Folge 331: Interview mit Alexander Teske ("Inside Tagesschau") - Donald Trump ist wieder da

Kannst du nicht lesen? Die kleinen mag er, mit den großen spielt er.

1 „Gefällt mir“

Und genau das ist diese verzerrte Sicht, die Wagenknecht und Co. etablieren wollen. Der einzige, der in Kauf nimmt, dass Tausende sterben, sitzt in Moskau. Er könnte jederzeit dafür sorgen, dass nicht mehr tausende sterben. Die Ukraine verteidigt sich nur. Würde sie jetzt aufgeben, würden wahrscheinlich immer noch tausende sterben, nämlich unter russischer Besatzung oder weil die Russen dann erst recht weiter vorrücken würden.

3 „Gefällt mir“

Wie leben eigentlich die Russen unter Putin? Die müssen ja tausend Tode sterben.
Hast du mal das Buch 1984 gelesen? Die Atlantikbrücke braucht den Krieg, damit du gehorchst.

So ein Krieg, der schafft Struktur.

1 „Gefällt mir“

Frag mal die Ukrainer, wie es sich unter Putin (über)lebt.

Ja, hab ich.

Dafür hab ich ja meinen Aluhut, der macht mich immun gegen die Anweisungen der Atlantikbrücke.

3 „Gefällt mir“

Schnauze halten und Befehle ausführen. So wie in jedem Betrieb oder Behörde.

Offensichtlich ist er kaputt.

Steht dir übrigens frei, nach Moskau überzusiedeln, falls du dir unter Wladimir ein so gutes Leben versprichst.

1 „Gefällt mir“

Nein, danke. Ich bin ja kein Ukrainer. Daher stellt sich die Frage Wolodymyr oder Wladimir nicht.

Dabei könnten dir ein paar Wochen Kiew nicht schaden, ständiger Luftalarm und Raketen, die einschlagen. Vielleicht kapierst du dann, warum die Ukrainer leichte Einwände gegen ein Leben unter Putin haben…

1 „Gefällt mir“

Ich hab nicht behauptet, dass ich die Ukrainer nicht verstehe, dass sie nicht unter Putin leben wollen.

Es geht mir eigentlich nur um die Frage, ob ich die Ukraine militärisch unterstützen möchte. Und die Antwort ist Nein.

Und was danach passiert muss man sehen. Ich glaube jedenfalls nicht, dass Putin bis nach Düsseldorf marschiert. Und wenn doch, hiss ich die weiße Flagge. Dann gibts auch keine Bomben.

Es reicht ja, wenn der Bundestag darüber entscheidet.

1 „Gefällt mir“

Nö, reicht nicht. Weil der Bundestag die falsche Entscheidung trifft.

Tja, damit muss man in der Demokratie leben, aus diesem Grund können wir alle vier Jahre wählen gehen.

1 „Gefällt mir“

Du lebst ja gut damit, du Schlafschaaf.

Ich weiß, unter 83 Millionen bist du der Auserwählte, der die Erkenntnis erhalten hat.
Lass Gnade walten, großer Meister :bowing_man:

2 „Gefällt mir“

Ich erhalte nichts, ich habe nachgedacht. Da ich keine Macht habe musst du nichts befürchten.

Also wenn du welche hättest, schon, oder wie…?

2 „Gefällt mir“

Kommt darauf an, ob du dich benimmst.

Wie eingebildet kann man bitte sein.

1 „Gefällt mir“

Ich bin nicht der einzige der gegen diesen Krieg ist. Sind die alle eingebildet?

Vielleicht verwechselst du was. Es ist nicht eingebildet, gegen den Krieg zu sein (wobei du damit wohl eher meinst, gegen Waffenlieferungen, jeder normale Mensch ist gegen den Krieg). Du bist eingebildet, weil du dich über unsere Demokratie stellst mit der Aussage, da wird immer falsch entschieden und nur du weißt den richtigen Weg.

1 „Gefällt mir“