Folge 335: US-Western

Pantoffelkino Folge 335. Hier kann darüber diskutiert werden!

Nachdem ja Italo-Western schon mehrmals Thema in Pantoffelkino waren, wird es nun mal Zeit, über klassische US-Western zu sprechen. Dabei begegnen uns natürlich Legenden wie John Wayne und James Stewart sowie Klassiker wie „Die glorreichen Sieben“. Und wer wäre als Gast der Sendung besser geeignet als der Experte für solche Filmklassiker: Christos Tses.

2 „Gefällt mir“

Ich vermisse Volker in der Runde

2 „Gefällt mir“

Spoiler: Er wird im Laufe der Sendung auch nicht mehr dazu kommen.

9 „Gefällt mir“

Freue mich auf Teil 2 mit den US-Western von den späten 60ern bis heute :stuck_out_tongue_winking_eye:

6 „Gefällt mir“

:rofl::rofl::rofl::rofl::rofl:

1 „Gefällt mir“

Freue mich auf Ausgabe. Schöne Auswahl und Die gefürchteten Vier ist auch einer meiner Favoriten.

2 „Gefällt mir“

Tolle Sendung und Tses, wie immer, toller Gast. Von den Klassikwestern sind bei mir „Rio Bravo“
und „El Dorado“ weit vorne, mit den Sidekicks Dean Martin und James Caan. Die Watchlist ist weiter
gewachsen.

3 „Gefällt mir“

War ja klar, dass ihr „Das war der wilde Westen“ nicht zu würdigen wisst! :wink:
Aber okay, ich habe schon erwartet, dass er in der Runde nicht so ankommt. Ich hingegen liebe diesen Westernkitsch-Film heiß und innig! Und wenn Debbie Reynolds „A Home in the Meadow“ singt, bin ich hin und weg:

Ach, der ganze Soundtrack ist toll! In der Tat ein Wohlfühlfilm für den regnerischen Sonntagnachmittag. Wunderbar… und dann auch noch im Cinerama-Format als Smilebox auf einem großen Fernseher!

Wann gibt es die Fortsetzung zu dieser schönen Episode (wieder mit Cristos hoffentlich)?

3 „Gefällt mir“

Die glorreichen Sieben haben mich nie besonders beindruckt. Ich habe ihn bestimmt in großen Abständen 3mal gesehen, aber Man nannte ihn Hombre oder auch eben Die gefürchteten Vier haben mich mehr gefesselt. Vielen wird einer meiner Lieblingswestern bestimmt sauer aufstoßen, aber Der Mann vom großen Fluss begeistert mich auch immer wieder.

3 „Gefällt mir“

Mein Lieblings Westernheld bleibt der Graf Bobby, der Schrecken des Wilden Westen :grin:

1 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

Lieber wilhelm1915, dein Lieblingswestern stößt mir überhaupt nicht sauer auf. Es ist ein Top Film. Dieser und „Lockende Versuchung“ sind die zwei Western, die als Aussage, die Meinung der Familienoberhäupter vertreten, wenn wir den Krieg ablehnen, dann lässt er uns in Ruhe, doch der Verlauf der Geschichte lehrt beide Väter, dass sie unrecht haben.

3 „Gefällt mir“

Lockende Versuchung mit Gary Cooper kenne ich ( noch ) nicht. Danke für den Tipp. Mit Cooper mag ich noch Der Mann aus dem Westen, Die Teufelsbrigade und natürlich Vera Cruz. Der Garten des Bösen fällt mir noch ein.

2 „Gefällt mir“

I see what you did there! :nerd_face: :wink:

Um das Westernthema nochmal weiterzuführen:

Wann wird es mal eine solche, komplette Sendung zu Hispanowestern geben? Sowohl aus Spanien, bzw. US-Western mit Hispanics. :wink: :nerd_face:
Wenn schon, denn schon. :grin:

No Name on the Bullet“ von 1959 mit Audie Murphy als Auftragskiller habe ich mir vor einigen Wochen auf arte angeschaut. Leider ist der Titel in der Mediathek nicht mehr verfügbar.

Ein Western, den ich gern mal wieder sehen würde, ist „Stadt in Angst“ (Originaltitel: „Bad Day at Black Rock“) mit Spencer Tracy aus dem Jahr 1955.

Neben seinem umfangreichen Hintergrundwissen beeindruckt mich an eurem Gast Christos Tses die Sprachbeherrschung. Seine Wortbeiträge sind druckreif.

Wilhelm 1915: Lockende Versuchung ist out of print und kostet ein Schweinegeld. Tipp von mir, kaufe die spanische DVD „La Legge del Signore“. Sie ist mit deutscher Tonspur, hat das schönere Cover und kostet nur ein Viertel von dem, was die deutsche kostet. Wenn die Teufelsbrigade eine Frau wäre, dann wäre sie meine „Geliebte“. Einer meiner Favoriten.

2 „Gefällt mir“

Schöne Folge :slightly_smiling_face:
Ein bisschen muss ich euch wider
sprechen. Es gibt auch gute John
Wayne Western:
-Rio Bravo (ok, dank Dean Martin)
-the sons of Katie Elder (ok,s.o.)
und vor allem
-the man who shot Liberty Valance
(genial)
,No name on the bullet’ von J Arnold
ist super, unbedingt schauen
(ok, ich wiederhole mich)

Natürlich gibt es da gute Filme.
Ich mag ihn halt nur nicht.

Ein ungewöhnlich blutiger Spätwestern mit John Wayne. Gibt da in der deutschen Synchronisation einen netten Gag. Wayne will eine Schlägerei anzetteln und fragt einen Typen: Sie sind doch aus Tuntenhausen? Big Jake (1971) - DEUTSCHER TRAILER - YouTube

Christian: „Man macht auch vor Kindern nicht halt - das fand ich sehr sympathisch.“

Wie kann man nur so reden?