Folge 328: Astro-Special

Die Mediatheke Folge 328. Hier kann darüber diskutiert werden!

Zum Jahresende hat Astro-TV seinen Sendebetrieb eingestellt. Grund genug, noch einmal einen ausführlichen letzten Blick auf diesen Sender zu werfen, der gut 20 Jahre lang existierte und mit zweifelhafter Wahrsagerei sowie überteuerten Shop-Produkten sein Geld verdiente. Insbesondere ältere Frauen waren die Hauptzielgruppe.

2 „Gefällt mir“

Schöne Zusammenfassung von AstroTV. Geil wäre noch gewesen, wenn da zum Schluss ein MG-Zuschauer angerufen hätte, um die zum Abschluss noch etwas zu verarschen. :wink:

@Fernsehkritiker Du hast korrekt erwähnt, dass das Buch „Dein Weg zum Erwachen“ 39 Euro kostet. Dann hättest du aber noch so transparent sein sollen und das Produkt „5D-Aufstiegsessens“ von der Theodora Conte Seite zeigen sollen, welches aktuell 99 Euro kostet (auch wenn es vielleicht nur 5 Euro Wert ist, da Alkohol nicht wirklich teuer ist). Damit wäre das Astro-TV-Angebot mit 89 Euro wirklich ein Schnäppchen gewesen.

3 „Gefällt mir“

Hahaha. Ich dachte der Saturn sei Klaus Kinski und freute mich schon das er die Futterluke aufmacht. :rofl:

2 „Gefällt mir“

Entschuldigung? Energie-Füchse funktionieren sehr wohl! Ich bin schließlich auch einer!

Es ist unfassbar, an was für einen Humbug die Leute glauben. Und es ist eigentlich noch schlimmer, dass es Menschen gibt, die dies schamlos ausnutzen.

Danke für diese sehr heitere Folge :slight_smile:

4 „Gefällt mir“

Haha, was mich auch ziemlich amüsiert hat, ist die Kameraqualität einiger Leute, wenn sie angeblich aus ihrem „Homeoffice“ oder besser gesagt ihrer Hexenküche ihren Hokuspokus abziehen. :smiley:

Bei manchen Videos dachte ich wirklich, sie stammen aus dem Jahr 2009! :smiley: Wobei man fairerweise sagen muss, dass Astro TV da in guter Gesellschaft ist. :smiley: Selbst Sender wie „N-TV“ haben das Phänomen, wenn sie zu „Experten“ schalten, die dann in ihrem Rumpelbüro zuhause sitzen – da ist die Qualität oft auch alles andere als top!

1 „Gefällt mir“

Ich hab extra nochmal gegoogelt, um sicherzugehen, aber es soll tatsächlich die gleiche Person sein. Das Jahr 2007 hat aus der geistigen Welt angerufen und will sein Bild zurück! :smiley:

10 „Gefällt mir“

Ein Astro-TV-Special. Also damit hätte ich hier nicht gerechnet :rofl:

1 „Gefällt mir“

„ich ficke dich“ :laughing: :rofl:

astrotusse
Verständlich, die ist aber auch ein Schuss…

5 „Gefällt mir“

Warum? Beim Ende von 9Live hat es auch ein Special gegeben. :innocent: :grin:
Wenn der jahrelange Gegner stirbt, geht man halt aus Anstand auf die Beerdigung! :wink: :pray:

3 „Gefällt mir“

Auf Denglisch: „Dein Weg zum Wokesein“ :wink:

2 „Gefällt mir“

Meine Güte, Daniel Kreibich hat sich ja verändert. Den habe ich jetzt nur an der Stimme erkannt.
6,99 EUR pro Minute, um mit ihm zu quatschen … alter Schwede, was für eine Abzockerei.

Vielleicht sollte Astro … äh … Spirit-TV mal einen Kurs bei Alexander Raues Lügentagebuch-TV aus Costa Rica belegen. Der hat das eindeutig bessere Geschäftsmodell. Dann klappt’s auch mit YouTube. :grin:

2 „Gefällt mir“

Übrigens: Der Energiefuchs ist doch einfach nur der frühere Ratefuchs, oder? :fox_face: :grin:
Man muss halt ein Fuchs sein, um niemals arbeitslos zu werden. :wink: :joy:

1 „Gefällt mir“

Der Ratefuchs war blau

image

Schlechtester Fursuit ever

2 „Gefällt mir“

Für mich sieht das eher so aus, als habe Fuchs Kunibert eine neue Arbeitsstelle bei Verivox erhalten. Endlich seriös arbeiten und Glück bringen. :wink:

1 „Gefällt mir“

Man darf doch seine Haare färben, oder nicht? :stuck_out_tongue_winking_eye:

Normalerweise sehe ich es ja problematisch, dass immer weniger zentrale und große Medien eine Rolle spielen (weil das Gefühl fehlt etwas gemeinsam zu schauen und die Schwurbler vorher nie mit den seriösen Sendern/Medien auf Augenhöhe waren). Im Fall dieser Sender wie AstroTV finde ich aber doch gut, dass man sich das mehr und mehr bewusst aussuchen muss, um es zu sehen.
Ich weiß nicht was danach kommt, befürchte aber es wird nicht besser.

Alter, das ist ja Comedy Gold. Ich komm ja aus dem Lachen nicht mehr raus.

Vor allem, wenn man sich als rational denkender Mensch mal so anhört, mit was für Begriffen, die da andauernd um sich schmeißen: Kristallbibliothek, Schutzbuch, Seelenbotschaft, Glücksbuch, Seelenreinigung, Winterfahrplan (Das stand da wirklich in der Einblendung, sollte ich da nicht besser die Auskünfte der deutschen Bahn anrufen? ), Grabovoizahlen, Krafttier, Energiekreis, Engelsbotschaft, Lichtspirale, goldener Heilstrumpf, Hellwissen, usw.

Da kommt man doch normalerweise als klar denkender Mensch, und erst recht als ein wenig wissenschaftlich kritisch denkender Mensch, so wie Ich, derbe ins grübeln. Da würde ich mich wirklich gerne mal mit jemand unterhalten, der dort anruft und ernsthaft an diese Dinge glaubt.

Ach ja, und kurz vor Ende hast du mir dann noch einen ziemlichen Schock Verpasst, ich dachte tatsächlich, Etienne wäre jetzt bei Spirit TV Kartenleger…

Anyway!

Schöne Sendung.

1 „Gefällt mir“

War das Special sowieso geplant, oder keine Lust Magdeburg zu thematisieren? Mir ist aber auch recht, die meisten Specials lohnen ja.

1 „Gefällt mir“

Hat er bereits in Folge 326. Einen Tag nach dem Anschlag

1 „Gefällt mir“

Ich habe einen ähnlichen Fuchs. Der ist aus dem PENNY-Discounter für 55 Treueprämienpunkte + 1 Euro; wie alle seine Kameraden, die ich dadurch in den letzten Jahren gesammelt habe (hier eine kleine Auswahl). Mein Fuchs unterscheidet sich nur, dass seine Augen halb geschlossen sind, fand ich heraus. :nerd_face:

3 „Gefällt mir“