Folge 34

Also ich habe mir damals die ersten Folgen angesehen, und war nicht so begeistert. Dann habe ich mangels Interesse ausgesetzt, und das letzte halbe Jahr hatte ich kein Komplettabo mehr, und da war dann PS nicht mehr dabei. Jetzt als frischer Lebenszeit-Abonnent hab ich mal wieder Lust gehabt reinzuschauen.

Und ich bin begeistert! Dass du mittlerweile mit Einspielern arbeitest hatte ich bereits gelesen bzw. es wurde öfters in der Postecke erwähnt - das tut der Sendung wirklich sehr gut, weil dadurch längere Passagen sehr flüssig gesprochen werden und gut ausformuliert sind. Die Kombination mit den Live-Passagen funktionierte in Folge 34 sehr gut, wie ich finde. Und die Ernsthaftigkeit mit der die beiden Frauen-Zeitschriften verglichen wurden hat mich ebenfalls angesprochen. Ich hatte damals beim Beginn von PS den Eindruck, dass nur die Zielgruppe unter 20 Jahren angesprochen wird, das hat sich deutlich geändert.

Weiter so! :slight_smile:

ich streame die 34. gerade auf meine Festplatte. Abwarten und rauchen.
Presseschlau gefällt mir und die Entwicklung aus der Nähe zu beobachten find ich irgendwiwe interessant.

Will mich auch um ein Lebenszeit Abo bemühen. Dann kann ich mir alles ansehen, beiße mir in den Arsch den Tonangeber nicht abonniert zu haben.

      • Aktualisiert - - -

die Sendung, bzw. Lars wird besser und zeigt, daß er es kann, sieht man wie in den ferngesehen Folgen, die ich vorher schon angesehen hatte.

Die Sendung war wirklich richtig gut! :slight_smile: Lars in ernsthaft gefällt mir ja fast besser als der Peniswitze-Lars. Gerne weiter so! :slight_smile:

Das Publikum war diesmal aber auch sehr motiviert zu lachen und mitzumachen - ob das an Holgers Gast vorher lag? :mrgreen:

Vielleicht brauchen Lars und das Publikum einfach vorher immer ein Warm-Up? :wink:

Sehr schöne Folge diesmal ! :smiley:

Besonders der Magazin-Vergleich hat mir gefallen, da ich das Ergebnis so gar nicht erwartet hatte. :mrgreen:

Die letzte Frauenzeitschrift hatte ich bestimmt vor über 8 Jahren in der Hand, da bin ich ja überrascht, dass zumindest ein Magazin ganz gut abgeschnitten hat. :lol:

Allgemein: Irgendwie vermisse ich die trashigen Bravo-Beiträge !!! :cry:

Eine regelmäßige Bravo-Rubrik mit dem bekloppsten Artikel der Woche (der letzten 2 Wochen) wäre super ! :ugly

Wagner ist zwar schon trashig genug, aber die Bravo toppt das doch mit links und rechts :lol:

Und vielleicht kann man bei Presseschlau noch die Rubrik „Lieblingszeitschriften“ einrichten, in der empfehlenswerte Zeitschriften vorgestellt werden, ob nun von Lars oder auch mal als Gastbeitrag.
Ich würds gucken :wink:

Wieso hassen eigentlich alle bei Massengeschmack Deutschrap? Tonangeber kann ich mir nicht mehr anschauen weil immer so auf Deutschrap abgehatet wird. Gut das wird hier nicht öfter vorkommen, aber Haftbefehl ist ein richtig guter Künstler, der eines der besten Deutschrapalben des letzen Jahres veröffentlicht hat. Und da sind sich alle relevanten Deutschrapmedien einig. Aber nur weil er kein perfektes Deutsch kann wird er so nieder gemacht? Muss das sein?
Naja sonst wie immer gut, aber das nervt mich extrem, es wird sich über Frauen aufgeregt und dann wird bei Haftbefehl sofort wieder das Rap Klischee rausgehauen…

Jetzt auch offiziell da! Inklusive eines bemerkenswerten Trailers :mrgreen:

//youtu.be/hoYkvjuX2ok

Bekomm ich den Link zur Petition? :smiley:
Ansonsten sehr gute Folge

Ich habe nichts gegen Deutschrap allgemein.
Da gibt es auch gute Beispiele wie z.B. Dendemann
Zitat:

Auf einen dieser breiten Tage in stabiler Seitenlage
und mal wieder bleibt die Frage:
„Trägt der nie sein Mic zu Grabe?“ („Doch!“)
Weil ich 'n zweites habe in das ich mein Leid beklage,
wadde ma eben („Stopp.“), dafür ist die Zeit zu schade.
Mich beklagen, wofür? („Häh?“) Ich krieg 'n Magengeschwür
denn hier („Was?“), bei mir, reicht die Pflicht so gerade zur Kür
der saure Apfel schmeckt so bitter
also spuck ich hektoliter
und scheiß dabei die meiste Zeit auf Kritiker und Rechte Dritter
und falls das irgendwer für ‚ne billige Masche hält
dann sei dir gesacht dass ich weiter so mach‘
denn ich will nur dein Taschengeld.
Wer schüttelt die Hand, sagt „Guden Tach“?
Wer rüttelt im Land die Jugend wach?
Schlach doch einfach mal den Typ Dendemann im Duden nach.

Wenn ich dann mal Haftbefehl zitiere bemerkt man schon sehr deutliche Qualitätsunterschiede:

Komm ran Opfer du bist Honda ich sagat
Nicht link von hinten ich hau dich frontal sakat
Dein Yokuzuna Sumo ficke ich mit nem push Kick
Was los du Hurensohn komm wieder wenn du Luft kriegst
Pussy
Muck bloß nicht uff hier du Rudi
Nix mit Hollywood Frankfurt Brudi
Du kannst Wing Chun und Kung Fu wie Bruce Lee
Kampfstil Tunceli
Atmis iki Kurdy
Magnums und Uzis durchlöcherten den Tatort oglum
Und du liegst danach dort tot rum Strassenmorde Tagesordnung
Amina kodum es geht um schwarze Porsches mit den magnum Motors
Vollgas Monte Carlo Touren alla Formula Uno Hafty Abi Baby Strassenstar
International Biji Biji Kurdistan ich mach es auf die Babo Art

Also von intellektuellen Reimen, guten Wortspielen oder anregenden Äußerungen kann ich da beim besten Willen nichts finden.
Es wird sich einfach größtenteils an den Ghetto Klischees bedient (Geld, Gewalt, Drogen etc.) die keinen weiterbringen und mittlerweile einfach ausgelutscht sind und somit nichts mehr neues oder gar innovatives zum musikalischen Spektrum beitragen.

Dieser Trailer ist schon alleine der beste Werbestechnische Beitrag den Massengeschmack jemals auf Youtube veröffentlicht hat. So ähnlich müsste das häufiger sein. Eine Geschichte im Trailer erzählen um die Leute anzufixen

Ich hoffe, ich hab Deinen Beitrag jetzt nicht gemeldet, Eis2, ich tippe hier auf dem 7’’ Tablet rum und da erwische ich schon mal den falschen Button…

Wollte nur vorschlagen, dass Lars auch mal nen gangsta Rap bringen soll, damit ihm die YT Kids vlt mal zuhören :stuck_out_tongue:

[QUOTE=Corbeau;396592]Ich hoffe, ich hab Deinen Beitrag jetzt nicht gemeldet[/QUOTE]

Obwohl es durchaus User gibt, deren Beiträge grundsätzlich sich der UN-Generalsekretär mal anschauen sollte…

@McBag Dendemann ist absolut ein positives Beispiel. Der hätte auch den Weg vieler gehen können und damit wahrscheinlich deutlich mehr Geld verdient. Allein deshalb ist er schon ein Guter.
Das Schlimmste an den Gangster-Rappern ist, dass sie von etwas reden, was sie selber oftmals gar nicht erlebt haben. Viele von denen kommen gar nicht aus dem Ghetto. Sie rappen einfach das, was sie aus dem Kinderzimmer kennen und haben wahrscheinlich keine Ausbildung gefunden. Schon wirst du Gangster-Rapper.

Achso, die Folge hat mir auch sehr gut gefallen und die Ernsthaftigkeit (im Sinne von weniger albern und spätpubertär) steht Lars gut. Mich schauderts nämlich immer, wenn ein fast 30-jähriger Mann solche “Witze” macht. Das geht dann langsam aber sicher in die Richtung Sugar Daddy…

[QUOTE=Corbeau;396592]Wollte nur vorschlagen, dass Lars auch mal nen gangsta Rap bringen soll, damit ihm die YT Kids vlt mal zuhören :p[/QUOTE]
Vielleicht kann man sich hier ja noch als Quereinsteiger anmelden 8)

[QUOTE=McBag;396564]Wenn ich dann mal Haftbefehl zitiere bemerkt man schon sehr deutliche Qualitätsunterschiede:
Also von intellektuellen Reimen, guten Wortspielen oder anregenden Äußerungen kann ich da beim besten Willen nichts finden…[/QUOTE]
Ich bin kein Haftbefehlfan, aber das ist einfach nur unfair. Rap definiert sich eben nicht nur durch ausgedruckte Lyrics, sondern durch das Können, die Stimme und die Aussprache des Künstlers. Und das besondere an Haftbefehl ist eben seine Kunstsprache, seine Einwebung von Fremdwörtern aus vielen verschiedenen Sprachen, Dialekten und Slangs sowie seine Aussprache, mit der er es irgendwie schafft, dass sich phonetisch nicht einmal ähnliche Worte reimen.
Dendemann hingegen finde ich ziemlich peinlich, diese komischen hängengebliebenen Mittvierziger aus Hamburg wie Dendemann, Das Bo etc, die vor zwanzig Jahren mal was gerissen haben, sind doch eher was für Kindergeburtstage und Fremdschamgenießer.

Die Folge war RICHTIG gut! Ich wollte bei meiner nächsten Aboverlängerung Presseschlau eingendlich weglassen aber jetzt hast du mich umentschieden Lars…
Die 45 min haben mich wirklich zu jeder Sekunde gut unterhalten.
Ich hab das Publikum öfter als 3 mal lachen gehört, ist das ein Rekord ?

Ach ja , der Trailer ist auch gut :smiley:

[post=396608]@Kirin[/post]
Sorry, aber wenn der Text scheiße is, dann ist es mir völlig egal, wieviel Sprachen, Dialekte und/oder Slangs der/die jenige RapperIn da mit einbaut. Wenn einer keinen Plan von dem hat, was er da von sich gibt, dann kann das nur im Desaster enden.
Der Erfolg dieser Gangsta-Rapper kommt meiner Meinung nach letztendlich nur daher, dass die Kids das hören und denken:

Boah krass, der Typ is echt böse drauf. Ich will auch mal so cool sein wie der. Dem nimmt keiner das Essengeld in der Schule weg.

Was möglicherweise daran liegt, dass Mister Krass seit dem 12. Lebensjahr die Schule nur selten von innen gesehen hat :mrgreen:

@Punkrocker
Lehnst du auch Filme wie Scarface oder Goodfellas ab?
[SPOILER]Achso, natürlich nicht, hab ja vergessen dass Al Pacino ein echter Gangster ist[/SPOILER]

Und wie nur zwölfjährige Möchtegerns Gangsta-Rap hören, hören auch nur Schwarze mit Dreadlocks Reggae, fette Typen mit langen Haaren Metal und Ecstasy-Dealer Housemusik. Denn mit Schubladen denkt es sich einfacher.

[post=396622]@Kirin[/post]
Ich kann weder ja noch nein sagen, da ich beide Filme nicht kenne.
Fakt ist jedenfalls, dass ich diesen “Ich behaupte, ich käme aus dem Ghetto und wäre ein Straßenkind, obwohl das genaue Gegenteil der Fall ist”-Scheiß ablehne.
Rapper wie z.B. Eminem, Tupac Shakur oder, um mal ein deutschen Pendant zu nennen, welches mir spontan einfällt, Sido (auch wenn ich diesen Namen reichlich bescheuert finde) sind Leute, die wirklich einiges an Scheiße erlebt haben und denen ich dementsprechend auch zugestehe, über sowas zu rappen.
Leute, die dagegen all diese Probleme nicht hatten (wie z.B. Haftbefehl oder Kollegah) können in meinen Augen nie authentischen Gangsta-Rap machen, weil sie es schlicht und ergreifend nicht sind. Mal ganz davon abgesehen, dass der ganze Kram eh nur völlig Klischeehaft ist.

PS: Ich habe absolut nichts gegen Rap. Im Gegenteil, ich mag Rapper wie Koljah, Chaoze One, Lotta C, NMZS, Holger Burner usw. zum Beispiel sehr gern. Ich kann Gangsta-Rap aus den anfangs angeführten Gründen nur einfach nicht leiden.

@Punkrocker
Also ist die Glorifizierung von tatsächlichen Straf- und Gewalttaten (Snoop Dogg hat immerhin mal jemanden umgelegt) moralisch höher einzuordnen als ein “falscher” Gangstarapper, der wie ein Schauspieler die Rolle spielt, die die Leute aus welchen Gründen auch immer gerne sehen möchten?

@ all ihr Leute
Housemusik=tot. Reggae und Dancehall, oder Jungle (die soulige Version von DrumandBass) Parties sollte es wieder geben, das war das Lustigste an den 90ern. Da war House noch in schwuler Hand, wir jungen Heteros waren sowas von homophob. Erst ab Anfang 20 wurde sich der Housemusik zugewandt nachdem wir erkannten, daß Detroit(techno) eher ExSkinheads anzieht. Die wollten wir nicht. Schaut nicht lustig aus, wenn 300 Glatzen mit ihren Weenies auf Pille herumspringen. :roll: Das ist ein Teil meiner Musikerfahrung.

Momentan hör ich ReggaeKlassiker wie P. Tosh, Alpha Blondy,…

[post=396631]@Kirin[/post] Ich glaube langsam, du [B][I][U]willst[/U][/I][/B] mich nicht verstehen.
Ich habe mit keiner Silbe gesagt, dass ich die Glorifizierung von Straftaten gutheiße.
Ich sage einfach nur, dass die von mir erwähnten Rapper einfach mal ne ganze Menge scheiße erlebt haben und ihre Musik von daher authentisch ist. Und in meinen Augen kann man Musik nicht schauspielern. Entweder man fühlt sie, hat das besungene selbst erlebt oder man macht schlechte Musik.