Folge 334: Rentnercops

Das Studio Folge 334. Hier kann darüber diskutiert werden!

Olli ist ein riesiger Fan der ARD-Vorabendserie „Rentnercops“ und geht insbesondere Julian mit seinem Fachwissen dazu mächtig auf die Nerven. Am liebsten würde er einen Livekommentar dazu machen - was Holger aber strikt ablehnt. Das hindert den Geschäftsführer aber nicht, gemeinsam mit Mario selbst einen Kommentar zu einem persönlichen Lieblingsthema machen zu wollen.

5 „Gefällt mir“

So, 9 Stunden mit Olli sind vorbei. Danke dafür! MEGA! :+1:

Leider sind Tilo Prückner und Wolfgang Winkler beide schon verstorben. Die neuen Cops (u. a. Bill Mockridge) schaue ich nicht. Die sind blöd.

Gute Nacht, Freunde!

P.S.: Die Folge „Rentnercops“, die Olli im kurzen Ausschnitt guckt, habe ich tatsächlich vor ein paar Wochen im NDR gesehen. :joy: Die Gerichtsmedizinerin und der ständig rauchende Prückner sind der Knaller.

5 „Gefällt mir“

Also wenn da jetzt nicht feststeht, welches der Juli Livekommentar sein wird… dann weiss ich auch nicht.

Wenn das jetzt keine Herausforderung für die nächste Vorschlagsrunde darstellt . :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Gute Schauspieler spielen nicht nur die Rollen die sie mögen, sondern auch die die weh tun. Danke an Olli zu Bereitschaft über die eigne Schmerzgrenze zu gehen.

5 „Gefällt mir“

Olli darf 9 Stunden Rentercops gucken. Freut er sich schon bestimmt wenn es soweit ist.

Echt gelungene Folge.
Ich habe die Rentercops nie geschaut. Dann doch lieber Glücksrad. Aber: Adelheid und Ihre Mörder fand ich auch sehr schön!

2 „Gefällt mir“

Über duese Serie sollte man nmal einen LK machen - und dann zählen, wie oft der Dialog „Sag nicht immer Muddi zu mir!“ In Ordnzung, Muddi!" kommt. :smiley:

„Rentercops“ habe ich noch nie gesehen, obowohl ich das gerne gemacht hätte, weil Wolfgang Winkler ein ex-Görlitzer war. und ich ihn sonst gerne gesehen habe - u.a. bei „Polizeiruf 110“

Das Ende von dieser Folge war der Knaller. So ein alter einfacher Schlussgag, aber der funktioniert immer :rofl:
Das war wie eins der „Flachwitz-Freitag-Witze“ - es kommt nicht drauf an, was man sagt, sondern, wie man es rüber bringt und das hat Holger sehr gut gemacht.

2 „Gefällt mir“

Sehr schöne Folge!

Olli muss euch noch ein bisschen länger nerven, dann gibt es bald mit Holger, Olli, Volker und Mario ein neues MG-Format: Frührentnercops.

5 „Gefällt mir“

Da Olli jetzt ja selber Rentner ist dachte ich erst er macht eine Bürgerwehr auf und übernimmt die Vertreibung der gefährlichen Elemente vor dem Studio in der aktuellen Folge :stuck_out_tongue: :grinning:

1 „Gefällt mir“

Ne ne…Olli ist nach dem Rauswurf bei Dixiwixi nur arbeitslos. Er könnte aber übers JobCenter einen 34a-Schein machen und dann als Ich-AG die Studiosicherheit übernehmen.

Wäre es GZSZ, würde er bei einem Einsatz ums Leben kommen und 2 Folgen später als sein verschollener Zwillingsbruder zurückkehren; der Zwillingsbruder wäre natürlich Truckerfahrer, da er immer schon gerne „Auf Achse“ geschaut hat :grinning_face_with_smiling_eyes:

5 „Gefällt mir“

MG nähert sich wieder an

4 „Gefällt mir“

Ich traf Gisela May schon (Ist aber 18 Jahre her) und hab nen Autogramm von ihr. Natürlich schrieb sie die Muddi drauf :grin:

2 „Gefällt mir“

War der Versprecher am Ende geplant oder hatte Holger keinen Bock mehr?

„Wir hatten noch nie so viele äh so wenige Zuschauer.“

1 „Gefällt mir“

Müdigkeit :rofl:

3 „Gefällt mir“

Ach du Scheisse, ich dachte bislang dieses Rentnercops ist nur ein ausgedachtes Format und dient nur als Running Gag

4 „Gefällt mir“

Danke an @marioperez007 für das Bäumchen-Update :evergreen_tree:

7 „Gefällt mir“


Oder Holger hat alles nur geträumt.

2 „Gefällt mir“

Fun fact mein vater schaut wirklich den ganzen tag Rosenheim Cops … es ist einfach nur öde

Hab ich früher ganz gerne geschaut , war nette Unterhaltung