Folge 333: Die Praktikantin

Das Studio Folge 333. Hier kann darüber diskutiert werden!

Volker kreuzt im Studio plötzlich mit der Praktikantin Pauline auf, die er selbst aber in seinem Laden nicht gebrauchen kann. Also soll sich doch bitte das Alsterfilm-Studio stattdessen um die junge Dame kümmern. Holger allerdings weiß auch nicht so recht, wie er Pauline einsetzen soll. Ihr Interesse am Filmbusiness zumindest scheint gering zu sein.

4 „Gefällt mir“

Klugscheißmodus an:

Polen hatte ein Königshaus:

Das auch Orden verlieh:

Orden werden wie an der Kleidung gefestigt, wenn nicht am Bande? Na?

Richtig, mit doppelseitigem Klebeband! :roll_eyes:

2 „Gefällt mir“

Sehr gute Folge :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Satire Modus an:

Polen hat heute Nacht zum ersten mal…

(Bitte um Überprüfung) Mein Vater hat mir mal erzählt, viele Städte die auf -itz enden, (Görlitz, Schkeuditz ect.) sind auf Polen zurückzuführen.

1 „Gefällt mir“

Gleiwitzsche Anekdoten von dir?

2 „Gefällt mir“

Wird der Abschied von @AusrufezeichenCF gar nicht mehr thematisiert in „Das Studio“? Oder gibt es noch in anderen Formaten einen letzten Auftritt? Das große CF-Quiz z.B. hätte ich schon noch gerne gesehen.

5 „Gefällt mir“

Von Pornhagen und Nussbaum hört man urplötzlich auch nichts mehr. Tradition in den Scripten.
Man hätte die Rollen doch im Off ausklingen lassen können (z.b. über Flurgespräch mit den anderen Firmen usw). Nussbaum wurde arbeitslos und Messi und Pornhagen landet im Knast wegen Brandstiftung.

Dazu hatte ich extra im letzten Script eine Referenz eingebaut.

Ist das vielleicht der Film den Pauline meint? Den würde ich Hartmut nicht empfehlen bei seinen schwachen Nerven :smiley:

1 „Gefällt mir“

Auch wenn ich mich in den Augen mancher womöglich nun politisch unkorrekt äußere, muss ich an der Stelle doch mal erwähnen, dass ‚Pauline‘ wirklich zuckersüß ist :rose:
Beim (hoffentlich) nächsten Mal auch gerne mit etwas mehr Handlung und Kontext :slightly_smiling_face:

In der aktuellen Folge von PaschTV gibt es auch einen Auftritt von ihr.

1 „Gefällt mir“

Ok vielen Dank für die Info, da werde ich mal reinschauen! :raising_hand_man:

1 „Gefällt mir“

Sie kehrt noch einmal in Pasch-TV zurück - und das war es, ihr Praktikum ist inzwischen beendet :slight_smile:

Danke für diese Folge, ich habe ne hoch dotierte Wette gewonnen, bei der ich vorhergesagt habe, was man hier zu lesen bekommt :heart:

Das ist aber keine allzu große Leistung… :grin:
Gib es zu, du hast jemanden über den Tisch gezogen, der sich im MG-Abonnentenkosmos wenig bis gar nicht auskennt! :face_with_monocle:

Na, dann wünsche ich Paula-Paulinchen ein erfolgreiches Praktikum bei Alsterfilm (auch wenn es schon vorbei ist). Zum Glück muss sie dort auch keine Robe tragen. :wink:

1 „Gefällt mir“

Na hoffentlich hat Mario gleich als Konsequenz eine Regie Lehrstunde bekommen.

1 „Gefällt mir“

Nein, sowas muss man nicht erwähnen. Nicht als Mann in Bezug auf ein derart junges Mädchen. Einfach nein.

1 „Gefällt mir“

Natürlich habe ich für mich behalten, was hier für Creeps rumhängen :money_mouth_face: :money_mouth_face:

2 „Gefällt mir“

Tja, in Bezug auf Äußerungen gegenüber dem anderen Geschlecht:
sex_am_arbeitsplatz - siehst Du scheiße aus

2 „Gefällt mir“