Folge 337: Der neue Hausmeister

Das Studio Folge 337. Hier kann darüber diskutiert werden!

Im Studio klappt inzwischen so gut wie gar nichts mehr, es mangelt an allen Ecken. Da der Vermieter sich darum nicht kümmert, geht Holger den harten Weg und mindert eigenmächtig die Miete. Dies ruft dann doch den zerknirschten Vermieter Herrn von Bargen auf den Plan - und der hat gleich einen bemerkenswerten Vorschlag im Gepäck…

4 „Gefällt mir“

Solide Folge. Möchte mal noch die schauspielerische Leistungen loben. Schau immer mal wieder ältere Folgen an und da fällt eure Leistungssteigerung durchaus auf.

Muss man eigentlich Herrn von Bargen (ich meine natürlich den Darsteller) kennen?

PS: @Fernsehkritiker : Folge 260 ist nicht abrufbar: https://massengeschmack.tv/play/studio-260
:roll_eyes:

1 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

Danke! Ich ändere meistens nur die URL…

1 „Gefällt mir“

Wieder mal ein feine Folge :slight_smile:
Aber bitte künftig weniger ‚Kreuzblende‘ :wink:

1 „Gefällt mir“

Dieses „Neeeeeeein“ vom Herrn Holger, hat mich echt gekillt :rofl: Nette Idee das die Klingel mit der Lampe verbunden ist, genau mein Humor ^^

Geil wäre nur gewesen, wenn aus dem Wasserhahn plötzlich Eiswürfel kommen.

2 „Gefällt mir“

Nein, er listet zwar sehr viele Auftritte auf seiner Webseite, aber großteils sind das wohl Komparsenrollen, die nicht gecreditet sind.

In der IMDB hat er nur 13 Einträge: Arne Prill - IMDb

1 „Gefällt mir“

Da bin ich ja echt platt. Da setzt der @Fernsehkritiker doch tatsächlich meinen Drehbuchvorschlag komplett um. Okay, statt Olli nimmt er Hartmut. Besser gelöst. Danke dafür!
Das entschädigt auch dafür, dass keine Rückmeldung zum Vorschlag kam. Man muss so sich überraschen lassen. Und die war echt groß!
Daneben wurden die Rollen Pornhagen/Nußbaum ja offiziell beendet. Gut so.

1 „Gefällt mir“

Also bei Hartmuts „Herr Holger“ konnte ich nicht mehr vor Lachen. Hab meinen Frühstückstee ausgespuckt.

Vielen Dank für diese gute neue Folge! Traf mein Komikzentrum und hilft bei der Genesung meiner Sommergrippe.

Viele Grüße
Marco

5 „Gefällt mir“

Schöne Folge, sehe Hartmut bzw. Jano gerne ich euren Formaten.

Hat Jano eigentlich nur die Rolle als Hartmut im Studio? Wäre vielleicht auch mal interessant, ihn in einer Doppelrolle zu haben. Also als Hartmuts Zwillingsbruder mit ganz anderen Eigenschaften: als perfekter Handwerkern, Macho, Hochintelligenter oder sonst was.

3 „Gefällt mir“

Danke für die Info. 9 Jahre ist das schon her - da kannte ich MG in der Form noch garnicht :wink:

2 „Gefällt mir“

Die alten Studio-Folgen lohnen sich - und lassen sich durch die Kürze gut durchschauen

7 „Gefällt mir“

Hartmut direkt mit der passenden Schirmmütze :rofl:

1 „Gefällt mir“

Bin ja immernoch für den 24/7 Twitchkanal mit Stream der Folgen ohne Vorspann als Dauergeschichte.

Tut mir leid, aber diese Folge hat Jano geschrieben. Und er kannte deinen Vorschlag nicht. Das ist also wirklich reiner Zufall. :man_shrugging:
Dass ich nicht geantwortet habe auf deine Mail tut mir aber leid, das soll natürlich so nicht sein.

2 „Gefällt mir“

Und folgender.

Okay, dann nehme ich das zurück. Da Lob an Jano für die Idee.
Man sollte im Abspann das Drehbuch erwähnen oder „nach einer Idee von“.

Ich wusste nicht, dass man Vorschläge per Mail schicken soll. Habe das immer hier im Forum geteilt.

[Edit]:

Vor allem Mario gefällt mir wieder sehr in der Folge…

dieses genervte aber doch gelassene. Das hat Bud Spencer Vibes :slight_smile: Auch äußerlich :slight_smile:

4 „Gefällt mir“

„Aber es ist kalt … ” :joy::joy::joy:

2 „Gefällt mir“

Wäre cool, wenn Herr Pornhagen zurückkehrt…
Und wenn es nur für einen Gastauftritt wäre.

2 „Gefällt mir“