängelt. Mir ist allerdings klar, dass, wenn ich einen solchen Film sehe, keine 100% authentische Darstellung des Krieges erhalte. Es geht mehr darum, ein Gefühl zu transportieren. Das gilt insbesondere bei einem Film wie Im Westen nichts Neues, der das künstlerische Bild auf eine Stufe mit der Message stellt.

2 „Gefällt mir“

-Nope 8/10 MG Orangen
-Im Westen nichts neues 7/10
-Deathcember - 24 Doors To Hell
„Gendern ist vorbei“ „Du bist Mr. Black“ „Hör mir auf mit dem Rassismus scheiß“
Bester Film: Tür Nr.9

Absolut

1 „Gefällt mir“

Warum müssen Herzerkrankungen nur immer so schlecht dargestellt werden?

Wenn wir schon im Film sind, hätte auch einfach jemand die Null-Linie schocken können. Problem solved.

Im Westen nichts Neues ist im Rennen um den Oscar

1 „Gefällt mir“

Erstaunlich. Dabei war es doch ein ganz gutes Filmjahr. :sweat_smile:

Nächstes Jahr kommt dann Manta Manta 2 :smile:

„Zwoter Teil“ bitte. Soviel Scheißigkeit muss sein.

Solange Michael Kessler in die Stiefel pinkelt ist der Oscar sicher.

Eben im Radio von gehört. Obwohl er wenig authentisch zu sein mag, ist er für den Oscar nominiert.

Und obwohl die Digitaleffekte Scheiße sind (Stichwort: brennende Soldaten) gibts ne Nominierung für die Effekte. :rofl:

1 „Gefällt mir“

Und eben nicht nur für den besten fremdsprachigen /internationalen Film, worauf man ja eigentlich nur gehofft hatte. Sondern in insgesamt neun Kategorien und sogar als bester Film überhaupt. Das gab es noch nie und ist schon sensationell zu nennen. Da hat man offenbar auf das richtige Thema gesetzt.

2 „Gefällt mir“

Eine Frage an euch alle hier. Ich bin kein Film-Experte so wie ihr, aber ist meine Vermutung richtig, dass der Oscar an Bedeutung verliert bzw. dass man ihn nicht mehr so ernst nehmen darf wie es früher der Fall war oder gab es damals schon solche Ausreißer?

Es gab schon öfter mal Filme, bei denen man sich über die Auszeichnung mit Oscars gewundert hat.

Was Effekte angeht, wird es nach meiner Einschätzung immer schlimmer. Praktische Effekte sind wohl zu teuer und erfordern Phantasie, da greift man dann gerne mal auf CGi-Gedöns zurück. Peinlich.

1 „Gefällt mir“