Folge 335: US-Western

Das es Christian nicht ernsthaft auf die Realität bezieht sollte eigentlich jedem klar sein. Solange niemand im echten Leben zu Schaden kommt darf man Film oder Serien Charakteren alles Negative wünschen, weil Charaktere und keine echte Person.

6 „Gefällt mir“

Puuuh, also ich bin da bei @nbfilm : wenigstens ein modernerer Film wäre schön gewesen. Wenn man sich - wie ich - nicht für so uralte Western begeistern kann ist die Folge leider uninteressant.
Überhaupt fände ich es wünschenswert, wenn bei so Genre-spezifischen Folgen Mal eine Rubrik eingeführt wird wie „so, für alle die bisher keinen Zugang oder Bezug zu diesem Gerne hatten empfehlen wir diesen Blockbuster XY“ …

1 „Gefällt mir“

Nicht ein einziger Kirk Douglas - Western dabei !?! Geht ja garnicht, da muss aber
noch eine zweite Folge her! :wink:

4 „Gefällt mir“

Ich habe Kaktus Jack auch vermisst :stuck_out_tongue_winking_eye:

1 „Gefällt mir“

Die Gewaltigen mit Wayne und Kirk Douglas mag ich auch. The War Wagon (1967) Trailer - YouTube

Flammender Stern von Don Siegel, Charro und Pulverdampf und heiße Lieder. Drei Western mit ihm.

Von 1956 ist dieser Pulverdampf Western und danach 1960 kam Flammender Stern. Der erste Film nach seiner Militärzeit in Deutschland war Cafe Europa. Charro kam dann noch 1969 raus und dort singt er wohl nicht.

Die Sendungen mit Christos Tses sind sind die besten, dass ist mal ein echter Experte der sein Fach versteht.

1 „Gefällt mir“

Ja sein Wunsch war es bei Charro… endlich mal einen ernsthaften Film zu drehen, nachdem er ja ein großer Bewunderer von James Dean war.

1 „Gefällt mir“

„Das Fort der mutigen Frauen“ erinnert mich ein bischen an Godless. Im Gegensatz zu den mutigen Frauen ist Godless allerdings richtig gut.

The Treasure of the Sierra Madre
High Noon
Rio Bravo
The Misfits
The Wild Bunch
Butch Cassidy and the Sundance Kid

Da hast du von allem etwas.

1 „Gefällt mir“

Mario, du meintest den hier Die Unerschrockenen (Homemade Trailer) - YouTube

1 „Gefällt mir“

Jaaaa, genau Danke! :nerd_face::+1:t2:

1 „Gefällt mir“

Ich stimme dir zu, ich finde Christos Tses in der Runde super und das Thema Western eh. :wink:
Nur ist es mir nicht wichtig, ob jemand ein sonderlich guter „Experte“ ist (was immer das dann bedeutet) Ich finde ihn sympathisch und er hat ein enormes Wissen gerade was nette/lustige Anekdoten über Schauspieler/Begebenheiten rund um den Dreh/Regie usw. angeht.
Daher hoffe ich sehr, dass es diesen 2. Teil der Westen (70er bis heute) mit ihm noch geben wird! :slight_smile:

Schön finde ich auch immer, wenn sich ein wenig Zeit gelassen wird zum Plaudern und die Filme nicht schnell „abgehakt“ werden. Von daher, voll des Lobes! :wink:

1 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

Einige schöne Spätwestern für mich wären Monte Walsh, Der letzte Scharfschütze, Lawman, Valdez , Keine Gnade für Ulzana, Zwischen Zwölf und Drei , Die Cowboys von 1972, Bandolero, Männer des Gesetzes, Zwei dreckige Halunken mit Kirk Douglas und Henry Fonda, Das war Roy Bean…

1 „Gefällt mir“

In Vorbereitung einer eventuellen, zweiten US-Westernfolge, habe ich mir die erste nochmal angesehen und musste feststellen, dass ich einen Fehler verzapft habe!
Als ich die vier Regisseure von „Das war der wilde Westen“ aufzählte, habe ich aus Versehen Howard Hawks genannt statt Henry Hathaway. Ich vermute, das kam daher, weil wir direkt davor über „Rio Bravo“ sprachen und weil beider Regisseure Vor- und Nachnamen mit einem H beginnen. Also Sorry dafür.

2 „Gefällt mir“