Folge 329: Wunschfilme September: u.a. Beverly Hills Cop, Emmanuelle, Banana Joe

1 „Gefällt mir“

Ich dachte ja bis gerade, dass die Geschichte mit dem Remake von „Zwei wie Pech und Schwefel“ ein Gag war - öhm - bis ich das doch mal gegooglt hatte.
Das könnte bestenfalls was werden, WENN es eine Rainer Brandt-Schnodderdeutsch-Synchro bekäme UND die Chemie zwischen den Hauptdarstellern stimmt.
…und selbst dann: Warum ausgerechnet ein Remake? :man_shrugging:
Mit Kreativität hätte man z. B. auch einen 3. Trinity-Teil produzieren können.
Naja - ich greife eine Woche vor…

Bei mir waren es eher die ganz alten Sachen, an „Vier Fäuste für ein Halleluja“ erinnere ich mich noch.

Bei Wetten, dass? hatte ich sie auch gesehen, dachte mir aber schon, dass der Film nicht an die alten Teile anknüpfen können würde. Ich weiss nichtmals, ob ich den je gesehen hatte. In meiner Sammlung ist er auf jeden Fall auch nicht. Dafür hab ich die „Doc West“ Filme mit Terence Hill geschaut, die ja ein bisschen als Teil der Nobody-Reihe verkauft wurden, es aber natürlich nicht waren. Die mochte ich, auch wenn sie natürlich wenig mit den alten Filmen zu tun hatten.

Eben beim Essen noch Banana Joe in Schleife gehört :smiley: Bohnen und Speck gab es nicht, auch keine Bananen, aber dafür Ravioli aus der Dose :rofl:

2 „Gefällt mir“

Ganz schlimm ist der hier MEIN NAME IST SOMEBODY Trailer German Deutsch (2018) - YouTube

1 „Gefällt mir“

Gekauft aber noch nicht geschaut. Ist ja auch ein Drama, sollte man wohl nicht mit Nobody vergleichen. „My Name is Thomas“ ist der Originaltitel. Ist auch eine rein italienische Produktion.

1 „Gefällt mir“

Hier hat man es schonmal versucht und Brandt hatte sogar die Dialogregie, aber toll war es in meiner Erinnerung auch nicht Trinidad y Bambino 1995 - YouTube

Soll das ein Poster sein? :rofl: „Ein Begräbnis und die Auferstehung der vier Fäuste“

1 „Gefällt mir“

Viel Spaß trotzdem

1 „Gefällt mir“

Schlimm ist vor allem der Titel.
Ich habe ihn geschaut - aber man darf halt keinen typischen Prügelfilm erwarten.
Dann ist er als „Sonntagsnachmittagsfilm“ ganz okay.
Wenn man gerafft hat, dass der Skorpion für Bud Spencer steht, ergibt es auch ein wenig mehr Sinn. :wink:

1 „Gefällt mir“

Die Emmanuelle- und Black-Emanuelle-Filme habe ich als Fan des 70er-Genrekinos (wobei ich Komödien weitgehend ausnehme) recht gerne gesehen. Den ersten, von euch besprochenen Film fand ich aber vergleichsweise schwach, auch und vor allem in ästhetischer Hinsicht. Visuell geben vor allem der zweite, aber auch der dritte Emmanuelle-Film mit Sylvia Kristel deutlich mehr her. In anderen Hinsichten sind die Filme ja ohnehin etwas inhaltsleer. Die anderen vorgestellten Filme fand ich persönlich weniger interessant. In den Hitlerfilm habe ich mal reingeschaut, fand aber, dass der was sehr Künstliches hatte und ziemlich nach Fernsehproduktion aussah.

Ich habe auch keine typische Prügelkomödie erwartet, aber möchte das jetzt hier nicht im Detail ausbreiten. Soll jeder für sich selber bewerten. Der letzte ( für mich ) wirkliche gelungene Film mit Terence war Renegade. Alles was noch danach kam braucht man meiner Meinung nach nicht sehen.

1 „Gefällt mir“

Apropos Stallone, ein paar Gags in Beverly Hills Cop II sind da regelrecht meta: Billy hat ein Rambo-Poster in einem seiner Zimmer (wo die Ballermänner an der Tür hängen), gegen Ende bei der großen Schießerei gibts auch noch nen Spruch „Scheiß auf Rambo“ oder so ähnlich und Brigitte Nielsen war zum Zeitpunkt des Drehs auch noch mit Stallone verheiratet, Scheidung kam dann eine Weile nach dem Start des Films im Sommer 1987.

Und auch den dritten finde ich noch gut, würde ich als Guilty Pleasure bezeichnen u.a. wegen des Vernichter 2000, das Ding ist einfach so drüber. :rofl:

Zu Emmanuelle gibts eine Arte-Doku:

Banana Joe hab ich gar nicht so auf dem Schirm, kenne nur einzelne Ausschnitte wie das mit dem Armeeausbilder, hauptsächlich kenne ich die Filme zusammen mit Terence Hill von 74-84, Sie nannten ihn Mücke und Buddy haut den Lukas.

Schindlers Liste hab ich tatsächlich auch vor ca. 12 Jahren zum ersten Mal auf RTL II gesehen und eben ohne Werbung, versteh ich nicht so ganz, dass man ausgerechnet diesen zusammen mit Aufstieg des Bösen, beide durchaus anspruchsvoll würde ich mal sagen, auf diesem Schrottsender bringt und nicht auf dem Hauptsender, wo ich mal wage zu behaupten, dass dieser noch ein wenig besser ist als RTL II, wobei auf RTL II auch mal Welt der Wunder lief und mit Grip das deutsche Top Gear (kommt definitiv nicht an das Original mit Clarkson, May und Hammond ran und habs schon länger nicht mehr geschaut aber allemal besser als dieses Scripted Reality-Unterschichtenfernsehen).
Könnte mir vorstellen dass Grip und gelegentlich diese Filme noch ein wenig die Quote rausreißen, sonst hätte man diesen Sender schon dicht gemacht…

Laut seiner Autobiografie hat Bud Spencer das Titellied zu Banana Joe mitkomponiert. Aber einen offziellen Song-Credit dafür hat er scheinbar ja nicht bekommen. Weiterhin bezeichnet er ihn als seinen liebsten Film („als wäre es mein eigenes Kind“). Wundert mich ein bischen. Na ja, vielleicht weil es der einzige Film ist, für den er das Drehbuch geschrieben hat.

1 „Gefällt mir“

War schon bisschen geschockt, dass Banana Joe anscheinend bei Holger am schlechtesten wegkam. Für mich DER Solo Bud Spencer Film. Tierisch unterhaltsam dank ständiger Szenenwechsel auch sehr rasant. Dieser naive Papa Joe ist einfach zu köstlich, wie er zB an der Bürokratie verzweifelt :stuck_out_tongue: Als Kind fand ich die Szene am geilsten, wo er diese Ganoven im Boot einfach wegbläst :smiley:

Die Plattfus Filme sind auch gut, aber haben doch Längen. Bomber und der Mücke Film sind quasi die gleichen Filme, die Filme mit den Ausserirdischen sind leider auch sehr schlecht gealtert. Hab mir die vor paar Jahren nochmal angetan und wer teilweise etwas entsetzt :stuck_out_tongue:

Spencer war aber auch mal in ernsten Filmen. zB in „Gott mit uns“ wo er zwar eine Nebenrolle hat, aber der Streifen in einem 2. Weltkriegs Lager spielt. Schon überraschend. Ist mit Franco Nero, natürlich mit Spencer gross bewerbt, trotz kleiner Rolle…

dvd_ita_quadrifoglio_gott_mit_uns_0080_front

Hab den damals im Kino gesehen, wo auch Terence Hill vor dem Film persönlich auftauchte. War ein grosses Event damals, lief in 3 Säälen gleichzeitig, und Hill ging von einem Saal ins nächste mit seiner ähnlich ikonischen Synchronstimme, der noch am Leben ist. Nachträglich kam heraus, dass er in jedem Saal die gleiche Geschichte erzählte, wie er das erste Mal Bud Spencer traf (die Geschichte hat jeder Fan schon 40x gehört…), aber trotzdem war mal cool diese Legende aus paar Metern mal Live zu sehen. Hier mal ein Video wo er im Kino ankam. Besonders vor dem Kino war die Hölle los

Der Film war aber echt mies, muss man leider so sagen. Hatte paar schöne Momente, mit vielen Anspielungen auf sein Lebenswerk, was ich als Abschied an die Fans aufgefasst habe oder auch die eine Schlägerei war überraschend gut. Aber der Film hatte eine echt unerträgliche Nebendarstellerin, die den Film echt versaut hat. Keine Ahnung warum zum Teufel die Geschichte sich um die drehen musste, war recht unglücklich die Entscheidung von Hill, das so zu schreiben.

2 „Gefällt mir“

Ich brauche auch Don Matteo oder die Bergpolizei nicht wirklich. Den Don Camillo Film mochte ich als Kind schon nicht. Es ist schwierig manchmal Filme von Bud und Terence zu kritisieren. Denn einige Fans loben wirklich alles und selbst wenn es noch so eine Grütze ist wie dieser Heuler mit Terence von 1997. Miniatur Actionszenen und ein unbekannter Boxer als Partner von Terence sind echt damals schon kein Grund mehr gewesen ins Kino ( wenn er da überhaupt lief ) zu gehen.

Ich meine gerade die Idee von der Figur Plattfuß ist von ihm.

Don Matteo läuft seit 12 Jahren, ich glaub das hat einen Grund. Gibt ja leider keine Deutsche Fassung, sonst würde ich mir die auch mal anschauen. Ich mag Krimiserien.

Don Matteo soll jetzt auf Bibel TV laufen.

Au Backe. Im Ernst? Neeeeeeeee. Dann schau ich es lieber nicht :smiley:

Bei den Amis läuft das bei so einem Krimi-Streamingdienst. Aber Italienisch mit Untertiteln.

Zumindest hat Terence Hill mit Don Matteo eine schöne Altersrolle gefunden, die ihn schon recht lange weiter im Geschäft hält.

Ein bisschen was davon ist sogar auf Deutsch erschienen:

https://www.amazon.de/Matteo-Folgen-Erfolgsserie-Terence-moderner/dp/B0768DV7GZ/ref=sr_1_1?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&crid=1I6Y41EQ2OB25&keywords=don+matteo&qid=1662372035&sprefix=don+matteo%2Caps%2C83&sr=8-1

1 „Gefällt mir“