Folge 334: Rentnercops

Richtig geil war ja mal die „WAS ZAHLST DU, WAS ZAHLST DU“-Geste.

1 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

mockridge… mit luke verwandt?

Ja, Bill ist der Vater von Luke

1 „Gefällt mir“

https://www.netflix.com/title/80177492

Holger, Mario, macht doch mal einen Livekommentar zu „Keine Zeit zu sterben“.
Ich glaube viele würden das feiern! :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Ich möchte keine Klage der Bond-Produzenten ins Haus bekommen - sorry :smiley:

1 „Gefällt mir“

Sorry für Offtopic - aber da ich gerade „Bond“ lese und es vor ein paar Tagen rein kam: :wink:

1 „Gefällt mir“

Weil der Film so neu ist? Ihr habt ja schon mal einen Bond-Film kommentiert.

1 „Gefällt mir“

Ja natürlich - der lief noch nicht mal im Free TV.

1 „Gefällt mir“

Ok, klar. Wobei das bei einem älteren Bond-Film sicherlich auch problematisch sein könnte.
Sollten die Bond-Filme irgendwann auch in Deutschland bei Amazon Prime landen, könnte man über Twitch (Watchparty) einen legalen Livekommentar machen.

(Wäre generell vielleicht eine Idee, wenn man den Twitch-Kanal etwas pushen will, auch mit anderen Filmen.)

Edit:

Etienne von den Rocketbeans macht das ja regelmäßig auf seinem Twitch-Kanal, die Aufzeichnungen werden dann ohne den Film auf YouTube veröffentlicht:

Das machen wir auch nicht mehr, auch „Amelie“ war damals höchst grenzwertig.

Ohne den Film zugleich zu sehen finde ich das persönlich öde. Oder ist das auf Twitch dann mit dem Film?

1 „Gefällt mir“

Ja, da muss man halt als Zuschauer auch ein Prime-Abo haben, sich auf Twitch ins Amazon-Konto einloggen und der Streamer startet dann den Film für alle zeitgleich.
Ist eine ganz schicke Sache eigentlich, dadurch dass Twitch zu Amazon gehört.

https://help.twitch.tv/s/article/watch-parties?language=de

Ok, das heißt aber, der Film darf nie zwischendurch gestoppt werden, sonst kommt es ja irgendwann mit der Synchronität nicht mehr hin :smiley:

Ja, sollte dann natürlich ein Film sein, den die meisten schon kennen, damit es nicht stört, wenn du drüberquatscht.
Und wäre natürlich kein Ersatz für den Livekommentar, weil nicht alle Prime haben. Aber du machst ja auch Instagram-Streams, obwohl das nicht alle haben. Und man könnte eventuell neue Zuschauer gewinnen, die auf Twitch auf den Stream stoßen. Also eine Idee für eine unregelmäßige Aktion, wenn du (und vielleicht Mario oder andere Pantoffelkino-Leute) Lust darauf hättest.

3 „Gefällt mir“

In der Tat. Verbunden mit einem Requiem für Heinz Baumann, der vor wenigen Tagen - kurz nach seinem 95. Geburtstag - in München gestorben ist.

1 „Gefällt mir“

Olli muss jetzt ganz stark sein :cry: :upside_down_face:

1 „Gefällt mir“

Ein Leben ohne Rentnercops ist möglich- aber sinnlos. :rofl: :rofl: :rofl:

5 „Gefällt mir“

Ach…die Mediathek sorgt für unlimitierten Rentnerspaß :older_man:t2::older_adult:t2::man_white_haired:t2: